Suchen Menü

Vielen Dank für die Einladung ! ...(vorsicht lang)

Ihr Lieben,
gestern waren wir bei Freunden eingeladen. Wir haben Cléo mitgenommen, meine Freundin hat selber zwei Kinder (11 und 8 Jahre, nicht gestillt) und freute sich sie zu sehen.
Cléo war bis um 22.00 topfit und als ich sie dann ins Bett der Gastgeberin bringen wollte, habe ich meinen Besuch schon bereut. Die Belehrung fing an : es sei ja völlig verkehrt mit so einem großen Kind noch zu schlafen, Kinder sollten von Geburt an in ihr eigenes Bett denn sie brauchen ihr eigenes Reich. Es sei ja sehr unangenehm, daß ich so lange bei ihr bleiben muss bis sie schläft.
Vom Stillen war noch nicht mal die Rede, die können sich gar nicht vorstellen, daß ich *das* auch noch mache !
Meine Freundin hat viele Sorgen mit ihrem Jüngsten. Der kann mit 8 immer noch nicht lesen und sei angeblich zu sehr ihr Baby und auf sie fixiert. Auch sei er mit 5 noch morgens in ihr Bett gekommen.
Natürlich ist seine Situation sehr kompliziert (sie hat sich scheiden lassen als er 2 war) und ich will hier keine simplen Trugschlüsse ziehen.
Für mich war die ganze Diskussion sehr traurig und ich war erstaunt, daß wir so gegenteilige Meinungen haben.
Schön war der Abend für mich nicht. Danach folgte noch eine Diskussion mit meinem Mann, der eigentlich auch möchte, daß Cléo "endlich" ihr eigenes Zimmer+Bett und auch die Flasche bekommt ! Er hält sich bloß ziemlich mit seiner Meinung zurück denn er weiß, daß er da nicht gegen mich ankommt.
Bisherige Antworten

Ende

Zu guter Letzt bin ich dann auch noch eine Glucke.
Wir haben hier keine Familie, Cléo ist also noch nie bei jemandem geblieben. Mein Mann macht auch kaum was mit ihr alleine, da sind wir natürlich immer zusammen. Als Glucke fühle ich mich deswegen nicht und ich *weiß*, daß Cléo nicht überbehütet ist, ich sehe ja schließlich ziemlich viele andere Kinder mit ihren Müttern.
Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben, danke fürs Zulesen und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Carolin.

Re: Ende

Hallo Carolin,
ich habe durch das Kind auch einige Freunde/Bekannte verloren. Es entstehen halt Meinungsverschiedenheiten, die vorher gar kein Thema waren.:-(
LG Uta

Re: Ende

Ohhh Carolin, das tut mir leid aber es gibt immer welche die eine andere Meinung haben. Lass sie einfach reden, nimm es dir nicht zu Herzen. Normalerweise macht so etwas doch keine Freundschaft kaputt. Meine Freundin beneidet mich immer dass ich noch stillen kann. Sie konnte ihren ersten Sohn nur kurz und den zweiten gar nicht stillen.
Was die Glucke angeht, hihihi, ich glaube das bin wohl eher ich, denn ich gebe Pascal nicht ab, auch wenn unsere Familie hier wohnt. Dieses Jahr muss ich ein paar Mal, weil wir auf ein paar Konzerte gehen aber es fällt mir sehr schwer. Blöd, oder?
Lass dich mal herzlich umarmen.
Liebe Grüsse
Mattina mit JiPé

Re: Ende

Hi Mattina,
ja, ich werde sie einfach reden lassen und nichts mehr von unseren Gewohnheiten erzählen.
Ich war das bloß gar nicht mehr gewöhnt, ich gehe ja kaum weg (und jetzt weiß ich auch warum ;-)).
Ich werde heute das Buch "wir stillen noch" für meinen Mann bestellen, vielleicht hat er auch so eine Erleuchtung wie der Mann von Sabine (untenstehendes posting).
LG und eine schöne Woche,
Carolin,
die heute Besuch aus D bekommt, meine beste Freundin Silke mit ihrem Sohn Milo, 17 Monate.

Re: Ende

Hallo Carolin,
oh hast du es gut. Meine Freundin kommt nie, da muss ich hin. Wollte ich diese Woche, aber Pascal ist erkältet und hat mich angesteckt, also wird das wohl ausfallen. Sonst stecken wir da alle an...
Wir haben eben unseren Urlaub gebucht. Drei Wochen Camargue, juchhuuuuuu!!!
Liebe Grüsse und viel Spass mit deiner Freundin und ihrem Söhnchen. Hat Pascal Grund zur Eifersucht? *gg*
Mattina mit der Schniefnase JiPé

Re: Ende

Naja, die beiden waren schon tatsächlich verlobt. *räusper*
Meine Freundin hat dieses Verbündis einfach so gekündigt weil Milo kleiner ist als Cléo und meine Freundin aber auf das klassische Bild des Pärchens besteht - Er größer als Sie.
Seitdem ist Cléo wieder eine freie Frau und darf wohl doch selber entscheiden !
Gute Besserung an Euch beide, Cléo hats seit gestern auch ganz doll erwischt und wir haben nicht viel geschlafen.
LG Carolin.

Re: Ende

Hihihi, na das geht doch nicht, einfach so die Verlobung kündigen. In dem Alter ist doch die Grösse nicht so ausschlaggebend, oder? *g* Aber ist auch sinnvoll Cléo selber entscheiden zu lassen...
Danke und wir wünschen Cléo auch gute Besserung und dass sie euch nicht ansteckt!
LG Mattina

Re: Ende

Liebe Carolin,
ach jö, das ist ja ein betrüblicher Besuch am Ende gewesen. Gibt es eigentlich das Buch "Wir stillen noch" auf französisch? Wenn ja, dann schenk es Deinem Mann. Mein Mann hat es vor kurzem gelesen, er war sowieso nicht dagegen, dass Daniel weiterhin gestillt wird und wir haben jetzt mit 13 Monaten einen Babybalkon eingeführt (Daniel hat ein eigenes Zimmer mit Bett und ich bin immer zum Stilen rübergegangen) - aber jetzt ist mein Mann noch viel überzeugter vom Stillen. Einstellungen können sich ändern (wir sind hier das beste Beispiel).
Liebe Grüße
sabine

Re: Ende

Hi Sabine,
Du hast Recht, mein Mann muss unbedingt mal was lesen !
Kannst Du mir den Autor sagen, ich habe gerade auf der LLL-Seite nachgeschaut, wäre das Bumgarner ? Die Titel hören sich alle ziemlich anders an...
LG Carolin.

Re: Ende

Ich habs gefunden und bestellt.
Hoffentlich hilft es so wie bei Euch !!
LG Carolin.

Re: Ende

Hallo Carolin! Ich lese hier meistens nur ein bisschen mit, aber da ich dieses posting von dir entdeckt habe, möchte ich dir auch antworten.
Schade, dass der Abend so für dich verlaufen ist.Bei vielen Freunden merkt man wohl erst wenn Kinder da sind, dass man so unterschiedlicher Meinung ist!
Aber wie hat sich das die Gastgeberin denn bitte vorgestellt? Dass du Cléo in ein fremdes Bett legst und sie dreht sich um und pennt ein? Das machen doch wahrscheinlich nicht mal Kinder, die das zuhause alleine machen, denke ich mir!
Das mit deinem Mann ist natürlicher noch viel mehr schade, hoffentlich stimmt ihn das Buch um!
Und eine Glucke bin ich schon überhaupt, ich habe eine Mutter und besonders eine Schwiemu, die sich darum reißt, Nina jederzeit zu nehmen in unmittelbarer Nähe, aber bis jetzt sind von mir aus immer nur 1-2 Stunden drin, schön langsam.
Wenn ich Freunden erzähle, wir fahren im März 1 Woche auf Urlaub und die fragen:"Mit oder ohne Nina?" glaube ich auch, ich höre nicht richtig!!
LG Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen