Suchen Menü

Verhütungsfrust!!!

Hallihallo!
Ich komme gerade total gefrustet von meiner FÄ...nun nehme ich schon seit 6 Monaten durchgehend die Cerazette, sogar sehr diszipliniert tägl. zur gleichen Zeit und trotzdem habe ich total viele (Schmier)Blutungen...letztens hatte ich 4 Tage lang eine starke (normale Regel)Blutung, danach 3 Tage geschmiert, dann 12 Tage nüschd, dann wieder 5 Tage stark, 4 Tage geschmiert, 6 Tage nüschd und jetzt schmiere ich schon wieder etwas stärker (sorry!)...jedenfalls bricht mich das langsam total an! Leider konnte sie mir keine Alternative bieten...während des Stillens geht nur entweder die Cerazette oder die Mirena (oder abstillen)!
Da wir eher die spontanen X-ler sind, wäre ein Diaphragma auch nicht so angebracht, zumal mir das auch zu unsicher scheint! Kondome sind so absolut nicht unser Ding, Männe verzichtet dann lieber ganz auf den GV... NFP, Temperaturmessen, etc. kommt durch´s Stillen auch nicht in Frage und auch so ist mir das zu suspekt, da wir dadurch ja schon die Hannah bekommen haben...ich bin halt so der Typ: unregelmäßige Zyklen und hin und wieder 2 Eisprünge!
Das nächste Kind soll aber frühstens in 2 Jahren kommen, nur was mache ich jetzt bis dahin? Enthaltsamkeit ist doch doof, oder? Menno...ansonsten vertrage ich diese Pille ja recht gut...naja, der Tipp von der FÄ: ich soll jetzt mal 7 Tage pausieren, dadurch evtl. mal ausbluten und dann noch mal von vorn anfangen! Hab noch mal eine 6-Monatspackung bekommen und wenn das nicht klappt, muss ich es danach eben doch drauf ankommen lassen?! Franka ist dann etwas über 1 Jahr alt...ich möchte aber gern wieder einen Abstand von mindestens 2,5 Jahren!
Eigentlich wollte ich mich jetzt hier nur mal ausk*****, vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich?
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsfrust!!!

Liebe Anett,
ich hatte die flexi-t Spirale von Prosan. Google doch mal darunter. Ich fand sie perfekt und nehme sie naechstes Mal wieder.
LG
Ana

Re: Verhütungsfrust!!!

Hallo Ana!
Ich habe gerade gegooglet und...das ist ´ne Kupferspirale, gell?
Hm, dem stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, weil ich eh schon immer sehr starke und schmerzhafte Regelblutungen habe und Angst hätte, dass das dann noch schlimmer würde...außerdem hatten viele Frauen in meiner Familie erhebliche Probleme (Unterleibsschmerzen, häufige Entzündungen, etc.) mit Kupferspiralen...abgesehen von den starken Blutungen soll es hier ja (laut google) auch häufig zu Schmierblutungen kommen...naja, ich werde mich trotzdem mal genauer erkundigen!
Danke für den Tipp!
LG! Annett

Re: Verhütungsfrust!!!

Liebe Anett,
das Kupfer ist minimal und auch die Spirale ist sehr klein (nach der 3ten Geburt darf man diese nicht mehr benutzen).
Ich habe bis jetzt nichts Negatives ueber sie gehoert. Sie wird hier oft verschrieben, in D ist man damit jedoch eher Exot, glaube ich. Aber, das bist Du ja gewoehnt ;o)
LG
Ana

Re: Verhütungsfrust!!!

Hallo Annett,
ich verhüte jetzt seit neun Jahren mit Kupferspiralen und bin total zufrieden - für mich bisher das beste und zuverlässigste Mittel.
Aber mit der Zunahme der Blutung, das stimmt schon. Eine schon starke Blutung kann sich nochmal steigern, eine Zeit lang nach dem 3. Kind war es bei mir mit der Kupferspirale so stark, dass ich für den Notfall ein Medikament für die Blutgerinnung bekam, um nicht "davonzulaufen". Das war und ist z.T. noch sehr lästig, aber eine bessere Variante, wenn frau keine Hormone will und Kondom über die Jahre auch keine Alternative ist, habe ich noch nicht gefunden.
Eine Bekannte hat den "Hormonring" für den Muttermund und ist damit sehr zufrieden, ich weiß aber nicht, was da drin ist.
LG
Birgit

Re: Verhütungsfrust!!!

meinst du den nuvaring? da sind ganz normale mikro-pillenhormone drinnen. der unterschied ist nur, dass die hormone konstant über 24 stunden abgegeben werden und man nur 1 mal pro woche dran denken muss.
mit stillen geht das nicht, da auch östrogen drinnen ist.
lg Julia

Re: Verhütungsfrust!!!

ausser diaphragma oder femcap wüsste ich jetzt auch nichts...
wenn das diaphragma gut angepasst ist und du auch spermizide creme benützt, und dein FA nachgeschaut hast, ob du es alleine richtig einsetzen kannst (da passieren die meisten fehler), dann denke ich, ist das gar nicht so unsicher. jedenfalls habe ich damit durchgehend 5 jahre verhütet, auch zur völlig fruchtbaren zeit und es ist nichts passiert.
(auch nie verrutscht gewesen.)
hatte da genommen, weil mir kondome zu unsicher waren und ich die pille danach irgendwann nicht mehr nehmen wollte, wenn wieder mal eins gerissen war oder runtergeruscht.
wie sicher das femcap ist, kann ich dir aus eigener erfahrung nicht sagen, da ich es bloß paar monate verwendet habe. damit kann man spontaner sein, weil man es länger vorher reintun kann und auch öfters darf.
es soll nach einer geburt angeblich sicherer sein, als das diaphragma, weil da bei einem ausgeleierten beckenboden die passgenauigkeit leiden kann.
lg Julia

Re: Verhütungsfrust!!!

Hallo Annett,
habt ihr euch schonmal das Lea contraceptivum angeschaut? Damit war ich super zufrieden. Man setzt es zwar auch nur "bei Bedarf" ein, aber man kann es bis zu 48 Stunden drin lassen, also auch mal problemlos "auf Verdacht" einsetzen oder halt einfach mal drin lassen. Und wenn man es ein paar mal geübt hat, dauert das Einsetzen keine halbe Minute mehr und stört auch überhaupt nicht.
Ich fand das jedenfalls absolut nicht umständlicher als Hormone schlucken ;-)
Liebe Grüße!
Maja

Re: Verhütungsfrust!!!

Hallo!
Habe das Lea Contraceptivum auch vor unserer Tochter und danach einige Zeit angewendet, bin auch sehr zufrieden damit und damit nicht schwanger geworden.
Aller

Re: Verhütungsfrust!!!

Hallo!
Ich habe seit einer Woche auch das Lea contraceptivum und bin (bis jetzt)
zufrieden! Zuerst war ich zwar verblüfft wie groß das Ding ist, aber es
funktioniert gut!!
LG,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen