Suchen Menü

Vorstellung und fragen

Hallo,
auch wenn ich, aus Zeitmangel, eher stiller Leser bin und eigentlich auch noch nicht Langzeitstillen, hoffe ich dass ich trozdem mit meinen Fragen hier bleiben kann.
Aber vorher kurz zu uns.Mein Großer ist 4,5 Jahre und wurde 25 Monate gestillt,. dann hat er unsere letzte Morgensstillmahlzeit nicht mehr gewollt. Ca. 1 Woche ging das ganze so hin und her, mal ja mal nein und dann wars ganz vorbei. Seit dem 15. Januar gibt es nun auch ein Mädel. Emily wird natürlich auch gestillt, was eigentlich ganz gut klappt.
Meine heutigen Fragen haben aber nix mit dem Stillen zu tun:
1.Emily ist ein richtiger Trageling, Schlafen geht nur mit Körperkontakt. Daher schläft sie nachts bei mir und ist tagsüber im Tuch. Nun mach ich mir halt schon Gedanken, ob dass dauerhafte Tragen, also wirklich fast den ganzen Tag nicht doch zuviel für ihren Rücken ist. Sie mag leider bis jetzt auch nur die Wickelkreuztrage, Wiege ist nicht so ihr Fall. Was meint Ihr dazu?
2. Kennt jemand von Euch eigentlich diese Jersey-Tücher, sind wirklich genauso gut wie die Diddymos etc. ?
Wäre echt super wenn mir jemand hierzu weiterhelfen könnte.
Bis denn Sandy
Bisherige Antworten

Re: Vorstellung und fragen

Hallo, unsere Kinder sind fast gleichalt, Yara kam am 9.01. zur Welt. Also, erst mal kann ich dich beruhigen, wenn die Wickelkreuztrage korrekt gebunden ist, gibts keine Probleme für den Rücken. Meine erste Tochter war auch sehr lange fast den ganzen Tag im Tuch. Zum Jerseytuch kann ich nix sagen, ich hatte nur ein normales von Storchenwiege. Sicher ist Didymos sehr gut, aber die preiswerteren Tücher von Hoppediz erfüllen auch ihren Zweck. Liebe Grüße Tabbi mit Kaya *14.07.04 und Yara *9.01.06

Noch etwas...

ich hab hier noch einen Link...
http://www.baby-tragetuch.at/fragen.htm#tragen9
das hatte ich mir ausgedruckt für die unvermeidlichen Nachfragen und klugen Ratschläge *gg*. LG

Re: Vorstellung und fragen

Hallo Sandy,
zu deiner 2. Frage kann ich dir antworten:
Jersey ist völlig anders als Didymos.
Jersey ist sehr nachgibig.
Didymos ist querelastisch aber an den Kanten fest.
Bevor ich mir so ein seltsam-teures Tuch gekauft hatte, habe ich mir aus verschiedenen Stoffen (Stoffreste, die ich zu Hause hatte) selber Tragetücher genäht.
Am besten wäre, wenn du (Trageschule, Krabbelgruppe, Stillgruppe, Spielgruppe) selber verschiedene Tücher ausprobieren könntest!
Bei Yahoo gibts eine Mailingliste zum Tragen.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen