Suchen Menü

Und noch etwas zum Nachdenken aus der Eltern...

"Mein Baby ist 20 Monate alt und seit 10 Monaten (-Immerhin wurde es so lange gestillt, das ist ja heutzutage schon eine Leistung!-) abgestillt. Trotzdem greift es mir weiter an die Brust und will nuckeln. Wie soll ich mich verhalten?"
Bei der Antwort ist mit keinem Wort erwähnt, dass das Baby ja noch berechtigter Weise ein Saugbedürfnis hat und das ganz natürlich ist. Sie soll es halt ablenken.
Beim Vorzeitigem Abstillen bleibt halt immer einer auf der Strecke!
Mich hat dieser Beitrag irgendwie traurig gemacht. Wir stillen zwar erst 10,5 Monate, aber im Moment ist noch kein Ende in Sicht. Den nächsten Winter über habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, noch weiter zu stillen. Und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Wir möchten ja ab August Nr. 2 in Angriff nehmen. Meine Periode habe ich ja schon seit 5 1/2 Monaten wieder, trotz Vollstillens, daran wird es also nicht scheitern! ;-)
LG, Anja.
Bisherige Antworten

warum liest du diese zeitung ueberhaupt?

ich schau sie mir nicht mal aus der ferne an, denn schon da koennte mir ja durch die ueberschrieften wie: 10 regeln, damit das kind schlaeft, schlecht werden. nee, nee, ich les zwar auch viel, hast du dir mal die zeitschrift: mit kindern wachsen angesehen? ich hab sie seit zwei heften abboniert, und bin sehr begeistert. gruss, lucia

Re: warum liest du diese zeitung ueberhaupt?

"Mit Kindern wachsen"? Habe ich noch nie vorhergesehen/davon gehört. Werde mal im Zeitungsladen auf die Suche gehen. Danke für den Tipp.
Nicht alle Beiträge in der Eltern sind schlecht. Mit dem Langzeitstillen haben sie es aber nicht so. ;-)
LG, Anja.

weiss nicht ob's die im zeitungsladen gibt

schau mal in mein profil. gruss, lucia

danke für den tip!

...hab mir gleich mal ein schnupperabo bestellt :-)

Danke...

...war zwar nicht direkt angesprochen, hab aber auch in dein Profil geguckt, und finde besonders den Link zu Kelly's Site interessant.. Die anderen guck ich mir morgen an, geh jetzt ins Bett *gähn*
Gute NAcht! LG Merit

Ein weiterer Rat aus der gleichen Ecke ;-)

In der aktuellen Eltern-Ausgabe steht, dass sich Babys besonders gut durch "schhh"-Laute beruhigen lassen, da sich das Rauschen so ähnlich anhört wie das Rauschen im Mutterleib. So weit so gut. Nur kam danach gleich der Hammersatz, frei zitiert: "Eltern, die nicht die ganze Zeit "schhh" machen können/wollen, können auch das Radio zwischen zwei Sendern einstellen..."
WIE BITTE? Ich habe mich als Reaktion für lautes Lachen entschieden. Wenn nicht, hätte ich mich so aufgeregt, dass ich sofort hätte zum Radio laufen müssen und mich durch Sendersuchgeräusche hätte beruhigen lassen müssen. Da gibts doch ganz am Ende der Frequenz noch dieses "dideldidiii, dideldidii": Beruhigt das Babys eigentlich auch? *naivguck*

*lol*...vielleicht sollte ich mir doch mal

ne ausgabe kaufen...*kicher*...gruss, lucia

Re: Und noch etwas zum Nachdenken aus der Eltern...

Lies doch mal eine der kostenlosen Baby-Zeitschriften aus der Apotheke, da kann man sich noch viel mehr amuesieren oder aergern, je nach Laune :-)
Berit

Ja genau, voll mit Product Placement!

Das sind dann diese Superartikel, die neutral recherchiert wirken und mir bei genauerem Lesen meist schnell klar wird, welche Firma oder Branche da geschickte PR betreibt.

Re: Und noch etwas zum Nachdenken aus der Eltern...

Die hol ich mir jeden Monatsanfang. Manchmal haben die aber tolle Poster drin. Die "Freunde des Meeres" hängen derzeit an unserer Wohnzimmertür. LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen