Suchen Menü

Was denkt ihr darüber?

Bisherige Antworten

Re: HIER DER TEXT:......

Joshua ist 13 Monate alt und ein Stilljunkie.
Ich mache mir allerdings über sein Einschlafen ein paar Gedanken, denn er schläft immer mit der Brust ein- ein schönes Erlebnis für uns beide.
Nur sollte er nicht alleine einschlafen können?
Ist es nicht später um so schwerer für ihn- ohne Brust?
Was denkt Ihr?
Und wie schlafen Eure Kinder ein?
LG Imke

Re: HIER DER TEXT:......

In dem Alter fing David an immer länger zum einschlafen zu brauchen, eine Stunde oder mehr, und so lange wollte ich definitiv nicht stillen, zumal ich schwanger war und das Stillen zum Teil recht unangenehm ... dann habe ich mich halt daneben gelegt bis er eingeschlafen war ... manchmal hat mich mein Mann nach einer Zeit abgelöst, wenns zu lange gedauert hat. Jedenfalls ist David dann ohne Brust eingeschlafen, irgendwann. Und Rebecca ist mir sowieso nie an der Brust eingeschlafen.
Viele Grüße,
Christine

Re: HIER DER TEXT:......

hallo imke
benjamin ist nun 2,5 jahre alt und schläft auch nur mit brust ein, sowohl mittags wie auch abends.ein paar mal ist es jetzt schon vorgekommen, dass er alleine eingeschlafen ist. hatte ihn zwar gestillt beim zubett gehen, aber eine stunde später war er wieder wach und ist rumgeturnt. als er dann wieder müde war, wollte er, dass ich ihn stille zum einschlafen. ich hatte aber grade etwas zu tun und sagte zu ihm, dass er sich schon mal hinlegen soll.ja, als ich zu ihm kam, war er schon eingeschlafen. super, das konnte er nämlich bisher nie. also du siehst, wenn die kinder dazu bereit sind, dann klappt es auch. wir finden es beide schön und kuschelig, wenn er beim stillen einschläft.
viel spass weiterhin
lg andrea

Re: HIER DER TEXT:......

Hallo Imke,
Jessy (19 Monate) ist bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen immer an der Brust eingeschlafen bzw. kurz nach dem Stillen. Fuer mich ist das ein fester Bestandteil unserer Stillbeziehung und auch ein grosser Vorteil des Stillens an sich. Ich bin mir sicher, wenn wir nicht mehr stillen oder sie das Stillen nicht mehr "einschlaefert", werden sich andere Wege finden, ihr in den Schlaf zu helfen, aber momentan bin ich zufrieden damit so wie es ist.
LG
Berit

Re: HIER DER TEXT:......

hallo imke,
meine tochter wird jetzt 1 jahr und schläft auch an der brust ein. ich mache mir darüber keine gedanken - ich bin der meinung, dass sich das irgendwann von selber regeln wird.
warum "muß" er denn alleine einschlafen können?! er ist doch ERST 13 monate...
ob es schwerer wird....?hmmm...ich denke nicht. ich habe hier schon sooo oft gelesen, dass sich vieles einfach von selbst erledigt bzw. die kinder wolles es von sich aus nicht mehr.
lg
katja

Mit Möhren und Semmeln

Hallo Imke,
ich stille Tom fast immer in den Schlaf.
Gestern wollte er aber lieber mit Rotkäpchen und dem Wolf einschlafen.
Ich fing also an zu erzählen, dass die Mutter dem Rotkäppchen viele gute Sachen in den Korb packte: Kuchen, Brot, Butter, Wurst, Käse, Milch und Wein.
Rotkäppchen wollte gerade losgehen, da sagte Tom: "Möhren!! Möhren auch!!"
Also gut, Möhren auch noch eingepackt. Rotkäppchen nahm dann den Korb und macht sich auf den Weg, da sagte Tom: "Semmeln auch!! Semmeln auch mit!!" *prust*
Ich glaube, nach den ersten paar Schritten auf dem Waldweg war Tom dann schon weg. Hauptsache die Großmutter bekam Möhren und Semmeln. *lolol*
Meine Meinung ist:
Wen das Stillen zu sehr nervt, soll es lassen. Wer gerne stillt, soll stillen. Jedes Kind stillt sich mal ab, auch wenn man es als Mutter nicht zielgerichtet beschleunigt.
Liebe Grüße, Uta (Tom 2,5 Jahre)

Re: HIER DER TEXT:......

salut,
in meinem profil habe ich verlinkt, wie jasmin jetzt gerade lernt, ohne busen weiterzuschlafen. dass sie mit brust einschläft, finde ich ganz wunderbar, so klappt es ja sehr gut ;-)
heute hat sie das erste mal in der krippe geschlafen, die sie seit einem monat besucht. es hat sofort gut geklappt, allerdings mit kiwa - aber es geht dann eben doch ohne busen und mama, wenn es dann halt mal so ist. ich würde an deiner stelle jetzt nichts ändern, wenn es dich nicht stört.
LG gonschi mit jasmin 18 mo

Re: HIER DER TEXT:......

.. auch an der Brust.
Und ihr letzter Satz vorm Einschlafen ist oft: "Und morgen gibts wieder Bu!?"
Wenn ich abends in der Arbeit bin schläft sie alleine und ohne ein ...
LG Gala

keine Sorgen machen würd ich sagen

Hallo,
unser Sohn schläft auch gerne an der Brust ein- aber nicht nur. Aber meistens ;-).
Wir machen uns da null Sorgen. Das entwickelt sich schon. Uns haben die Leute auch gesagt, dass wir unser Kind nicht aus unserem Bett rausbekommen (er schlief die ersten 3,5 Monate bei uns mit im Bett). Von wegen! Das "Umsiedeln" in sein eigenes Zimmer und Bett war ABSOLUT PROBLEMLOS.
Gib Deinem Kind nur weiter die Nähe uns Zärtlichkeit vorm Schlafen. Wenn er reif genug ist, findet Ihr schon noch andere Einschlafrituale!
Neulich waren mein Mann und ich aus und meine Eltern waren hier zum "Hüten" unseres Schatzes. Das Einschlafen war kein Problem - und das ohne Brust :-) und auch ohne Mami....
Mach Dir nicht soviel Sorgen. Das entwickelt sich sicher alles richtig!
Liebe Grüße von Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen