Suchen Menü

Und es geht doch!

Hallo ihr lieben Milchtütengeberinnen.
Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, aber vollgestillte Kinder können doch durchschlafen. Murmel macht uns das seit einigen Tagen vor - und ich sitz nachts um 2 da mit vollen Milchtüten *lach*
Na ich find's schick. Er schläft jetzt von 7 bzw. 8 (je nach dem, wann er ins Bett geht) bis 5 durch.
Wollte das nur mal melden ...
Silvi
Bisherige Antworten

Oh! Ist das nun eine gute...

oder schlechte Nachricht? *grübel* Obwohl sofort der Neid wach wird, da wir hier seit 10 Monaten nicht eine durchgeschlafene Nacht hatten. Aber wenn Du dann eh wach bist und mit den vollen Tüten dasitzt macht Durchschlafen irgendwie auch keinen Sinn, oder?
Gute Nacht - schlaf schön (durch)
Katrin ;-))

Re: Oh! Ist das nun eine gute...

*lach* ja so kann man's auch sehen.
Aber ich gewöhne mich bestimmt ganz schnell an die Umstellung :o)
Ich drück euch mal die Daumen, daß ihr das auch noch schafft und ich drück mir die Daumen, daß ich mit 10 Monaten auch noch stille *neidischguck*
LG
Silvi

*lach* OK, die Daumen sind gedrückt !!!!!!!

... und die milchtüten passen sich an

hallo,
als mein kleiner das erste mal durchgeschlafen hat bin ich im nassen bett mit 2 volleybällen als brüste und einem riesenschreck um 6 uhr früh aufgewacht.
die brüste haben sich nach wenigen tagen dran gewöhnt und ich geniesse das durchschlafen sehr, julian auch, er ist früh immer sehr vergnügt.
LG, dagi( mit 4,5 Monaten noch keine echte langzeitstillmami)

Na und ob das geht...

...Riane (8,5 Wochen), auch vollgestillt, schläft seit ca. 10 Tagen auch so 8 h in der Nacht :-)
Karin

*heul* Wie macht ihr das?

Hannah ist 6 1/2 Monate alt, wird voll gestillt und will nachts immer noch alle 4 Stunden meine Brüste. Seit einer Woche mag sie auch gar nicht mehr einschlafen, ist nur noch am brüllen... Hab langsam das Gefühl, ihr reicht meine Milch nicht mehr? Dabei trink ich soooviel Stilltee, lege sie tagsüber mindestens alle zwei Stunden an und ...will doch sooo gerne noch weiter sillen!
eine etwas verzweifelte Annett

Re: *heul* Wie macht ihr das?

ach anis-schatz.
Nich verzweifeln! Schau mal - das mit dem Durchschlafen - kam wirklich plötzlich und ohne Vorwarnung oder Anzeichen (längere Stillpausen etc.) - selbst hab zu Murmel am Morgen noch gesagt, ob er denn nicht mal sowas androhen könnte damit wir alten Gemüter uns darauf einstellen können.
Aber ich bin immernoch überrascht. Ich dachte auch, daß wir damit noch Monate warten müssen - allerdings bleibe ich weiter skeptisch, da sich die Rhythmen von Babies ja immer mal wieder ändern.
Sag mal, wieviel Stilltee trinkst du? Ich habe von meiner Hebamme gehört - mehr als 4 Tassen am Tag sollte man nicht trinken, da es sonst zu einer gegenteiligen Wirkung kommen kann. Als weitere "Milchbildungsmittel" hat sie mir empfohlen: Kartoffelsuppe/Püree, Malzbier, Kümmelkörner kauen (mach ich aber nich - ich mag keinen Kümmel hihi)
Lieben Gruß - und Kopf hoch!
Silvi

@Haenseline

Hallihallo!
Naja, ich trink schon nur so ca. 3-4 Tassen Stilltee über den Tag verteilt und dann noch ganz viel anderes (Wasser, Saftschorle, Früchtetee) und auch viele Kartoffelgerichte! Das mit dem Malzbier habe ich mir aber wieder abgewöhnt, weil ich davon innerhalb von 2 Wochen 2 Kilo zugenommen habe. *grummel*
Naja, wird schon werden... Die Unruhe kann auch ein bissel Neurodermitis-bedingt sein, haben gerade einen heftigen Schub hinter uns. Ach, und ich habe mir für heute (oder morgen oder übermorgen oder nächste Woche?) vorgenommen doch wieder mit der Beikost anzufangen, zumindest abends ein paar Kartoffeln oder so... Mal sehen?! Aber danke für deine lieben Worte! ;o)
Annett

Re: @Haenseline

oh mensch - du bist auch eine Neurodermitis-Geplagte? Ich auch :o(
Und ich hatte im 4. Stillmonat einen dermaßen heftigen Schub (denk ma von der erneuten Hormonumstellung), daß meine Ärztin eigentlich zum Abstillen geraten hatte, weil wir ohne Cortison einfach nicht mehr gegen angekommen sind. Man sah ich schrecklich aus - hab mich nich mal zum spazieren auf die Straße getraut.
Naja - wir haben's glücklicherweise dann in den Griff bekommen (eigentlich wollte sie mich in die Klinik schicken) und meine Ärztin is stolz, daß ich durchgehalten hab und immernoch stille.
Ich trau mich übrigens noch garnich an Beikost ran - das is alles so kompliziert find ich.
Aber irgendwann werd ich mir das auch mal überlegen müssen.
Also liebe Grüße und laß mal ab und zu was von dir hören!
Silvi *umärmel*

Re: @Haenseline

Nee, ich nicht! Leider... würde ja vielleicht noch halbwegs damit klarkommen. Die Kleine hat ND und das schon seit ihrem 3. Lebensmonat und jetzt wird´s erst richtig schlimm... Denke mal, das es durch die Hitze in den letzten Tagen so richtig ausgebrochen ist. Sie sah jedenfalls nicht mehr schön aus (offene Armbeugen und überall fleckig) und war/ist natürlich total unruhig und ständig am schreien, wenn´s ins Bett soll! Naja, aber das kriegen wir schon wieder hin! *hoff*
Ebenfalls liebe Grüße!
Annett

Re: Und es geht doch!

Klar geht das.
Von 3 Kindern hat bei mir nur eines durchgesclafen,das was gestillt wurde,und zwar mit 4 Wochen
anuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen