Suchen Menü

Vormilch - kann ich, darf ich und überhaupt...;o)

Hallo ihr Lieben,
diese Schwangerschaft ist das, was meine Teenie-Schwester wohl als 'voll krass' bezeichnen würde. Meine Brust spannt so arg, dass ich ein, zwei mal am Tag ausstreichen muss. Da kommt dann schon was zusammen, nicht wahnsinnig viel, aber mal so 60-80 ml. Was soll ich jetzt damit anstellen? Nach zwei mal ausstreichen ist ein kleines Fläschchen voll, so oft kann ich bzw. meine Familie gar nicht baden, dass das alles aufgebraucht wird. Hat jemand eine Idee, wie das Zeug sonst noch verwendet werden kann? Im Kaffee vielleicht? Oder kann ich das Colin geben?
Bitte haltet mich nicht für spinnert, bei meiner Großen hatte ich das Problem in der Schwangerschaft auch mit der vielen Vormilch, aber da hab' ich sie einfach weggeschüttet. Bei Colin gab es Brustmässig gar keine Probleme...weil die Psyche vielleicht weitergegeben hat, dass keine Milch benötigt wird.
Einen lieben Gruß von
Steffi mit dem ersten Milchproblem schon vor der Geburt...:o/
Bisherige Antworten

Re: Vormilch - kann ich, darf ich und überhaupt...;o)

Hi Steffi-
ich hatte auch massig Vormilch, habe es entweder zum baden benutzt oder weg getan. Eigentlich schade drum.
Aber mit der "richtigen" Muttermilch habe ich schon mehrmals gebacken. Eigentlich mehr aus Not als Absicht, aber es hat geschmeckt und ich habe es wieder getan und wuerde es bei zu viel Milch auch wieder tun, nur habe ich z zt keine Lust auf pumpen und nehme nun Kuhmilch. Aber wenn Emma-Louise krank ist und ich abpumpe nehme ich was sie nicht trinkt zum kochen/backen.
LG Kerstin

Also im Kaffee macht sie sich gut, danke für die

Offenheit, dank derer ich das jetzt ausprobieren konnte! ;o)
Da brauchte ich allerdings auch keine Unmengen davon...
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

colin geben, logo, so was gesundes ;-)

dann haste gleich noch immunschutz für den racker *hihi*
für einen bodenkehrer immer gut oder willst du behaupten, er wischt den boden nicht mehr so gründlich wie im september?? kicher*
LG gonschi

Re: colin geben, logo, so was gesundes ;-)

Hallo Gonschi,
na ganz so effektiv ist es nicht mehr seit er läuft, aber unter seinen Puschen sammelt sich schon noch genug Staub an! ;o)
Er war jetzt nicht so übermäßig begeistert davon, aber er hat auch nicht abgelehnt, sondern wollte 'nomal!' War aber leider schon alle, weil ich vorher noch was für den Kaffee genommen hatte...*g*
Meinst Du echt, dass da jetzt schon Abwehrstoffe usw. drin sind? Wär' ja prima, dann kriegt Colin die Vormilch zumindest ab und zu untergejubelt! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Pennliese im Bauch! Bin mal gespannt ob das später auch so bleibt! *wohlehernichtleider*

Re: Vormilch - kann ich, darf ich und überhaupt...

Hallo,
als Theresa nach ihrer Geburt im KH war, habe ich abgepumpt und hatte immer viel zu viel Milch. Mir tat es auch leid, sie wegzuschütten, wo doch sooo viel "Arbeit" drin steckte :-).
Ich habe versucht, sie meiner Großen (damals 2) zu geben, aber die mochte sie nicht, weder so noch übers Müsli.
Also habe ich sie mir selber über mein Müsli gekippt und fand es eigentlich ganz lecker. Obwohl es mir schon komisch vorkam, meine eigene Milch wieder zu mir zu nehmen.
LG, Marcia

Re: Vormilch - kann ich, darf ich und überhaupt...

Hallo Steffi,
ich war damals immer neidisch auf Frauen mit viel Milch, aber wenn ich deren Probleme so gehört/gelesen habe, ist "zu wenig" Milch wohl das kleinere Übel.
60-80 ml sind nicht viel??? Normal sind anfangs 6-8 ml...
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen