Suchen Menü

Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinder 1

Hallo Ihr!
Möchte euch mal fragen, ob eure Kids und Babys auch solche "schwierigen" Angewohnheiten haben wie meine Ricarda.
Als sie (noch) kleiner war musste sie immer "Milchtreten" wie ein kleines Kätzchen. Fand ich auch total niedlich. Nur jetzt ist daraus "Milchbeuteln" geworden. Soll heißen, dass sie kräftig ins Fleisch greift und rüttelt. Oder auch zupackt und die Quelle wegdrückt und gleichzeitig den Kopf in die andere Richtung zieht. Zusätzlich kneift sie nun noch die Kiefer fest zusammen, aber auch nur an der Warzenspitze. Ihr Motto: ich habe Zahnweh, dann sollst du auch was davon haben, denn sie guckt mich dabei an. Inzwischen habe ich immer einen Finger zwecks Unterbrechung parat. Wenn denn mal ein erstes Spitzchen rauskommt... kann ich gleich den Locher nehmen *g*.
Außerdem tritt sie mit dem oben liegenden Bein rhythmisch gegen den anderen Busen, Arm oder Buch, was immer sie trifft. Als ob sie die Milch "hochpumpen" müsste. Und auch ansonsten liegt sie niemals still und ist ständig während des trinkens in Bewegung. Für mich heißt das, dass ich sie inkl. Zappelbein und Kneifhand irgendwie umschlingen und festhalten muss, gleichzeitig darauf achten, dass ich ihre Beißaktion jederzeit unterbrechen kann usw. Das finde ich recht anstrengend und Geräusche lenken natürlich auch noch ab, zumal ja drei Geschwister herumturnen.
Ach ja ich vergaß: seit ein paar Tagen mag sie links nicht mehr trinken, nur ein paar Schlucke und verweigert dann, obwohl genug da ist.
Bisherige Antworten

Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinder 2

Rechts dagegen ist ihr viel lieber. Da ich aber nahezu voll stille, finde ich das nicht so genial.
Haben/hatten eure Kinder auch solche Gewohnheiten?
LG MARTINA und verzeihung, dass es so lang wurde:-)

Re: Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinde

Also ich fand die Phase des vollen Körpereinsatzes auch nicht so toll und habe Tom dann immer Abstillen angedroht. *g*
LG Uta (Tom 2,8 Jahre)
PS: z.Z. muss ich mal wieder aufpassen, dass er mit der freien Hand nicht zu sehr rumfummelt. Dabei weiß er ganz genau, dass ich das nicht leiden kann. Wenn ich die Hand demonstrativ wegnehme und streng schaue, sagt er: "Ich hab gar nicht gefummelt." *prust*

Re: Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinder 2

Genau wie du es beschrieben hast, war das bei uns auch so. Es war eine Phase....Levin machte das etwa 2 Monate und ich hatte auch schon meine Befürchtungen, wenn dann die Zähne kommen..... Mittlerweilen ist er mit seinem Kiefer wieder ganz human. Ausser die Hände sind immer noch am rumkneten und vor allem seine Fingernägeln.... ;-) LG Susanne

Re: Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinde

salut,
jasmin hat auch diese zappelei ganz übel gemacht. dagegen half 1. stehen lassen beim trinken, denn dann haben die füße den gewünschten gegendruck. und
2. ist es praktisch weg, seit sie in die krabbelstube geht (anfang mit 17 mo). wobei ich gegen tretfreies gemäßigtes rummturnen tolerant bin. ich interpretiere immer noch drann rum, warum sie vorher zappelig war. evtl. stimmen beide gründe: a. sie ist besser ausgelastet und b. sie hat mehr abstand (psychisch) zu ihrer mutter. vielleicht war es ihr vorher auch einfach zu viel an nähe, die dann beim stillen überbordete, so gerne si eauch trinken mag. sie hat jetzt einfach eine besser balance mit sich und der welt (sie ist krippensüchtig ;-) )
LG gonschi

Re: Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinde

hallo,
glücklicherweise beißt mich meine tocher nicht, aber das mit dem "milch hochpumpen" kenn ich auch ;-))
außerdem kann sie ihre hände nicht stillhalten. entweder zieht sie sich selber die ohren lang *g* oder sie rupft sich an den haaren.
aber sie ist im ganzen sehr hektisch, deswegen habe ich mir da noch keine gedanken drüber gemacht.
lg
katja

Re: Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinder 1

.. meine will immer BEIDE Brüste offen vor sich liegen sehen, wobei die unbenutzte machohaft getätschelt wird. Das regt mich wahnsinnig auf, sie kann es aber nicht lassen, oder nur, wenn ich richtig grätig werde.
LG Gala

LOLWECH!!

hey gala, das ist ja mal was - warum verhiemlichst du uns das hier??? ich liege hier fast am boden vor lachen *gg*
GLG gonschi

Re: Umfrage - "schlechte" Angewohnheiten der Kinder 1

Hallo Malu,
Mini tritt. Mich, das Sofa, den Tisch, was halt grade so da ist. Alternativ schnappt sie sich meine Haare *aua*, oder die zweite Brust und quetscht die zusammen. Auch ganz angenehm.
Am schlimmsten find ich die neueste Angewohnheit (ich tippe auch darauf, daß sie sich mit den Zähnen rumplagt, seit Wochen schon und es kommt und kommt nichts...). Kurz andocken, zwei Schluck, Kopf (mit Brust im Mund...)rumreißen, loslassen, evtl. ne Runde jammern, wieder andocken und das Ganze von vorne. Mist wird es mir zu blöd, ich schleppe sie also nch ne Runde durch die Gegend und manchmal macht sie hinterher keine Mätzchen mehr. Meine Brust fühl sich inzwischen an wie ganz am Anfang, arme Brustwarzen...
LG Helen, wie fast schon froh wär, wenn diese Zähne endlich draußen wären
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen