Suchen Menü

Umfrage: Erfahrung mit Abstillen

Hallo Listis,
mich würde mal interessieren, wer von euch schon mehrere Kinder hat und diese gestillt hatte, wie das da mit dem Abstillen war.
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Erfahrung mit Abstillen

Habe einen Sohn, der jetzt viereinhalb Jahre alt ist. Das Abstillen hat angefangen, als er etwa eineinhalb Jahre alt war und so langsam Interesse für feste Nahrung entwickelte.
Bis wir mit dem Thema durch waren, hat es aber dann noch zwei Jahre gedauert. Also, an alle noch stillenden: Nur
keinen Streß!
LG, Tanja

Re: Umfrage: Erfahrung mit Abstillen

Hallo Uta,
meinen großen Sohn, jetzt 10j. hab ich bis 14 Monate gestillt, da wollte er nur noch jeden 2. Abend zum Einschlafen dran, und dann sagte ich mir, dann ist es wohl nicht mehr nötig und es war überhaupt kein Problem. Meinen 2. Sohn habe ich auch bis 6 Monate voll gestillt, er hat aber mit Begeisterung schon ziemlich früh am Tisch mitgegessen und hat sich - zu meinem Bedauern - mit 10 Monaten schon abgestillt. Bei beiden ging das Abstillen von den Kindern aus, ich hatte es nicht darauf angelegt.
Und Henriette ist nun 14,5 Monate alt und denk nicht mal ans Aufhören (da sie mein letztes Kind ist, ich auch nicht ;o)). Ich stille sie noch mehrmals am Tag und auch noch einmal nachts. Mittlerweile bringt sie mir den Hocker, wenn sie an die Brust will. Ich denke, wir werden noch länger stillen.
Gruß Annette

Kennst du das Buch: Bussi sagte Henriette? *g*oT

Re: Kennst du das Buch: Bussi sagte Henriette? *g*oT

Hallo Uta,
nein, habe nur im Forum schon mal davon gelesen;o), und wollte da schon mal danach suchen, denn wie ich das so sehe, wird auch meine Henriette irgendwann mal "Busi" sagen ;o)
Gruß Annette

Re: Kennst du das Buch: Busi sagte Henriette? *g*

Hallo Anette,
ich habe mir das im LLL-Shop bestellt gehabt. Es ist ein liebevolles Kinderbuch.
"Fabian erzählt von seiner kleinen Schwester Henriette, vom auf die Welt kommen, Stillen und Tragen.
Wenn Henriette aufwachte, brauchte Mami bloß ihren Pulli hochschieben und ihr die Brust geben. Und schon ging das Geschmatze los! Stillen heißt das, weil die Babys dann immer so schön still werden! Naja, und meistens war es auch so."
Ich habe noch eine schöne Leseprobe gefunden, die maile ich dir übers Profil. Da kannst du mal schauen, ob dir das 12,90 EUR wert ist. ;-)
LG Uta

Re: Danke, wirklich sehr schön :o); Gruß Annette

Re: Umfrage: Erfahrung mit Abstillen

Bin etwas später dran mit meine Antwort, aber uns hat voll der Magendarmvirus erwischt (alle drei, bis jetzt ist nur die kleine verschont geblieben, sie wird gott sei Dank noch vollgestillt).Nun meine Antwort:
Meine grosse Tochter würde genau 6 Monate vollgestillt. Nach einem gespräch mit eine Ernährungsberaterin ("Haus des Säuglings")habe ich dann die 4 Mahlzeiten in 1 Monat Rythmus ersetzt (oder ersetzten müssen). ich wollte das Brustfrühstuck über ihren 1. geburtstag bewahren, tatsache ist, dass im 10 LM die Milch wegblieb. Ich denke, ich bin schlecht beraten worden und werde es diesmal anders machen. Das Abstillen ist uns immerhin sehr leicht gemacht worden, da meine grosse Tochter sehr gern neues ausprobiert, eine gute esserin ist und sie überhaupt nicht Brustbezogen war. Für sie (und auch für ihre kleinere Schwester) war die Brust nur einen Milchspender.
LG Zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen