Suchen Menü

Vorstellung

Hallo allerseits,
nachdem ich schon eine Weile heimlich hier im Forum mitgelesen habe, will ich uns endlich mal vorstellen: Mami Birte mit Sohn Tarik, 14,5 Monate alt und gerade wieder genüßlich an der Brust hängend. Ich habe ihn 7 Monate voll gestillt, nachdem er nach 6 Monaten noch nichts von Möhrenbrei wissen wollte. Jetzt bekommt er die Brust morgens nach dem Aufstehen und abends gegen 21.00 Uhr als Beginn des Abendrituals. Dazwischen so oft, wie er und ich es möchten (meist noch so 1-2 mal am Tag).
Mit dem langen Stillen hatte ich keine Probleme in der Familie oder im Freundeskreis. Ich lebe sozusagen im Still-paradies: in der Familie stillen alle mindestens 1 Jahr, eine Schwägerin hat auch schon 2,5 Jahre gestillt. Mein Mann steht auch voll dahinter.
Tarik ist fast immer gesund und quicklebendig, aber für seine Größe sehr dünn. Das waren seine Eltern aber auch als Kind!
Viele Grüße,
Birte mit Tarik (noch immer an der Brust)
Bisherige Antworten

Re: Vorstellung

Hallo Birte und herzlich Willkommen!!! Da bist du ja wirklich eine Langzeit-Still-Mami! Und so eine tolle Familie wünscht sich wohl jeder von uns!!!
LG Janet und Nico (fast 7 Monate), der auch noch gaaaanz lange an die Brust darf :-)

Re: Vorstellung

Hallo Birte, herzlich Willkommen. Freue mich, unsere Kinder müssen fast gleich alt sein, leider steht nichts in Deinem Profil darüber :-(
Ich stille auch schon 14,5 Monate, aber ich habe einen Doppelpack der an mir hängt wie ein paar Welpen bei der Mutter.
Liebe Grüße von Livy & Co

Re: Vorstellung

Hallo Livy,
das ist ja der Wahnsinn. Du stillst Deine Zwillis schon über 14 Monate voll. Ist ja super klasse. Wie schaffst Du das? Ich kenne nur Zwillingsmütter, die aufgegeben haben oder erst gar nicht mit Stillen anfangen. Ich selbst stillen meinen Sohn seit 6 Monaten, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.(mit Flasche geben und so)
Viele Grüße Kerstin

Re: Vorstellung

Hallo Kerstin, voll gestillt habe ich die zwei 10 Monate, anschließend hab ich die Beikost einführen können - vorher hab ich es schon probiert wurde aber nicht angenommen.
Dann war es immer so, daß nach jeder Mahlzeit noch gestillt wurde, weil sie weniger als die Hälfte gegessen haben und erst jetzt, fange ich langsam an ganze Mahlzeiten zu ersetzten.
Die Flasche haben die zwei nie genommen, auch nicht mit Mumi drinnen und nehmen sie auch heute noch nicht, daher bleibt mir im Endeffekt ja auch nichts anderes übrig als zu stillen.
Viel Glück, daß auch Du sehr lange durchhältst.
Liebe Grüße von Livy & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen