Suchen Menü

Trinkmenge wegen Hitze

Huhu Ihr Lieben,
Amon (6 Monate) wird nach wie vor vollgestillt, und nun ist es ja sehr warm. (Duisburg, 33°C) Er ist zwar dauernd an der Brust, aber ich habe das Gefühl, dass er viel weniger trinkt als sonst; denn meine Brüste sind viel voller als normalerweise; gestern Morgen hatte ich sogar zum ersten mal seit Monaten wieder einen Mini-Milchstau (Brust seeeeeeeeeeeehr voll, aber es gab sich dann, als er getrunken hatte.) Er hat auch weniger volle Windeln als sonst. Das man bei dem Wetter weniger Hunger hat verstehe ich ja, aber ich mache mir doch ein wenig Sorgen, von wegen Gefahr der Austrocknung oder so...hm. Achja, erkältet ist er auch mal wieder.
Hat das jemand auch so erlebt und einen Rat für mich?
Liebe Grüße,
Hutze
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Hutze, viele Grüße aus Essen nach Duisburg! Bei uns ist es auch so heiß! Ich kenn` Dein Problem, Lotta wird auch noch vollgestillt und hat bei der Hizte weniger HUNGER, trinkt deshalb weniger. Ich mache es so: so wenig in die Hitze wie möglich, fast oder ganz nackig, damit sie nicht so schwitzt, zusätzlich biete ich ihr Wasser aus dem Becher an (nimmt sie eigentlich nicht, aber ich mache ihr trotzdem häufig das Angebot), ebenso biete ich ihr die Brust fast stündlich an. Wenn Dein Sohn dauernd kurz an der Brust ist, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, er isst nicht, sondern trinkt die dünnere Vordermilch, statt der dickeren Kalorienreicheren Hintermilch. Also, oft und kurz ist gut. Solange der Urin nicht sehr dunkel ist, ist noch alles im grünen Bereich. Ob er genug Flüssigkeit bekommt, siehst Du auch an seiner Haut, sprich ist die Hautspannung gut, wenn man sie zwischen 2 Finger nimmt und leicht dran zieht (weißt Du was ich meine?) Eventuell solltest Du Deine Brust ausstreichen, wenn sie zu voll wird (schön warm ist es ja).
LG,Maren mit Carlotta *3.9.04

HALLO Hutze natürlich!

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Huhu Fetzi..
*kicher...wir haben keinen Becher, sondern so eine Nukflasche mit diesen breiten Öffnungen...findet Amon lustig, dadrauf rumzukauen, aber Trinken..naja *schiel..doch 23 ml waren es heute ebstimmt! (hui!).
Er hat auch nur die Windel und einen Body an, und ich denke, wir wagen uns erst heute Nachmittag rauß...Ist nur doof, weil der grosse Bruder Nathan nur zu gern in den Garten in das Planschbecken will, aber alleine geht das natürlich nicht. *seufz
Ich befühl halt immer Amons Fontanelle, die ist schon eingefallener als sonst...Aber nicht soooo doll schlimm. Man macht sich halt immer verrückt mit sowas.
Morgen hat Nathan Geburstag und wir wollen im Garten grillen - hoffentlich ist es dann ein bisschen kühler..*keuch*
Liebe Grüße nach Essen....da fällt mir ein, ich muss mal wieder ins Roxy gehen, gibst das noch? :)
Hutze

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Hallo Hutze
Ich denk, einen Teil der Flüssigkeit, die er trinkt, geht bestimmt durchs schwitzen wieder weg, deshalb sind die Windeln weniger nass.
durch die Erkältung bekommt er vielleicht auch etwas schlecht Luft und trinkt daher nicht so viel (aber dafür ja öfter, was ja dann den Durst stillt).
Und da es "durstiges" Wetter ist, trinkst du mehr und dadurch kann sich deine Brust besser füllen...
Letztes Jahr legten wir Lars immer möglichst auf den Boden (natürlich mit Unterlage :o) ). Da war es am Kühlsten.
Genauso haben wir es nähmlich im Hitzesommer 2003 auf dem Campingplatz gemacht. Badetuch getränkt, auf Luftmatratze in den Schatten vor dem Zelt gelegt, und ja nicht mehr bewegen ausser zum Eis holen oder trinken :o)
LG und ein schönes Geburi-Fest morgen!
Nadine & Lars *24.3.04

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Huhu Nadine,
*vor den Kopf klatsch... klar, MEINE Trinkmenge..das ist wahr, ich komme zur Zeit bestimmt so auf 3-4 Liter, was wesentlich mehr ist als sonst. Haaaaaaach, ich mach mir immer einfach zuviele Sorgen ;).
Auf dem Boden liegt er auch gerade und guckt sich den wehenden Vorhang an.
In jedem Fall danke für die Beratung. :)
Ich hoffe, dass es morgen schön wird, nur wahrscheinlich etwas stressig, weil Hunderterschaften Verwandte anrücken werden, alle mit leeren Tellern und Hunger bewaffnet...ich habe in einem Anfall von Wahnsinn gesagt, dass wir grillen *gg.
Achja, by the way,...hat jemand Heuschnupfen und stillt? Was darf man nehmen? Dieses Hömöopathische Zeugs hilft nicht, und ich sterbe so langsam vor mich hin...
Liebe Grüße von der Hutze, die kaum aus den Augen gucken kann und heute etwa 4 Pakte Tempos verbraucht hat..*hatschuuu*

Heuschnupfen hab ich auch...

... aber ich wohn in der Schweiz, da hilft es dir wohl nicht sehr viel.
LG und alles gute, Nadine

Re: Heuschnupfen hab ich auch...

Huhu Nadine, danke erstmal...und öhm..den zusammenhang zwischen Wohnort und Heuschnupfen in der Stillzeit hab ich nun nicht ganz begriffen ;).
Nicht schlimm, Jim.
Ich muss nun nach dem Kuchen gucken. :)
*winke,
Hutze

Re: Heuschnupfen hab ich auch...

Bei uns heissen die MEdis anders... daher kann ich dir keine Tipps geben.
Bei mir hat z.B. 1/2 Zyrtec pro Tag geholfen, aber obs das bei euch gibt?!?
Jammi, leckeren Kuchen mag ich auch sehr gern :o)
LG, Nadine

Re: Heuschnupfen hab ich auch...

Glaub mir, DEN Kuchen nicht *motz...ich tu ihn gleich mal ins Profil..sollte ein super Schlagenkuchen werden...nu sieht er aus wie Froschkotze...*tschuldigung.
Wegen des Medikamentes...ich werd Monatg mal zu meinem Doc gehen, soll der sich doch mit Hilfe seines PC´s mit dem Problem rumschlagen *pöh*. Bisher hat er immer versucht, mir zu helfen, und ihm isses latte, wie lange ich still. Wir kennen uns nun schon 11 Jahre, er ist von mir viel "Kummer" gewohnt ;)...So, nun geh ich mal ans Kuchen posten *gg
Hutze

OT: so, Horrorkuchen im Profil ;)

Re: Heuschnupfen hab ich auch...

Hihi, hab den Kuchen geguckt :o)
Also, solang noch farbige Zuckerkügelchen oben drauf sind, ists doch wurscht, wie er aussieht :o) Und lecker wird er bestimmt trotzdem sein!!
Jedenfalls wird dir dieser Kuchen sicher in Erinnerung bleiben...
LG und gute Nacht, Nadine (bei der morgen auch "Familien-Grillen" angesagt ist)

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Ich nehme Loratadin oder aerius, alles andere was ich bis jetzt probiert habe hilft nicht ausreichend. Mein Arzt hatte damals in der SS mit David nachgefragt, daß ich das nehmen kann. Als ich (muß auch im Mai gewesen sein) den Arzttermin ausgemacht habe, weil ich es ncith mehr ausgehalten habe, hätte mir die Sprechstundenhilfe beinahe einen Krankenwagen geschickt, so schlimm habe ich mich angehört ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Huhu Christine,
kann ich voll verstehen, ich sehe im Moment auch aus, wie eine fiese Kreuzung aus QuasiModo und Körperklaus, oder so ... Gräserpollen, sag ich nur ;)
Na, mal sehen, wie ich den Tag heute durchstehe - so die ganze Zeit draussen...*seufz..und morgen wetz ich gegen 8 zum Doc :).
Sind die Medis, die Du genannt hast hömöopathische? Hmhm...Ich versteh nur nicht, warum ich mein heissgekliebtes Allergogil in der Schwnagerschaft nehmen durfte, aber nun nimma! *Mist.
Liebe Grüße,
Hutze

Re: Trinkmenge wegen Hitze

Nein, homöophatisch sind die nicht, ganz normal. Ich glaube, sie werden inzwischen auch nicth mehr empfohlen - weiß nicht warum, ich habe jedenfalls auch nicht ausdrücklich gehört, daß sie schädlich sind. In dem Buch 'Stillen und Muttermilchernährung' von der BZgA werden sie jedenfalls noch empfohlen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen