Suchen Menü

Versuch und Irrtum;-)

Hallo Ihr!
Mein Töchterchen wollte ja unbedingt mit uns essen und machte riesig Krawall, wenn bei uns die Teller klapperten. Die KiÄ meinte auch ich solle sie beifüttern, weil sie mit weniger als 6 kg bei fast durchschnittlicher Größe gut untergewichtig ist. Ansonsten aber topfit.
Also habe ich ihr erst Pellkartoffeln gegeben mit ein wenig Butter und dann nach ein paar Tagen etwas Blumenkohl dabei. Vier Tage aß sie super. Einmal habe ich es mit Möhren versucht und sie hat sich fast halbtot gewürgt. Und mit dem Blumenkohl wurde es auch jeden Tag weniger. Jetzt gebe ich ihr wieder nur Kartoffeln und davon isst sie auch nur noch ein paar Löffel. Ich schließe daraus: ich habe versucht ihr Essen zu geben und sie findet es ist ein Irrtum, das weiter zu versuchen.
Fazit: Ich stille wieder voll, biete weiter an und wir beide sind zufrieden.
LG MARTINA mit Ricarda, die nächste Woche 7 Monate alt wird
Bisherige Antworten

Re: Versuch und Irrtum;-)

hallo martina,
wir haben bei uns in der stillgruppe eine mutti (3. kind, 9 monate), die auch noch voll stillt, weil ihre tochter jegliches essen verweigert.
wenn alles klappt, wollte ich von vorneherein mindestens 9 monate voll stillen. aber man weiss ja nie.
lg penina

Re: Versuch und Irrtum;-)

hallo penina!
ich wollte auch mind. 7 monate voll stillen, weil ricarda ja 5 wochen zu früh war. aber sie wollte es ja unbedingt versuchen. nun hat sie ihren irrtum wohl eingesehen und beim der kiä kann ich auch sagen, dass ich es versucht habe. und hungerhaken sind die anderen auch und essen schon lange vom tisch *lach*
lg martina

Re: Versuch und Irrtum;-)

Kommt mir bekannt vor, erstmal ist die Beikost interessant, aber dann halt doch nicht so das richtige.
Bei uns gings dann erst einige Monate weiter, mit Fingerfood, BRei war fuer immer out.
LG
Berit

Re: Versuch und Irrtum;-)

hallo berit!
Darius war auch so. Erst großes Interesse und dann lieber doch nicht. Nur der Bursche war gewichtsmäßig besser dabei und da kam dann kein Druck von seiten der KiÄ. Aber inzwischen habe ich da auch ein dickes Fell. Mit Fingerfood muss ich halt auch schon sehr aufpassen, weil sie ja eine Kuhmilcheiweiß-Allergie hat. Und wenn erst mal so eine "Grundallergie" da ist breitet die sich ja schnell aus. Mal sehen, was nachher der Arzt für Bioresonanz sagt.
LG MARTINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen