Suchen Menü

Vielen Dank

fuer eure zahlreichen Meinungen zum Durchschlaf-Posting!
Die meisten scheinen der Meinung zu sein, dass Stillen naechtliches Durchschlafen nicht gerade foerdert.
Beim Lesen viel mir aber der Vergleich mit den Stoerchen und der hohen Geburtenrate ein.
Vielleicht behandeln die meisten Stillmuetter ihre Kinder einfach nur anders und "arbeiten" deshalb nicht daran, sie nachts zum Durchschlafen zu bewegen??
Egal, mein "Leidensdruck" ist definitiv (noch) nicht gross genug. Hab ich ueberhaupt einen???
Ich hab (noch) das Gefuehl, dass ich Lieve etwas, fuer sie Existentielles, wegnehmen wuerde.
Die Kosten wuerden den Nutzen nicht aufwiegen.
Jetzt sage ich, dass die Babyzeit ja nur kurz ist und bald ist es vorbei......gleichzeitig weiss ich aber, dass dann hoffentlich Nummer 2 an meiner Brust haengt....so in 2-3 Jahren :o)
Wir werden sehen!
Vielen Dank fuer eure Zeit!
Eure Ana
Bisherige Antworten

Aua!!! Fiel mir....nicht viel...urgs!

Re: Vielen Dank

ja komisch. ich habe eher das gefühl, jasmin was schönes "geschenkt" zu haben. denn ich halte es auch für sie aus heutiger sicht für viel gesünder und besser, wie sie jetzt die tiefschlafphasen durchläuft.
aber dieses argument wurde hier früher schon sehr ungnädig aufgenommen, da es als kritik verstanden werden kann, als würden mütter ihre kinder schlecht behandeln, wenn sie sie nicht das durchschlafen lehren. finde ich auch quatsch, habe aber trotzdem das gefühl, dass es ein gewinn auch für jasmin ist, dass sie die nacht damit verbringt, wofür sie da ist: mit schlafen und träumen :-)
LG gonschi

meine Antwort häng ich hier noch an

Hi Ana!
Ich hab dein Posting erst jetzt gelesen, aber antworte trotzdem: Nico ist jetzt seit einem Jahr abgestillt, mittlerweile fast 3 Jahre alt und schläft trotzdem nicht durch. Nur mal ganz selten aus Versehen :-). Ansonsten weint er mind. 1x pro Nacht und kommt jede Nacht in unser Bett. Mittlerweile weiß ich, dass er alles, was er erlebt (muss nicht aufregend sein) ganz intensiv in Träumen verarbeitet. Er redet im Schlaf und hängt manchmal richtig fest in dem Traum. Kein Wunder, dass er so schlecht schläft und schon imme so viel gestillt hat nachts!!! Im Nachhinein ist mir das klar. Ich denke auch, dass er immer noch nachts stillen würde, wenn ich nicht ss-bedingt abgestillt hätte. Stattdessen streichelt er und kuschelt jetzt mit meiner Brust - ist quasi ein Still-Ersatz für ihn (wobei ich das Streicheln nicht so mag).
LG Janet

Re: Vielen Dank

ich hatte hier noch geantwortet:
http://kind.qualimedic.de/Q-5966587.html

Re: Vielen Dank

Bei mir hängt jetzt die Nummer 2 an der Brust - nach 2 1/2 Jahren Familienbett und nächtlichem Stillen ging es nahtlos weiter.
Und ich würde es wieder so machen. - Nachts stillen, wenn Kind es braucht. Auch bei einer Nummer 3.
Man gewöhnt sich ans Nicht-Durchschlafen.
lg Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen