Suchen Menü

Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Hallo!
Ich stille meinen Simon sehr gern und möchte dies auch noch sehr lange tun. Nun beschäftige ich mich aber schon damit, wann ich mit Brei-füttern anfangen soll. Meine Ärztin sagte zu mir, ich solle ab dem 6. Monat anfangen ihm was zu geben. Mich interessiert, wann ihr damit angefangen habt?!
Liebe Grüße, Trixi (Simon / 4 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Angefangen habe ich, als David 6 1/2 Monate alt war, allerdings hatte er da noch kein Interesse. Einen Monat später hat er dann schon mal 1-2 Teelöffel voll pro Tag gegessen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

hi!
wir habens vor neugier nicht mehr ausgehalten und helene (jetzt 7,5Mo.) mit 5,5 Mo. das erste Löffelchen Frühkarotte gegeben. Lange zeit hat sie nur 1/2 Glas gegessen, mittlerweile bekommt sie div. Gemüse und auch Fleisch, da isst sie inzwischen fast ein Gläschen. wir sind grade beim abendbrei einführen, bis jetzt hat sie jeden tag davon gek... die arme! deshalb verschiebe ich das noch ein weilchen.
lg ines

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Hallo Trixi,
ich habe Robert fast 7 Monate vollgestillt (es fehlten 4 Tage) und das mit "ärztlicher Genehmigung". Es bekommt jetzt mittags einen veg. Kartoffelbrei (Fleich bähhhhhh und bitte nicht mehr als ein halbes Gläschen) und abend Getreide-Obst-Brei (aber auch bitte nur ein halbes Gläschen...). Dazu wird er halt noch immer nach Bedarf gestillt. So gefällt es uns beiden ganz gut.
Noch eine schöne Stillzeit wünscht
Britta

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Hallo,
ich habe mit 5,5 Monaten angefangen zuzufüttern. Da wir im September in den Urlaub wollen (dann ist Jan-Nick 7,5 Monate alt) wollte ich nicht zu nah am Urlaub umstellen, um eventuelle Komplikationen zu vermeiden. Aber es gab keine. Bis auf die Tatsache, dass wir zur Mittags- und Abendmahlzeit fast zeitgleich zugefüttert haben, da abends die Milch nicht mehr reichte. Aber Beikost und Stillen klappt super und die kuschelige Stillzeit will ich noch nicht aufgeben...
Bettina

wann wir anfangen werden??? Keine ahnung!!!

Hall,
also streng genommen stille ich den Kurzen mit seinen 9 Moanten immer noch voll. Einzig mit Brot (oder Dinkelzwieback, Croissants, Rosinenbrötchen usw.) lässt er sich "bestechen". Das kann sein, dass er an einem Tag sogar ein ganzen Brötchen wegmuffelt, aber ebenso dass er zwei Tage gar kein Brot (o.ä.) anguckt. Mit Kartoffel ist es ebenso ein Glückspiel, es kann sein (alle paar Wochen mal), dass er sich eine antut. Besser geht es schon mit Obstbrei (Wassermelone oder Apfel oder Birne mit Dinelmehl oder Haferflocken), davon isst er alle paar age mal drei Löffel oder die ganze Portion ... .
Gemüse bekommt aber keiner in ihn rein *gg
Tja, und somit sind wir bei der Mumi geblieben. Ich biete ihm aber seit dem 6. Monat hin und wieder mehr oder weniger erfolreich etwas an.
Die KiÄ findet es okay, da er gut gedeiht. Sie spricht sogar davon, dass es ja toll sei, dass die Milch so reichen würde!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Ich hab Nico 6 Monate (minus ein paar Tage *g*) voll gestillt. Dann hat er mittags ein paar Löffel Brei bekommen, aber so richtig begeistert isst er erst seit ca. zwei Wochen. Ich hab rausgefunden, dass er das Feinpürierte nicht mag, also kriegt er jetzt was mit "Stückchen". Aber er isst trotzdem nur aus Versehen mal ne ganze Portion :-). Meist stille ich hinterher noch. Ach ja, Abendbrei kriegt er auch schon. LG Janet

7 monate voll, dann karotten zu mittag - lg o.t.

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Hallo Trixi, angefangen zu probieren haben wir auch mit 6 Monate, aber wirklich gekostet und gewollt haben sie erst mit 10 Monate.
Dazwischen hatten wir ein riesen Problem wegen Eisenmangel und mußten ein Präparat geben, das war auch nicht toll.
Aber was soll man machen, wenn die Kinder nicht essen wollen.
Dein Simon wird sich schon bemerkbar machen, wenn Du ihn mal kosten läßt, ob es ihm schmeckt oder ob sich das die Mama selber essen darf!
Liebe Grüße von Livy & Co

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

Hallo Trixi, am 7.8. stillen mein Sohn und ich ein Jahr voll. Ich hab auch mit 7 Monaten "versucht", Beikost einzuführen, allerdings ist Junior ein Breiverweigerer und besteht nach wie vor auf "seine" Brust. Alle Versuche, ihm doch was anderes unterzujubeln, haben seitdem fehlgeschlagen, allerdings zeigt er seit ein paar Tagen Interesse an unserem Essen, von dem er probieren kann, soviel er will (aber viel ist das nicht). Ich weiß nicht, wie lange ich noch so viel stillen "muß", aber da es mir noch nicht auf den Zeiger geht und die KiÄ mit seiner Entwicklung zufrieden ist, mache ich mir da auch keine Gedanken darüber. Irgendwann wird er essen, und zwar freiwillig, und so sollte es doch auch sein, oder?
LG und frohes Stillen :-)), Tizia

7 mon "ganz" voll:o), jetzt , mit 14 Monaten...

...stille ich Maja tagsüber ca alle Stunde bis 1,5 Stunden, da
Mumi einziges Getränk ist.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Umfrage: Wie lange habt ihr "Voll"-gestillt???

6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen