Suchen Menü

VOLLE kanne stillen....

hallo mädels,
ich als stille mitleserin habe da nun doch mal ne fragen.
also unser hannes ist jetzt 9 monate alt und stillt eigentlich noch voll. neben bananenstücken in den mund geschoben und brot mit butter ernährt er sich von mumi. wehe es kommt der löffel-maulsperre!!!!!
habe dann versucht vom familientisch. da mümmelt er ein bisschen mit, aber nicht zum sattmachen.
das problem ist das ich langsam keine lust mehr habe voll zu stillen. mit beikost .kein problem. kann mir auch vorstellen länger zu stillen. bei meiner tochter waren es auch 14 monate. aber das war es dann morgens,abends und nachts.
aber stets und ständig??? das wird mir langsam zu viel. nicht falsch verstehen. ich hab das gefühl wenn ich ihn von der brust entwöhnen will muss ich sie ihm ganz wegnehmen und das will ich nicht. das streikt mein gefühl. aber er zeigt noch keine ambitionen sich von ihr zu lösen. nur ich will mich langsam etwas lösen. wäre ja schon froh um eine richtige mahlzeit die er ersetzt. aber er lässt mich nicht los. von daher will ich sie ihm auch nicht entreissen, weil er hat sonst nix. kein schnuffeltier, kein schnuller. halt mama.
langsam wird mir das ganze nur etwas eng. mit dreijähriger schwester und hausbau. hoffe ihr versteht mich und könnt mir aus eurem erfahrungsschatz mut machen durchzuhalten, bevor ich ihm mit neun monaten anfange die pulle zu geben.*aaargggh*
also mädels, ran an die tasten
und lieben dank im voraus
sagt astrid
Bisherige Antworten

Re: VOLLE kanne stillen....

Hallo Astrid,
bei Tom war mit 19 Monaten schlagartig Schluss mit der Dauerstillerei. Tagsüber hat er aber abgepumpte Mumi bekommen, während ich auf Arbeit war.
Ist nun nicht so der hilfreiche Tipp *g*, aber so war es bei uns.
LG Uta (Tom 3J)

Re: VOLLE kanne stillen....

Hi Astrid,
ich denke mal, Du hast ihren Geschmack noch nicht so richtig getroffen ;-)
Will ja hier nicht Ohnmachtsanfälle provozieren , aber meine Tochter hatte einen Horror vor Pastinaken/Zucchini/Karotten&sonstwie Breien ( was habe cih gekoch!!!!) und hat ihre feste Phase mit einer derben Brotzeit gestartet ( Würstel&Breze). Das war auch so nach dem 9.Monat.
Später kam dann auch mal eine Ökokistenphase, aus der sie sich auch jetzt gerne bedient ( es ist also nicht ALLES verloren, wenn die Mäuse nicht à la carte correcte beginnen ;-)
LG Gala
Und ansonsten: eine Phase. Das Rundumdieuhrstillen nervt manchmal mehr und machmal weniger - nichtgestillte Kinder toben sich anders aus - aber nicht weniger intensiv!
LG Gala

Re: VOLLE kanne stillen....

Hallo Astrid,
naja unter Vollstillen versteh ich was andres :-) Wie auch immer, meine Tochter hat in dem Alter noch weit weniger gegessen und das geht vielen hier so. Kinder sind eben verschieden, wo die einen die Brust kaum noch brauchen, stillen die anderen rund um die Uhr. Der naechste Schritt muss vom Kind kommen, da kann man nicht vorgreifen oder viel aendern. Das gehoert fuer mich auch zum Langzeitstillen: das Kind bestimmt mit, wie oft und wie lange es stillt. Klar ist auch die Mutter Teil der Stillbeziehung und kann Einfluss nehmen, allerdings finde ich deinen Sohn noch viel jung, um einzugreifen - du merkst ja selbst, dass er das "Milchsaugen" einfach noch sehr braucht, wenn du ueber die Flasche nachdenkst. Ich kann dir daher nur einen Tipp geben: vieeel Geduld :-) Kinder brauchen uns eben in den ersten Lebensjahr sehr und Schmusetiere oder Schnuller sind da kein wirklicher Ersatz, auch wenn sich manche damit zufriedengeben.
LG
Berit

Re: VOLLE kanne stillen....

liebe astrid,
das hatten wir kuerzlich auch,alwin ist knapp 1jahr.
der spuk dauerte 3 tage,24h stillen.
es ist eine phase ;-)

Danke für den Zuspruch!!!

wenn man so alleine ist auf weiter flur mit dem stillkind, dann tut eure mitte gut*ggg*
lg astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen