Suchen Menü

Umfrage:einmal Familienbett immer Famielienbett ??

Hallo,
ich habe nun ja schon öfters die Warnung gehört, wenn man sein Kind mit in´s Ehebett nimmt, das man es nie wieder dort herausbekommt. Wie ist das denn nun wirklich ? Hat schon jemand Erfahrung damit. Wollen die Kinder dann wirklich bis sie 18 sind im Elternbett liegen ? Habt ihr Bekannte, deren Kinder z.B. mit 10 noch im Ehebett liegen ? Ich kenne leider kaum Bekannte, die ihre kinder mit in`s Bett nehmen. Oder es wird verschwiegen. So, nun bin ich gespannt auf Eure Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:einmal Familienbett immer Famielienbett ??

Mein Sohn (4) hat im Frühjahr ein Hochbett mit Rutsche bekommen. Das findet er total klasse und er ist stolz, sein eigenes Bett zu haben. Er schläft allerdings trotzdem noch sehr oft bei uns im Bett, weil wir das alle schön finden. Wenn ich darauf bestehen würde, dann würde er nur noch in seinem Hochbett schlafen und das ginge auch. Ich glaube nicht, daß Kinder von alleine bis 18 Jahre mit bei den Eltern schlafen wollen. Da kommt dann ja auch irgendwann noch die Pubertät davor und in dieser Zeit ziehen die Kinder bestimmt ihr eigenes Bett vor. Es ist einfach Ansichtssache, wie lange man das Familienbett für seine Familie stimmig findet. Meinen Sohn will ich jedenfalls noch gar nicht aus unserem Bett schupsen.
LG, Tanja

Re: Umfrage:einmal Familienbett immer Famielienbett ??

ich kenne einige familien, in denen der vater irgendwann aus dem familienbett auszog, und mutter und kind weiterhin zusammen schliefen, bis dei kinder 6-7 (in einer familie bis 10) waren. kenne aber auch eine freundin, deren kind mit 3 im eigenen bett schlafen wollte. und dann noch mein kollege, der 5 kinder hat, die abwechselnd alle bei ihnen im bett schlafen (2-8 jahre). gruss, lucia

Re: Umfrage:einmal Familienbett immer Famielienbett ??

Hi,
Genau das habe ich auch schon mal vermutet, wenn das Hochbett mit Rutsche und Türmchen etc. interessanter wird als Familienbett ist, wird umgezogen.
Wir kaufen jetzt schon eins. Elias wird zwar erst ein Jahr, aber dann kann seine große Halbschwester, wenn sie bei uns ist darin schlafen. Außerdem ist es gut zum Spielen.
LG
Christine

Re: Umfrage:definitiv nein

Hallo Katja,
ich habe schon einen Sohn von 10 und einen von 5 Jahren und beide schlafen in ihren Betten (der Kleinere kommt, wenn er krank ist nachts an) und als Babies waren sie auch im Familienbett. Beide waren sie schon ziemlich früh im großen, eigenen Bett (bevor sie 2 J. waren) und kamen nachts manchmal zu uns, wenn halt irgendwas war. Aber sie sind problemlos in ihren Betten eingeschlafen. Von daher sehe ich die Tatsache, dass Henriette das noch anders handhabt, ziemlich gelassen. Auch sie wird irgendwann (wenn es mir oder ihr zuviel wird) in ihrem eigenen Bett schlafen.
Gruß Annette

Re: Umfrage:einmal Familienbett immer Famielienbett ??

Hallo Katja,
wird alles nicht so heiß gegessen, wie es serviert wird. Rebecca hat die ersten 8 1/2 Monate ausschließlich mit bei uns geschlafen, dann wurde sie wegen zunehmender Mobilität ins Gitterbett ausquartiert. Seitdem schläft sie meistens die ganze Nacht im eigenen Bett, manchmal eben auch bei uns - wie es halt kommt...
Ich weiß nur noch (wenn auch durch Erzählungen immer gut unterstützt), daß ich noch "ewig" zu meinen Eltern ins Bett gekrochen bin... Meine Schwester übrigens auch - irgendwie mögen wir es alle eben kuschlig. Auch heute schlafe ich nicht so gern allein - wundert Dich das?
Ich denke mal, man sollte - wenn es geht - gelassen auf das Anschmiegebedürfnis der Kleinen eingehen.Später macht es vielleicht auch die Gästematratze neben dem Bett, so daß man nicht selber unter Verrenkungen leiden muß.
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen