Suchen Menü

Verspannung durchs Stillen

Wie macht Ihr denn das, wenn ihr nachts stillt? Marta hat grad Husten/Schnupfen und will nachts öfter ran und ich fühl mich morgens wie durch die Mangel gedreht. Total verspannt im Schulterbereich etc., aber das Stillen nachts will ich ihr wegen der Husterei grad nicht nehmen, da bin ich froh, wenn sie überhaupt einigermaßen ruhig schläft. Ausserdem steckt sie (1,5 J) grad in einer ziemlichen Mama-Phase und ich hör nur "Ahm! Ahm!" oder "Namanam, ja? Busi?" den ganzen Tag.
Gibts denn sowas wie eine verpannungsfreundliche Stillstellung, die dennoch bequem ist und einen selbst nicht am Dösen hindert?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Verspannung durchs Stillen

Hi Caro
Kenn ich gut, diese durchgestillten Nächte! Noe bekommt grad seine oberen Schneidezähne, lernt krabbeln und hat dazu noch einen Schnupfen am anderen!
Ich stille normalerweise im Liegen, aber da seine Nase nun so zu ist, will er lieber in der klassischen Wiegehaltung gestillt werden. Ich sitze dann im Schneidersitz im Bett und stopfe die Bettdecke so gut es geht zwischen mein Knie und den Ellbogen, in dem Noe liegt. Ein Stillkissen wär natürlich auch wieder gut, aber das ist meist im verwaisten Kinderzimmer, weit weg von mir...
Das Dümmste daran ist aber, dass ich in dieser Stellung nicht schlafen kann. Aber wenigsten stille Noe ordentlich und schläft dabei wieder ein.
Ich rate dir auf jeden Fall, dich mit Kissen gut abzupolstern. Schlafmangel ist eines, aber Verspannungen müssen wirklich nicht sein. Probier mal, wo welches Kissen dir Erleichterung schafft!
LG Felicia

Re: Verspannung durchs Stillen

Mir geht`s genauso, ich krieg`s einfach nicht mehr hin, Julius unverspannt die "Gegenseite" anzureichen *g*, da muss ich mich immer total verdrehen weil der Herr einfach faul aufm Rücken liegenbleibt.
Ich glaub, ich muss in der Erziehung mal härter durchgreifen ;-)
LG
Doro

Re: Verspannung durchs Stillen

Gibts da nicht ein Buch "Jedes Kind kann stillen lernen!", mit dessen Hilfe du härter durchgreifen könntest? ;-)

*lol* ;-))) LG

Re: Verspannung durchs Stillen

Hallo Caro,
ich wuchte meine Tochter in aller Regel zum Seitenwechsel von rechts nach links, so dass jeder mal die Ehre hat, von der großen Schwester getreten zu werden oder ihre Füße im Schlafanzug zu finden (kalte Füße an warmem Po - gemein ;-)). Verspannungen habe ich dadurch leider oft auch, es ist aber besser, wenn wir das Fenster geschlossen halten und nur vorher gut durchlüften.
LG Katja

Re: Verspannung durchs Stillen

Also ich stille überwiegend im Liegen, auch tagsüber wenn ich zuhause bin. UNd ich muss sagen ich bin dabei nicht verspannt. Ich liege ganz normal auf der seite und rolle der Kleinen an mich ran. Wenn ich die zweite Seite stille, dann beuge ich mich halt über ihn rüber im Liegen und er liegt so leicht schräg unter mir. Also ich stille praktisch beide Seiten ohne mich zu drehen oder das Kind auf die andere Seite zu packen. Kann aber auch sein, dass das nicht bei jeder Frau funktioniert, weil die Brust zu klein ist. Meine Freundin konnte das so nicht. Wir schlafen nachts so wärend des Stillens problemlos weiter.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen