Suchen Menü

WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

Hallo,
schaut gerade zufällig wer von Euch Günther Jauch? Der Kerl ist mir ja eigentlich immer sehr sympathisch, aber eben hat er sich echt zwei Dinger geleistet... Ich hab doch glatt vor Ärger ein Kissen nach dem Fernseher geworfen (und eine Dekovase mit Scheinen runtergehauen, weil ich nicht zielen kann, aber das ist ne andere Geschichte...)
Jedenfalls meinte er zu der neuen Kandidatin im Erziehungsurlaub (Kind 10Mon), die erzählte, dass ihr Kind nicht durchschläft: "Schläft es mit im Elternbett?" "Ja." "Das ist FALSCH!! Viele glauben, das ist gut, aber das ist FALSCH!" Sie entgegnete dann, dass es dazu unterschiedliche Ansichten gäbe ;-)
Nächste Jauch-Frage: "Stillen Sie noch?" "Nein."
Jauch darauf: "EIN GLÜCK!! Es gibt ja welche, die stillen noch Vierjährige!"
Grrrrrr, da flog dann das Kissen...
LG
bitterböse schmunzelnde Manu
Bisherige Antworten

Re: WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

hab auch grade jauch nach einjaehriger pause mal wieder geguckt, war aber auch nu vorerst das letzte mal. war auch ganz veraergert und wollte es gleich posten. frueher fand ich die sendung eingentlich auch ganz nett. naja, ein glueck es gibt ja euch, da sitz ich abends lieber vorm computer und unterhalt mich mit euch statt vom fernseher.
susi

Re: WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

Vielleicht will Jauch ja bei den Nanny-Sendungen mithalten, die es zur Zeit im Fernsehen geben soll... LG TIni

Re: WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

Hallo Manu,
hab das auch gerade gehört und gedacht, ich habe mich VERhört!
Aber G. Jauch gibt da eben irgendwelche Standard-Erziehungsansichten zum besten, die bei der breiten Masse auch sicherlich Anklang finden.
Liebe Grüße Michie
die ja auch schon Kandidatin bei WWM war. Schade, dass bei mir nicht solche Sprüche kamen, dank LZS-Forum hätte ich die passenden Konter gleich parat gehabt *g*

dann

waerst du aber mit 500 euro heimgegangen. *lol*

Zum Glück...

... hab ich erst zu spät eingeschaltet, sonst grrrrrrrrrr! Das gibt aber mindestens 2 Wochen Boykott!!!!!
LG Christiane ;-)

Politik ist eine Hure

Hallo Manu,
ich höre da immer noch, wie Janette Biedermann sagte:
"Ich bin nicht gestillt und trotzdem was Ordentliches geworden."
...so ein Gelabere...
LG Uta
PS: Der Jauch ist darauf angewiesen, dass er bei der Mehrheit beliebt ist. Wenn die Mehrheit 4 Jahre lang im Familienbett stillten, dann hätte er halt die Kinderzimmer-Flaschen-Mütter mies gemacht...

Na ja,...

..er hat aber auch schon die eine oder andere unkonventionelle Aussage in seiner Sendung gemacht. UND er ist ja wohl eher der gebildeten Klasse zuzuordnen (in der die Frauen ja tendenziell länger stillen und das Familienbett häufiger vertreten ist) UND er hat fünf Kinder, davon mehrere adoptiert - beides auch nicht gerade konventionell. ALSO hätte ich mir eigentlich was anderes erwartet... Na ja ;-)
LG Manu
übrigens ohne Familienbett (aber Moritz darf immer doch wieder mit rein, wenn er das braucht) - da wäre der Günni jetzt aber bestimmt stolz auf mich. Ob das das Stillen wieder wett macht? ;-)

Re: WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

.. ich weiß schon, warum ich mir das nie ansehe. Ich mochte Jauch im Radio - aber im Grunde ist er nur ein überdurchschnittlich selbstbewußter Spießer mit Verarmungsphobie.
LG Gala

Das haette ich nicht gedacht :-(

er scheints ja wirklich zu meinen, denn sonst haette er ja auch den mund halten koennen.
lg, ana

Re: WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

Hallo
Wir haben das auch gesehen und mein Mann und ich haben uns furchtbar darüber aufgeregt. Deshalb haben wir auch gleich ein Beschwerde-Mail geschrieben. Wird zwar nichts bringen, aber wenigstens sind wir unsere Meinung losgeworden und haben gleich noch Infos zum Thema Stillen mitgeschickt.
So jetzt gehen wir ins Familienbett, zu unserer Tochter, die mit 15 Monaten noch keine Nacht durchgeschlafen hat und alle 1-2 Stunden gestillt werden will.
"Wir machen ja alles falsch" ;-))
Gute Nacht
ela

Re: das ist halt die "salonfähige" Meinung...

...und findet "allgemein" halt Zustimmung :-(
War gerade bei meinen Eltern, die derselben Meinung sind und immer wieder versuchen, mich eines "besseren" zu belehren ("Das Kind gehört in sein eigenes Bett" und "Fläschchen sind doch sooo viel praktischer") - und das beim 2. Kind...
LG, Meritxell

wie tut das gut, dass ich mich nicht alleine

aufgeregt habe.
Hab die Sendung nur angeschaut, weil meine Großen sie sehen wollten und nach den dämlichen Bemerkungen sofort umgeschaltet.
Hab mich genauso aufgeregt und den ganzen Abend geschimpft.
Vielleicht bekommt er jetzt einen Werbevertrag von Nestle? Die Produkte für die er wirbt sind ja breit gestreut (Beton, Quelle-Katalog, T-online, SKL....), da fehlt doch noch die Plastikmilch *g*
Hab eigentlich erst gedacht, dass ich jetzt total spinne, weil ich mich so über ihn geärgert habe, aber ein blick ins LZS-Forum zeigt, dass ich nicht alleine bin. Schön :-))
LG Nuria

Re: wie tut das gut, dass ich mich nicht alleine

hallo nuria!
sorry, daß ich mich jetzt einfach so in das thema reinhänge, aber ich wollte dich eigentlich schon seit längerem fragen, wie es stilltechnisch mit dario und deiner arbeit abläuft!?!
bei uns läuft es gut. näheres kann ich dir bei bedarf gerne berichten.
gruß, sonja - ich hoffe du erinnerst dich an unsere sorgenvollen unterhaltungen bevor es mit der arbeit losging

Re: wie tut das gut, dass ich mich nicht alleine

Hi Sonja,
lieb dass du nachfragst. Hab schon an dich gedacht und wollte dir die Tage mal berichten.
Ich hatte jetzt allerdings erst einen Dienst und Dank meiner vielen alten Urlaubstage geht es erst Ende November richtig los.
Der eine 12 Stunden Dienst war völlig komplikationslos. Hatte Dario um 03.00 Uhr gestillt und bin um 05.00 Uhr aus dem Haus. Meine Mutter war da und brachte ihn um 8.30 Uhr in die Krippe. Er hatte mich nicht vermisst, obwohl er sonst schon immer noch mal morgens trinkt.
Mein Busen hat es, so wie hier von einigen vorhergesagt, unbeschadet überstanden. Hatte die Isis dabei, aber musste sie nicht einsetzen. Als ich um 17.30 Uhr heimkam, wurde ich allerdings schon sehnsüchtig erwartet ;-). Bin dann sogar noch zum Elternabend, weil Dario entgegen seiner sonstigen Gewohnheit um 19.30 Uhr schon schlief.
Bin jetzt trotzdem froh, dass ich die Nachtdienste noch etwas rauszögern kann, da er Nachts noch zwei- drei Mal wach wird, oder wie die letzten Tage erst um 00.30 einschläft :-(
In der Krippe isst er ganz gut, wenn er das Mittagessen, dank seiner wachen Nächte nicht verschläft.
In der Krippe wird ganz auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Geweckt wird niemand und er fühlt sich sehr wohl. Da er die Bettten dort nicht mag, darf er sogar in seinem Kinderwagen schlafen.
Ich schätze dass ich ihn nur noch zu 40 - 50 % stille. Ist jede Woche ein bisschen weniger geworden. Aber so wie jetzt sollte es schon noch eine Weile bleiben *g*
Liebe Grüße und ich freu mich zu erfahren wie es euch geht
Nuria

Re: wie tut das gut, dass ich mich nicht alleine

hallo nuria!
das hört sich ja ganz gut an bei euch! besonders, daß dario sich in der krippe wohlzufühlen scheint.
und das du bis zu den ersten nachtdiensten noch zeit hast, ist sicherlich auch entlastend. zumal sich darios stillverhalten bis dahin nochmal verändert haben kann...
jesse verkraftet meine abwesenheit augenscheinlich ganz gut. anfangs habe ich ihn vor dem frühdienst, also gegen 5uhr, nochmal gestillt. und dann erst wieder gegen 14uhr30 nach meiner heimkehr. inzwischen lasse ich ihn schlafen und stille nur, wenn er sowieso wach geworden ist. es kann dann also sein, daß wir 15stündige stillpausen haben.
brusttechnisch habe ich auch keine probleme bisher. ich denke, daß ich nun, auch bedingt durch die langen
stillpausen, meine erste mens wiederbekommen habe.
seltsamerweise schläft jesse seit ein paar tagen annähernd durch. er geht gegen 19uhr30 ins bett, stillt vorher, stillt wieder gegen 23uhr und dann wacht er zum teil erst wieder um 8uhr am morgen auf. das ist ganz neu! sonst hat er nie länger als ein paar stunden am stück geschlafen! nie!
und essen tut er auch größerer mengen als sonst.
naja, er kann halt oft nicht stillen und muß dann etwas anderes zu sich nehmen. papas kochkunst scheint wohl nicht die schlechteste zu sein...
meist biete ich ihm die brust an, wenn ich da bin. ich frage ihn regelrecht danach, ob er milch trinken möchte. und dann will er eigentlich immer! auch ich möchte nicht, daß wir im moment abstillen.
ich muß jetzt los, spät bzw. mitteldienst...
gruß und alles gute weiterhin, sonja
jesse hat heute seinen ersten zahn bekommen, oben links, mit 13monaten!!!

Re: WAS WAR DENN DAS BITTE EBEN????

das hab ich nach meinem beschissenen arztbesuch
gesehen.ich wollte mich entspannen und ablenken.ich
hab gedacht,ich hoer`s nicht.ich bin dann in`s bett und
hab den tag gestrichen.
lg,sylvi

Wenn Männer übers Stillen reden...

...dann kommt mir das manchmal vor wie der Papst, wenn er über
Sex vor der Ehe spricht. Wie heißt es so schön, er stellt die Regeln
auf für ein Spiel, in dem er selbst gesperrt ist. :)
Solche Entgleisungen sind mir beim lieben Günther schon öfter
aufgefallen, ich war auch jeweils etwas irritiert. Teilweise will er
bestimmt nur ne Antwort provozieren und formuliert manches
etwas überspitzt, aber vielleicht hat er das Thema auch gerade mit
ner AP-Mama diskutiert und kein Bein an Land gekriegt. Im
Fernsehen gilt sein Wort halt was...
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen