Was denkt ihr? doch ein Fläschchen am Abend?
Ich brauch mal euren Rat. Mein Kleiner (18 Monate) ist ein kleiner Vielfraß und gerade scheint er wieder zu wachsen, weil er einfach nicht sattzukriegen ist. Er trinkt nachts alle ein/zwei Stunden, aber da ich schwanger bin, kommt grad nicht besonders viel. Abends kaut er deswegen auch schon mal beleidigt auf meinem Busen rum. Jetzt überlege ich, ihm abends ein Milchfläschchen zu geben, anstatt dem Tee den er ratzfratz verdrückt (er trinkt auch so noch viel Wasser, obwohl er auch tagsüber mehrmals stillt).
Er stopft zwar auch beim Abendessen Massen in sich rein, aber ich denke, ein Abend-Fläschen würde ihn vielleicht richtig satt machen - oder doch eher Bauchweh verursachen? Mensch ich weiß nicht, eigentlich wollte ich ihm nie ein Fläschchen geben.
Aber wenn er morgens aufwacht ist er auch wie ausgehungert und krallt sich vorm Frühstück schon einen Apfel.
Glaubt ihr, es würde was bringen, oder soll ichs doch lassen.
Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob er die Milch (Kuhmilch - er ist nicht allergiegefährdet und reagiert darauf auch nicht allergisch) überhaupt trinken würde. Morgens, wenn er mal ein paar Schluck in einer Tasse von uns abkriegt, zeigt er nicht sonderlich viel Interesse daran. Und Kakao möchte ich schon gar nicht geben.
Blödes Posting oder? Könnte es ja einfach mal ausprobieren. Aber ich wüsste doch zu gerne, was ihr machen würdet!
Danke
lg dea (22.SSW)
Nachtrag!
Er isst sogut wie alles, was ihm in die Hände fällt und davon beinahe soviel wie ein Erwachsener - einfach unglaublich! Dabei ist er eher von der dünnen Sorte, aber groß.
lg dea
Re: Nachtrag!
habe hier auch so einen nimmersatt, der nach ordentlichem abendbrot+ banane noch eine riesenportion mumi weghaut, nachts stillt und morgens noch im schlafanzug den ersten zwieback knabbern will ;o) (und er liegt gewichtstechnisch knapp auf der 50% perzentile, ist also keineswegs dick)
da du schwanger bist, wären sicher auch mal 2 oder 3 dtunden schlaf am stück ganz nett, oder?
also biete ihm doch noch milch oder obst oder beides nach dem abendbrot an- wenn er's denn braucht... :o)
liebe grüße, anke
Re: Nachtrag!
Ich habs heute versucht - Milch findet er nicht so toll und hat deshalb nur wenig getrunken. Den Tee hingegen hat er getrinken. Auch ein Butterbrot wollte er nicht mehr. Jetzt vermute ich doch, dass es eher Durst ist, was ihn oft nicht schlafen lässt. Er meldet sich übrigens im gewohnten Rhythmus (meist alle Stunde).
Naja, wenns mit den Zähnen wieder besser ist, kann er auch schon mal drei, max. vier Stunden durchhalten (wenns nur bald mal wieder soweit wär *hoff*).
lg dea
Re: Was denkt ihr? doch ein Fläschchen am Abend?
Wenn er abends auch gut isst, wird es wohl nicht der Hunger sein, der ihn nachts quält. Somit wäre ein Milchfläschchen auch nicht wirklich hilfreich. Wahrscheinlich liegt`s einfach daran, dass er im Moment deine Nähe intensiv braucht. In einem Wachstumsschub ist das ja immer der Fall - und wenn ich mich recht erinnere, ist zwischen 17 und 19 Monaten nochmal ein Schub. Das würde doch passen!!! Also: Geduld und Abwarten - es wird bestimmt bald wieder besser!!! Aber ich weiß, wie sich ausgenuckelte Brüste anfühlen... :-( LG Janet
Re: Was denkt ihr? doch ein Fläschchen am Abend?
Das hab ich mir auch gedacht, war mir dann aber doch nicht so sicher.
Jedenfalls ist es jetzt ein bisschen besser geworden - trotz der aufregenden Weihnachtsfeiertage und heute Nacht ist er nach anfänglicher Unruhe nur sage und schreibe 1x wach geworden (Rekord!). Frage mich nur, wie es möglich ist, dass er in einer Nacht 10 mal wach wird und in der Nacht darauf nur einmal *grübel*. Aber ist ja egal, Hauptsache ihm gehts gut.
lg dea (die trotzdem stündlich aufgetanden ist, um aufs Klo zu gehen - SS lässt grüßen!)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen