Verkehrte Welt
Leider konnte ich meine Maus nur 6 Wochen stillen da sie eine fehlstellung der Halswirbel hatte. So war die Brust also abgeschrieben. Jetzt ist sie 18 Monate und seit drei Wochen ist sie fasziniert von meinem Busen. Sie knuddelt und streichelt und will *trinken*
Ich denk mal sie hat das bei meiner Freundin gesehen die ihre Tochter 7 Monate noch stillt. Ich sag ihr immer das da nix kommt und hab sie halt probieren lassen.War wohl ein Fehler. Seit ein paar Tagen kommt wieder ein bissi Milch ich fasse es nicht. Ich will sie aber nicht trinken lassen Was meint ihr????
LG Tini
Re: Verkehrte Welt
Liebe Tini,
Liebe Grüße
Sabine
Re: Verkehrte Welt
Ich würde meine Kleine lassen, wenn sie mir so käme. Celina ist jetzt 16 Monate. Ich hab acht Wochen gestillt.
Es würde mich mit unserem Schicksal versöhnen, aber sowas ist eine sehr persönliche Sache. Ich kann nur für uns reden, ich würde wissen, sie würde dann eh nur nachts oder morgens das Gekuschel brauchen/wollen. Ich lasse sie ja auch an meinem Finger nuckeln, um sich zu beruhigen, wennsie das braucht. So wie ihre Flasche halt.
Ich hab auch noch Milch, wenn ich ausstreiche. Ich hab schon öfters gedacht, wenn ich ein Baby ansetzte, hätte ich sicher wieder schnell welche. Ich hatte jede Menge, und hab ohne Tabletten oder sowas abgestillt.
Ich hab meiner Kleinen bisher in allem vertraut beim Schlafen und Essen. Mich würde es freuen, diese "verlorene" Babyzeit doch noch irgendwie nachholen zu können.........aber das ist wie gesagt, ein ganz persönliches Thema.
Ich glaube nicht, das so etwas vielen Frauen passiert. Es liegt ganz bei Dir, was Du jetzt tust, finde ich.
Wirst Du´s ihr verbieten, wird sies schnell vergessen haben. Lässt Du sie, wird sie für ne Weile trinken wollen....
aber wie auch immer, ne spannende Geschichte und ein interessantes Posting ist das allemal. LG tine
Relaktation
Vielleicht kennst du eine Hebamme, die Stillerfahrung hat?
Darüber reden macht die Gedanken und Gefühle klarer.
LG Uta (Tom 8/01)
Es ist nie zu spät für dieses Forum....
... erst mal: *hihi*.
Willst Du Dich nicht in ein Versuchsprogramm der la-leche-liga aufnehmen lassen? "Stillen a b dem 18.Monat" - würde dann unter dem Stichwort "murmeln" in die Fachliteratur eingehen ;-)
Meine wollte immer auch ( obwohl das nat. kein Vergleich sein soll !!!) Opi ansaugen ( Papa hat leider Fell über den *Zitzen*).
LG Gala
liebe tini...,
du schreibst selbst, daß du sie nicht trinken lassen willst.
warum?
damit ist deine entscheidung doch eigentlich schon gefallen.
oder brauchst du aufmunterung, es dennoch zuzulassen? :o)
aaalso, ich finde stillen nach wie vor superschön. als ich kjell (14 monate) eben zum mittagsschläfchen gestillt habe, er sich so eng an mich kuschelte, seine äuglein immer schwerer wurden....- da war ich einfach nur verzückt :o)
und ich dachte, wie schön, daß wir noch stillen, diese absolute nähe wird mir fehlen, wenn wir nicht mehr stillen (aber ich habe auch x positivargumente dafür, nicht noch viele jahre zu stillen).
vielleicht läßt du deine maus einfach ab und zu mal trinken und schaust, wie sich das ganze entwickelt? es kann ja gut sein, daß sie lediglich ihre neugier befriedigen möchte und deine brust in wenigen wochen langweilig findet. oder es entwickelt sich noch eine schöne stillbeziehung für einige monate- warum auch nicht?
ich finde das superspannend und könnte es wohl nicht einfach übergehen.
du mußt sie ja nicht gleih voll stillen *hihi*, wenn ihr 1,2x am tag die brust reicht, wär's doch eigentlich eine ganz schöne sache. vielleicht hat sie etwas nachzuholen :o)
es wäre schön, wenn du mal postest, was draus geworden ist, ja?!
liebe grüße, anke
Re: Verkehrte Welt
ich finde auch, es ist ganz deine persönliche Entscheidung!
Wenn du es zulassen möchtest, kannst du ihr sicher schnell klar machen, dass sie nur abends o.ä. randarf.
Und wenn du es gar nihct möchtest, wird deine Tochter auch damit leben können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne würdest, aber das Gefühl hast "das macht man nicht" und "was werden die anderen (Papa, Oma, Freundin) sagen?"
Ich denke, es der Umgebung klar zu machen, wird dir recht viel Selbstvertrauen kosten. Du wirst auf viel Unverständis (natürlich nihct bei uns :o) ) stoßen. DAs sollte dir klar sein.
Aber dennoch denke ich, wenn man selber überzeugt ist, das Richtige zu tun, dann müssen die anderen halt damit leben ;o)
Mich würde es sehr freuen, wenn du uns weiter berichtest!
Liebe Grüße
Katrin
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen