Suchen Menü

Warum muß man sich immer verteidigen?!

Mir stinkts! Gerade heute war meine Mutter zu Besuch und fragte wieder die übliche Frage - stillst Du immer noch?? Wie lange willst Du denn noch stillen?? Mööönsch! Ich kanns nicht mehr hören!! Weiter erzählte sie dann, sie hätte neulich (wo auch immer) gehört, das lange stillen überhaupt nicht gut sei... Ich werde dann immer recht einsilbig und antworte nur noch mit "ja" "noch lange" und "glaub ich nicht" ... Gibts denn sowas!
Ich werde ihr nun mal die Seiten hier von qualimedic "wie lange stillen" ausdrucken und vor die Nase halten, so als kleine Bettlektüre, mir fällt nix andres mehr ein und habe auch keine Lust!!
Mußte ich mal loswerden, schöne Nacht noch allen zusammen!
Silke
Bisherige Antworten

Re: Warum muß man sich immer verteidigen?!

Tja, das wüßte ich auch gerne! Warum das Thema so die Gemüter erhitzt. Ich habe heute beim Babytreff von meinen Großen (der ist schon 5 aber wir nennen die Sache immer noch so *ggg*) erzählt, dass hier jemand was von 7 Jahre stillen geschrieben hat. Ach, was haben die sich aufgeregt! Ich finde mittlerweile, dass das nur eine Sache zwischen Mutter und Kind ist!!! Man kann kein Kind zwangsstillen (so wird es ja gern hingestellt von Außenstehenden) und wenn die Kleine das mit 6 noch gebraucht hat, wie können sich da Wildfremde erdreisten, darüber zu meckern. Es gibt 1000 verschiedene Arten sein Kind zu beruhigen oder zärtlich zu sein und das ist halt eine davon. Aber dann wird sofort wieder die sexuelle Seite der weiblichen Brust betrachtet und dann gilt so langes Stillen als pervers! Find ich echt bescheuert.
Ich sage übrigens immer allen auf die Frage, wie lange ich denn nun noch stillen will: Ich still' den bis er 18 ist und dann direkt auf Flaschenbier umsteigt! *ggg*
LG - Katrin ;-))

Re: Warum muß man sich immer verteidigen?!

Die Sache mit dem Bier ist gut :-))
Aber Paule ist noch nicht mal 7 Monate! Ich will persönlich auch nicht, dass er irgendwann angelaufen kommt, das Tshirt hochschiebt und sich bedient... aber bis er ein Jahr alt ist, wenigstens (früh und abends). Trotzdem ist es jedem seine Sache. Basta!
Liebe Grüße
Silke

Re: Warum muß man sich immer verteidigen?!

Hallo Katrin, wirklich ein Spitzenspruch, den werd ich mir merken. Nicolas sitzt gerade auf meinem Schoß. Als ich bei dem Spruch laut gelacht habe, hat er mich ganz groß und fragend angeschaut. Vielleicht will er wissen, wo sein Bier bleibt *ggg*.
LG Heike

Re: Warum muß man sich immer verteidigen?!

komisch, ich mach eigentlich immer die umgekehrte erfahrung - allerdings mit anderen müttern die schon abgestillt haben. höre dann immer neidvolle von wehmut geprägte sätze ;-) aber ich glaube ich strahle auch sowas wie "mir redet da niemand rein" aus ;-) und so war es noch nie ernsthaft thema.

stille schon einen Monat länger ;o) und ...

... ich muss sagen ich hör zwar auch öfter "du stillst immer noch" und "wie lange noch", aber mindestgens genauso oft "das ist ja toll!"
und diese blöden Bemerkungen "deine Milch reicht nicht", habe ich schon lange nicht mehr gehört :o)
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen