Suchen Menü

Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

Hallo,
Ihr seid super! :-) Danke für die vielen Tipps. Eine gute Nachsorge-Hebi (Verfechterin der ambulanten Geburt, die sich angeblich gut mit Stillen auskennt) habe ich mir schon gesucht. Habe ihr von Anfang an gesagt, daß mir das sehr wichtig ist und daß ich es unbedingt will (auch wenn es anfangs vielleicht schwierig wird). Wenn ich Eure Postings so lese, habe ich die wichtigsten Voraussetzungen wohl geschaffen. :-)) Ich denke, ich werde mir statt Nahrung und Fläschchen wohl eher ein gutes Stillbuch kaufen. Ein Stillkissen schenkt mir meine Mama als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk (hab selbst im Juni Geb.) Wie gesagt - meine größte Angst ist wirklich, daß die mir das im KKH irgendwie versauen. Angeblich sind sie ja dort sehr für's Stillen... na, hoffentlich stimmt es auch. Aber drauf verlassen will ich mich auf keinen Fall und es lieber zuhause in Ruhe versuchen. Wenn es dann soweit ist (und ich hier verzweifele ;-) werde ich Euch sicher noch mit allerhand Fragen bombardieren... :-)
Good point sind übrigens auch die Vlieswindeln, Netzhöschen, etc. Dachte, die könnte ich dann noch im KKH schnorren. Oder gibt's die auch in der Apotheke? Stilleinlagen doch bestimmt, oder? Und woher kriege ich Nabelbinden???
Liebe Grüße und nochmals DANKE!
Junikäfer (die sich höchstens noch eine Milchpumpe besorgt)
Bisherige Antworten

Re: Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe Netzhoeschen und Vlieswindeln aus dem KH mitgenommen :-) Die hatten wirklich grosse Mengen da. Solche "Flockenwindeln" gibt es aber z.B. auch bei Schlecker, Netzhoeschen habe ich noch nicht gesehen. Stilleinlagen habe ich in der Drogerie gekauft. Was die Nabelbinde angeht, hatte ich wirklich eine gekauft, aber nie verwendet, laut Hebi sollte das alles schoen frei bleiben. Aber das ist alles schon soo lange her puh.. Ich wuensche dir eine schoene Restschwangerschaft und Geburt. Bei Fragen melde dich gleich hier, klar.
LG
Berit

Re: Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

Huhu,
hatte Dir gerade unten geschrieben...
Vlieswindeln - da haben eigentlich normale Binden gereicht. Stilleinlagen - ich war sehr zufrieden mit denen aus Seide/Wolle aus der Apotheke. Und Nabelpflege hat nach dem KKH die Hebi weitergemacht.
LG Kerstin

Re: Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

nabelbinden sind out, vergiss sie einfach ;-)
stilleinlagen: wolle/seide-einlagen waren mir besser, die aus papier haben meine busen eingeweicht und dann hat es wenn das baby saugt, aua gemacht.
buch: alles überss stillen von benkert, ist vergriffen aber das beste, AFS hat es glaube ich auf ihrer homepage noch im vertrieb.
link in meinem profil
lg gonschi

Buchtipp

Hallo Junikaefer,
na, dann alles Gute!
Als Buchtipp kann ich dir "Das Handbuch fuer die stillende Mutter "von der LLL empfehlen. Es ist toll.
Das Stillbuch von Hanna Lohtrop fand ich irritant. Ich mag nict gerne immer und ueberall geduzt werden ;o)
LG
Ana

Re: Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

Schnorren kannst Du die im KH sicher nicht - zumindest bei mir waren sie da doch etwas knauserig. Ich würde mal in der Drogerie schauen danach, oder mit etwas glück in großen einkaufsmärkten, in der Nähe der Windeln. Nabelbinden brauchst Du vermutlich nicht, oder Deine Hebi bringt sie mit.
Das KH in G. soll übrigens recht gut sein, habe ich gehört, angenehmes 'Klima'. Wie's mit Stillen aussieht weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Vielen, vielen Dank für die vielen Antworten!

Hi Christine,
danke für die Tips, ich gehe demnächst mal gucken, wo ich diese Teile herkriege. Und wegen Nabelbinden werd' ich heute abend beim GVK mal die Hebi fragen.
*ähm* Ich werde auf alle Fälle in HU entbinden - das KKH in G. ist meiner Meinung nach 'ne Katastrophe. Meiner Freundin haben sie dort ihren Sohn nach der Geb. einfach nicht mehr gebracht. Als sie nach 3 h völlig aufgelöst fragte, wo er denn sei, lag er im Säuglingszimmer und schlief! Außerdem haben sie ihn ihr nachts aus Faulheit nicht gebracht und ihm einfach eine Flasche gegeben, obwohl sie sagte, daß sie stillen will!!! Sie wunderte sich und dachte, er würde nachts schon durchschlafen... Tja, mit dem Stillen war es danach vorbei, er wollte nämlich partout nicht mehr an die Brust und wahrscheinlich hat sie dann auch zu schnell aufgegeben. Und mein persönlicher Eindruck war auch ziemlich schlecht, als ich am Anfang der SS mal wegen Blutungen dort war (die Ärtzin kam mir total konfus vor). Mag sein, daß sie schöne Blümchentapeten haben ;-) aber ich würde mich dort überhaupt nicht sicher fühlen... die sollen ziemlich hinterwäldlerisch sein und auch schnell, was Geb.einleitungen betrifft (was ich - wenn irgendwie möglich - gerne vermeiden würde). Das KKH ist das Einzige, was ich an G. nicht so gut finde...
LG, Junikäfer (stolze 30+5 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen