Suchen Menü

Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Nach über drei Jahren Stillzeit dachte ich, es könne mich nichts mehr schrecken. Aber jetzt ist es soweit. Benedikt (10 Monate)hat mein Still-Selbstbewusstsein etwas erschüttert.
Seit ein paar Tage beisst er. Er schnappt sich die angebotene Brust, kneift zu und reisst den Kopf zurück. Wenn ich entsetzt aufschreie und ihn wegsetze, schaut er mich grinsend an und krabbelt davon.
Heute abend war es ganz extrem. Die Brust war schon ziemlich voll und Benedikt (verschnupft und seit 5 h ohne Schlaf) ziemlich überfällig. Ich wollte ihn ins Bett bringen und einschlafstillen, zumal er schon sehr nörgelig war. Er hat aber nur gebissen. Dreimal volle Kanne. Ich musste ihn ohne Stillen zum Schlafen bringen, habe ihn im Arm gehalten und er hat fast eine halbe Stunde gebrüllt. Erst als er nach 15 min wieder schrie, konnte ich ihn stillen.
Ist das ein Stillstreik? Wer hat damit Erfahrung? Ich werde ihn zunächst hauptsächlich ihm (Halb-)Schlaf stillen, um meine Brust vor der Zerfleischung zu retten. *heul*
lg Pingu mit Benedikt *22.10.2003 und Felix *18.5.2001
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Hi Pingu,
... genau sowas habe ich mir auch schon mal zusammenfantasiert über mein imaginäres zweites Kind *gg* ( das Erste beisst nie)
Keine Ahnung was das ist - vielleicht ein schlechter Charakter ? *hihi*
Aber ich denke, deine Reaktion war "angemessen".
Knabber doch mal an seinem Penis ;-)
LG Gala

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

.. aber nicht dass mich jemand falsch versteht *panik*: das ist kein auffruf zu sexuellen Übergriffen! Sondern ein "*joke*
LG Gala

Re: *panik*

Gala,
probier mal, sowas in fremden Foren zu posten. *prust*
LG Uta

Re: *panik*

eben, die halten uns eh für pervers *g*.
LG Gala

Re: *panik*

ich wollte eigentlich schreiben:"du glaubst ja wohl
nicht,dass dich hier jemand ernst nimmt".aber das
stimmt ja auch nur so halb.wir verstehen schon ,was
du meinst.mein posting haette ich dann auch wieder
erklaeren muessen und dann ist der witz weg.
ich hab jedenfalls gelacht.
lg,sylvi-die grad mitgebrachten schlehenwein probiert.
zu lieblich,aber nun ist er auf ;-)...

Re: *panik*

.. Verständnisprobleme habe ich witzigerweise tatsächlich immer nur hier - im Kigaforum gehts wohl generell schon deftiger zu ;-)
Aber ich bemühe mich nach Kräften, leise aufzutreten!
LG Gala

ach neeeee,

...bleib mal so laut.in`s kiga-forum komm ich doch erst
in einem jahr;-)
lg,sylvi-die nach 50ml wein schon torkelig
ist.baeh,quietschsuess.

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

hallo gala, ich befürchte das so etwas meinem leicht masochistisch angehauchtem sohn auch noch gefallen würde. zumindest kann er sich vor lachen kaum halten wenn ich ihm in den oberschenkel beiße :-) auch andere körperteile sind beliebt.
lg katina
die trotzdem nicht in fabis penis beißen wird - auch nicht versuchsweise

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

.. sowas rutscht Müttern mit nur einer Tochter halt leichter raus *g*
LG Gala ( beiße auch nur in Schenkel, das aber kräftig)

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

*lol* wohin solltest du bei deiner tochter auch sonst beißen *gg*

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

*ggg*
Wahrscheinlich ist es echt sein Charakter. (Und jetzt weiss ich auch, warum er seinen Penis sofort in seiner Hand versteckt, sobald ich die Windel runtermache. ;-))
Mein Grosser hat auch zu gerne gestillt, um das durch blödes Gebeisse aufs Spiel zu setzen. Er hat zwar 2-3 mal gebissen, aber aus Versehen beim Einschlafen. Benedikt beisst berechnend. Aus Spass am Beissen. Wir werden noch viel Spass zusammen haben, fürchte ich. :-)))
Aber nachts trinkt er und heute nachmittag hatte ich auch einmal Glück. Da ist ihm die Milch so schnell in den Mund getropft, dass ihm die Zähne quasi im Beissen erstarrten. Und plötzlich MUSSTE er nuckeln. *ggg* Man merkt ihm aber total an, dass er es noch will und braucht.
Versteh einer die Männer.
lg Pingu mit Beiss-Bennie *22.10.2003

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Hallo Pingu,
Ich hatte das Glück, daß Wiebke in dem Alter noch nicht wirklich schlimm beißen konnte, da sie oben noch keine Zähne hatte ;-) Allerdings hatten auch wir so mit 9 oder 10 Monaten eine Phase, wo Wiebke am Busen gezickt, gezerrt und gekniffen (mit Gaumen oder Fingern) hat, wenn ich meinte, es wäre Zeit zum Stillen, und sie nicht wollte. Beikost war in der Phase viel spannender.
Wir haben damals einige Zeit nur noch sehr selten (2-3 mal in 24h, manche Tage auch nur einmal) gestillt, nie eine "volle" Mahlzeit, und überhaupt nur, wenn sie wirklich wollte. Dem Druckgefühl bin ich dann schon häufiger mal mit der Pumpe zu Leibe gerückt, die Milch konnte ich dann gut fürs Badewasser etc. brauchen.
Biete ihm die Brust an wenn Du den Eindruck hast, er ist in der Stimmung dafür, aber rechne auch damit, daß er nicht will. Irgendwann wird sich die Phase auch wieder legen. Wir haben trotz früherem wenig-Stillen selbst grade zwei Wochen rund-um-die-Uhr-Stillen hinter uns (tagsüber 2-stündlich, nachts stündlich und häufiger), das hab ich in den 19 Monaten davor auch noch nicht erlebt ;-).
Schöne Grüße, Meike & Wiebke (*19.1.03)

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Ich denke auch, dass wir nicht am Ende der Stillbeziehung sind. Er braucht es noch zu dringend und hat ja auch keinen Ersatznuckel. Abends wenn er kurz vor dem Einschlafen ist, trinkt er plötzlich total leidenschaftlich. Aber tagsüber schnappt er nach mir wie nach einem Feind.
Ich biete ihm öfter mal die Brust an, aber oft sehe ich schon an seinem Blick, dass er nichts Gescheites im Sinn hat.
Danke aber für deinen Bericht, es beruhigt doch, dass es wieder vergeht. Gepumpt hab ich heute auch mal und ihm die Milch zum Mittagessen mit dem Becher gegeben.
Wird schon wieder werden, ;-)
lg Pingu mit Beissbennie *22.10.2003

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

habe gerade null zeit und meine stillstreikereien liegen auch fürher (4 mo)
aber evtl. magst du die entsprechenden links in meinem profil mal verfolgen.
LG gonschi

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Danke für deine Berichte.
Ich hab mich mal durchgewühlt, aber die meisten Stillstreiks sind einfach viel jüngere Babies. Da hab ich den Vorteil, dass mein Baby auch ohne stillen satt wird. Und den Nachteil, dass er quasi absichtlich beisst. Aus Spass an der Freud. Solltest mal seine Augen sehen, wenn ich jaule. Schadenfreude pur! Endlich ist er gross und mächtig. Endlich hat er eine Waffe.
;-)
Wir werden einfach geduldig sein und ich merke deutlich, dass er noch nicht bereit ist, sich abzustillen. Im Grunde würde mich ein "Nur-Nachts-Stillen" Baby gar nicht stören. Nur die Beisserei nervt eben. Und nachts ist er das liebste Nuckelbaby der Welt. *ggg*
lg Pingu mit dem bissigen Benedikt *22.10.2003

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

nein, gerade neulich hatte eine mit kind in deinem alter auch das problem. auch da half selteneres stillen, es nicht dem kind aufnötigen und so fort ganz schnell. habe dummerweise den nicknamen gerade nicht auf der pfanne.
LG gonschi

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Hallo Pingu,
Tom hat mit genau 10 Monaten mal eine ganze Woche fast nicht gestillt. Ich habe den Rest abgepumt und eingefroren und mir gedacht, dass sich ein Baby doch nie im Leben so früh abstillen kann.
Also: Abwarten und abpumpen. :-))
Beißen und stillen geht NICHT gleichzeitig. Also wer beißt, mag nicht stillen und soll halt hungern oder Banane essen. :-)))
LG Uta

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Hungern tut er nicht. Im Gegensatz zu seinem Bruder, der sich am liebsten immer noch voll stillen würde, isst er fast alles gerne und reichlich. (Heute zum Mittagessen 6 kleine Klöschen in der Suppe - Felix hat nur vier gegessen)
Ich probiere es nun von Zeit zu Zeit vorsichtig und wenn er schnappt, kriegt er eben nix. Nachts trinkt er viel und oft und gerne. Will halt schon gross und unabhängig sei, aber in Wirklichkeit ist er einfach noch ein Nuckelbaby. :-)))
lg Pingu mit Beiss-Bennie *22.10.2003

Re: Vorsicht! Bissiges Baby - oder Stillstreik?

Hallo Pingu,
das erinnert mich stark an meine Tochter mit ca. einem Jahr -> da wollte sie abends auch nicht mehr Einschlafstillen und hat mir in die angebotene Brust gebissen. Sie hat zu diesem Zeitpunkt auch ihre ersten Zähnchen bekommen.
In dieser Phase hat sie nur noch einmal nachts und morgens getrunken. Inzwischen ist sie 18 Monate und trinkt wieder fleißig.
War also nur eine Phase und ich hab sie gelassen.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen