Suchen Menü

Was bitte ist ein Babybalkon?

Hallo,
meine Jasmin ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich habe eigentlich vor, sie noch so lange wie möglich zu stillen. Aber es nervt doch oft, nachts zum Stillen immer aufstehen und sie aus ihrem Bett holen zu müssen. In anderen Beiträgen las ich mehrmals etwas von einem Babybalkon, und es hörte sich nach etwas sehr praktischem an.
Kann mir bitte jemand erklären, was das genau ist, wie er funktioniert u.s.w. Und bis zu welchem Alter kann das Kind darin schlafen?
Gruß Viola
Bisherige Antworten

Re: Was bitte ist ein Babybalkon?

Babybalkon ist einfach ein Kinderbett, das auf der einen Seite kein Gitter hat und mit dieser Seite am Elternbett steht. Die Matratze sollte dazu auf der gleichen Höhe sein. Manche haben auch eine Konstruktion Marke Eigenbau, wenn zum Beispiel der Platz für ein normales Kinderbett nicht reicht. Und das Kind kann da so lange schlafen wie es ins Bett paßt, bei einem 140cm langen Bett ist das ganz schön lange.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was bitte ist ein Babybalkon?

Hallo viola,
ich hab eins im Profil -Bild von unserem Babybalkon- Marke eigenbau- unsere Tochter schläft seit ihrer Geburt drin- sie ist jetzt 18 Monate alt
LG
carmen

Re: Was bitte ist ein Babybalkon?

hallo viola,
ich habe auch ein bild von unserem babybalkon im profil...
leider mußten wir unseren aus sicherheitsgründen abbauen...wenn die gegebenheiten günstiger sind als bei uns, kann man den babybalkon natürlich auch durchgehend (also bis zum umzug ins eigene zimmer irgendwann...) benutzen...auf jeden fall hat sich der bb bei uns bewährt und wir waren sehr glücklich damit...
also urteil:empfehlenswert:-))
lg
sarah

Re: Was bitte ist ein Babybalkon?

hallo viola,
auch in meinem profil findest du ein foto von unserem babybalkon.
was das ist wurde ja schon beschrieben.
dein kind solange darin schlafen wie es auch in dem kinderbett schlafen würde wenn es nicht umgebaut wäre ;-)
meine tochter ist jetzt fast 14 monate und schläft seit 1 jahr in ihrem balkon. ich kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen.
liebe grüße
katja mit anna- jeane *8.4.03

Gefahrenquelle Babybalkon?

Hallo Katja,
mein Sohn schläft seit er einen Monat alt war im Babybalkon (falls er nicht dann irgendwann in der Nacht bei uns landet...;o)). Nun krabbelt er und ich mache mir Sorgen, dass er aus dem Bett fällt. Er ist schon einmal am Tag, als ich betten gemacht habe und er auf dem Bett zugucken durfte runter gefallen. Er hat leider keine Angst vor der Tiefe :-(
Hattet ihr bei Anna damit keine Probleme?
Liebe Grüße
Mariam mit Samandar *20.09.2003

Re: Gefahrenquelle Babybalkon?

hallo mariam,
nein, wir haben unser bett abgebaut, das kinderbett auf die untere stufe verstellt und schlafen so "auf dem boden" ;-)
- aus sicherheitsgründen ;-)
kann ich nur empfehlen!
liebe grüße
katja mit anna- jeane

Re: Gefahrenquelle Babybalkon?

Hi Marian!
Wir haben, als die Tochter anfing sich fortzubewegen, unser Holzbett tiefer gelegt, wir haben die Beine abgesägt, und haben nun ein futonähnliches Bett, das mit dem Kinderbett zusammen eine Ebene gibt, nicht höher als 30 cm ist.
Da hatte ich am Anfang noch Decken drumrumgelegt. Es hat nicht lange gedauert, und Nina konnte rückwärts runterkrabbeln.
Zeig Deinem Sohn, wie er Po voran von Stufen, vom Bett und von überall runterkrabbeln kann, ohne zu fallen, das haben die ganz schnell raus, und wenn sie es erstmal können, ist die Gefahr gebannt, bei vielen Alltagsdingen.
LG tine *die sich ungefragt einmischt*

Re: Was bitte ist ein Babybalkon?

Hi Viola!
Ich hab auch ein Bild vom Babybalkon im Profil - Marke Eigenbau, da nur wenig Platz, aber sehr einfach nachzubauen.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen