Suchen Menü

Vielen Dank zum Thema Stillmüdigkeit!

Hallo, ihr Lieben!
Ich danke euch sehr für die aufbauenden Worte und habe auch einigen noch mal "extra" geschrieben... Ja, mir ist schon klar, dass stillen nicht immer Zuckerschlecken ist... dat wäre ja auch zu schön! Hm, ich hoffe auch sehr, dass sich meine Brust wieder einpegelt...gestern ist es sogar meiner Tante aufgefallen... "Ach, kann das sein, dass als nächstes die rechte Brust dran ist?"
Irgendwie stecke ich im allgemeinem auch ein bissel im Babyblues... wie das eben so ist, wenn man 12h mit Baby, Haushalt und z.Z. zwei kampelnden Katzen alleine ist, die letzten 5h davon noch eine zickende (fast)vierjährige dazu kommt, der Mann erst abends nach Hause kommt und Frau im Moment nicht mal da kurz "abhauen" kann, weil das Baby eben zahnt, schlecht schläft und stündlich seine Brust einfordert!
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank zum Thema Stillmüdigkeit!

*seufz..hier ist es genauso.
Weggehen ist beinahe nie drin, weil ich so gar nicht sehe, wie Amon ohne sein In-den-Schlaf-Stillen schlafen soll...Samstag sind wir auf eine Party eingeladen, und die Großen werden dann bei Oma sein - Amon nehme ich, nebst Reisebett, mit. Mal gucken, ob das klappt, aber viel Hoffnung habe ich nicht, wenn da 40 Leute durch die, ihm fremde, Wohnung hupfen...*hmpf...
Ich war das Letzte Mal im Februar, 2003 tanzen. *seufz. Langsam wird es mal wieder Zeit. Wie habt ihr das denn gemacht, also ihr alle, mit den Lagzeitstillkindern?
Sorry, Annett, das war nun OffTopic..*hust...
Eigentlich wollt ich nur vermelden, dass ich Deine Situation sehr gut nachvollziehen kann. :)
Liebe Grüße,
Hutze

Re: Vielen Dank zum Thema Stillmüdigkeit!

Hallo Hutze!
...also, auf die Frage, wie wir das gemacht haben mit den Langzeitstillkindern, kann ich dir noch eine Antwort geben... Hannah hat ab dem 19. Monat recht zuverlässig durchgeschlafen (zumindest bis 3 oder 4 uhr)...da war das kein Problem und ich habe mir meine Auszeiten regelmäßig gegönnt! Ab dem Zeitpunkt hat sie auch hin und wieder (natürlich ohne zu stillen) bei Oma geschlafen, so dass Mama und Papa sogar auch mal was gemeinsam unternehmen konnten... Meine zwei sind beide auch keine in-den-Schlaf-Stillkinder, die Kleine muss eben nur ersteinmal satt sein, um einzuschlafen... manchmal stille ich 20uhr, dann beschäftigt sie der Papa bis 21uhr, bis sie dann meistens einschläft und ich verschwinde 20.15-22uhr noch mal schnell in´s Fitness-Studio... wenn ich 22.30uhr wieder da bin, stille ich wieder und ab da im 2-3h-Takt!
Ja, aber zum tanzen gehen oder einfach nur gemütlich kneipen, brauchts mehr als "nur" 2h! Aber, diese Zeiten kommen auch wieder... *sicherbin* ...liebe Grüße!
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen