Suchen Menü

WOW!!! Bin völlig sprachlos...

...soooo viele Antworten habe ich noch NIE in einem Forum bekommen!
Tausend Dank Euch allen!
Ich bin nun etwas beruhigt und sehe, dass es auch beim LZS große Unterschiede gibt, wir werden schon den richtigen Weg für uns finden.
Eine Sache hatte ich noch vergessen, ist mir gestern kurz vor dem Einschlafen eingefallen...
Wie haltet Ihr es z.B. mit Alkohol? Kaffee? Schwarzem Tee? Habe mich bisher eigentlich streng dran gehalten und alles weg gelassen, bin jetzt auch nicht so besonders wild drauf, aber ich will eigentlich nicht die nächsten Jahre weiterhin bei jedem Glas Sekt oder Glühwein (oder Feuerzangenbowle - das liebe ich ja schon...) sagen müssen "Neee, ich stille doch noch!"
Vielleicht hat nochmal jemand Lust...? Oder einen Link o.ä. für mich? Oder weiß, wie lange man z.B. nach Alkohol nicht stillen soll (wird das parallel zum Blut abgebaut?).
Vielen, vielen Dank,
Marcia
Bisherige Antworten

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia,
zu Alkohol: Mag ich eh nicht besonders, von daher kann ich Dir da auch keine besonders kompetenten Tipps geben. Ab und zu hab ich mal ein Glas Sekt getrunken, das ist sicher okay. Kaffee trinke ich 1-2 Tassen pro Tag, das macht Rahel nichts. Ist wohl aber von Kind zu Kind verschieden, manche vertragen einiges an Koffein, andere wenig.
LG Christiane mit Rahel *12.11.2003

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hi Marcia-
Kofein..daran habe und halte ich mich meistens. Abe eher aus dem Grund weil mein Koerper nach langer Abstinenz einfach anders darauf reagiert und das gefaellt mir nicht.
Alkohol trinke ich zu besonderen Gelegenheiten mal etwas Sekt mit O-saft oder eine Weinschorle. Bier trinke ich mittlerweile lieber alkoholfrei. Gleicher Geschmack!
LG Kerstin

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia,
mit Alkohol und Kaffee halte ich es wie vor der SS, in
Maßen, morgens einen Espresso, nachmittags mal
einen Latte Macchiato oder Capuccino, Alkohol zu
bestimmten Anlässen. Schwarzen Tee trinke ich nicht
mehr, nur Roibusch-Tee, aber eigentlich mehr
deswegen, weil er mir zur Zeit besser schmeckt.
Ansonsten halt meinen Stilltee und Wasser.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia, ich nochmal ;o) , ich trinke im Laufe des Vormittags ungefähr 3 Becher Kaffee, aber schon von Geburt an und eigentlich auch die ganze Schwagerschaft. Schwarzen Tee habe ich schon vorher nicht gut vertragen und meide ihn auch weiterhin. Alkohol trinke ich hin und wieder und soweit ich weiß ist in der Mumi soviel Alkohol wie Frau im Blut hat und er wird auch genauso schnell bzw langsam abgebaut, also 0,1 Promille/h . Aber jetzt Mal im Ernst betrinken willst Du dich doch nicht und wenn Du etwas trinkst und Dein Kind Mumi mit 0,3 Promille trinkt passiert denke ich nichts.

und Liebe Grüße natürlich ;o)

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia,
Alkohol trinke ich nie. Duerftest Du aber, ich glaube BERITA weiss da genaues :-)
Kaffee trinke ich morgens einen grossen Milchkaffee, nachmittags u. abends nur noch koffeinfrei, wenn ueberhaupt.
LG, Ana

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia,
in der Vollstillzeit habe ich solche Sachen gemieden und hatte auch gar kein Bedürfnis danach. Mit der Beikost kam auch langsam wieder mein Verlangen nach Kaffee und co. Ich denke, man darf seinem Bauchgefühl vertrauen. ;-)
LG Uta *prost*

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia,
also Kaffee & Co mag ich nicht so.
Hin und wieder einen Cappuchino, und Glühwein ist mir zu stark, aber so "Kinderpunsch" mit Glühweinschuß muss Simon auch ertragen *lach
Ich denke, solche Ausnahmen packen die auch.
Liebe Grüße
Katrin

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

kaffee, tee und bier/wein habe ich mir nach und nach wieder ganz normal erlaubt. der alk-gehalt in der milch entwickelt sich immer äquivalent zu dem im blut, und bis du mal 1 % im blut hast, mußt du ja schon richtig picheln. und selbst das wäre absolut gut verkraftbar für das kind. also: rann an die bottel ;-)
LG gonschi

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo Marcia,
Ich mag keinen Kaffee, und auch nicht wirklich Alkohol, dementsprechend ist das kein Thema für mich. Von schwarzem Tee war ich auch vor der Schwangerschaft schon ziemlich weg, und grünen Tee hab ich mir in der Schwangerschaft irgendwie abgewöhnt. Wenn mir aber doch danach ist, dann trinke ich auch einen Becher, das wird Wiebke schon abkönnen. Allerdings versuch ich das kurz vor dem Einschlafen zu vermeiden, da sie dann eh oft recht aufgedreht ist und nur schwer zur Ruhe findet, das muß ich mit Aufputschmitteln dann nicht noch unterstützen ;-).
Schöne Grüße, Meike & Wiebke (*19.1.03)

Re: WOW!!! Bin völlig sprachlos...

Hallo,
o.g. habe ich weggelassen, solange wir voll stillten. Jetzt trinke ich täglich eine Tasse Milchkaffee, manchmal zwei, geht gut. Ein Glas Cola ging nicht gut, Lilli hat die halbe Nacht Faxen gemacht, wüsste nicht, an was es sonst gelegen haben sollte. Merke aber auch, dass mein Körper nach der langen Abstinenz-Zeit auf Koffein und auch auf Alkohol anders reagiert.
Ein Glas Wein oder Sekt ab und an trinke ich auch, am besten abends, direkt nach dem Stillen.
Liebe Grüße - STEFFI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen