Suchen Menü

Thema WHO: persönliches Update

Hallo Mädels,
hatte hier ja neulich mal gefragt, wie das nun genau mit den 2 Jahren Stillzeit der WHO zu verstehen ist. Erst mal DANKE für eure zahlreichen Antworten - und hier nun unser persönliches Update.
Kurz zur Erinnerung: Moritz wollte nur noch 1x/Tag stillen, und zwar morgens, und auch oft nicht aus Eigeninitiative, sondern weil ich es ihm angeboten habe. Nun war die Frage, ob ich das weiter mache oder es ausklingen lasse, obwohl er noch nciht 2 ist. Tja, die Entscheidung hat er mir dann abgenommen, indem er seit letztem Freitag auch morgendliche Angebote mit einem klaren NEIII ablehnt... Tjaaaa, das wars denn wohl, seitdem zieht er das jedenfalls konsequent durch. Ich bin mal gespannt, ob er es sich noch einmal anders überlegt oder ob das nun eine endgültige Entscheidung ist. Ein bisschen eigenartig ist es schon - aber es hat auch einen unglaublichen Vorteil: ENDLICH WIEDER PFEFFERMINZTEE!!! ;-))
GLG von
der Netzmaus mit Moritz knapp 21Mon und Minimaus 9.SSW
Bisherige Antworten

Re: Thema WHO: persönliches Update

Hallo Manu,
ach, irgendwie ja schon schade... Aber genau so würde ich mir
das auch wünschen, am besten noch irgendwann vor dem
Schulanfang! ;)
LG Yuri

Re: Thema WHO: persönliches Update

Huhu ihr beiden,
also ich finde das ganz schön spannend wie unterschiedlich auch hier wieder unsere Jungs sind. Yannick völlig unbeeindruckt legt noch mal einen Zahn zu, Marlin ist hin-und hergerissen (z.Zt. will er wieder, aber es ist ja nichts nennenswertes mehr da) und Moritz verweigert komplett. Mal sehen, wie die Stillerei weitergeht :-)
GLG,
Cel

Re: Thema WHO: persönliches Update

hi netzmaus,
denke mal, die minimaus ist da nicht ganz unschuldig.
sonst hätte jasmin jedenfalls in der 11. woche der schwangerschaft auch nicht durch so eine schlichte gesprächssituation vom kompletten stillende überzeugen lassen (hat da auch nur noch 1 mal am tag getrunken in der regel) (siehe bericht im profil verlinkt).
wünsch dir weiter eine schöne kugelzeit!
LG gonschi 30. wo schon

Re: Thema WHO: persönliches Update

Hi Gonschi,
sicherlich ist die SSchaft da nicht ganz "unschuldig" dran, das vermute ich auch. Im Unterschied zu euch ist es bei uns aber so, dass mein Sohn MICH vom Stillende überzeugt hat ;-))
LG
die Netzmaus

Re: Thema WHO: persönliches Update

hi netzmaus,
hätte bei uns auch kurz darauf evtl. folgen können. aber ich wollte darauf dann nicht mehr warten, da es mir halt echt heftig weh getan hat schon allein, wenn ich mich selbst berührt habe. das war in der 9. wo übrigens noch nicht so extrem ;-) und noch davor noch gar kein thema...
jede stillgeschichte geht auch bei einem stillende "ohne keule" anders zu ende, denke ich.
LG gonschi

Re: Thema WHO: persönliches Update

Hi Netzmaus,
na das ist doch gut, dann weisst du wenigstens genau, woran du bist. Ich wuensche dir eine schoene Schwangerschaft.
LG
Berit, die auch so mal Pfeffi-Tee trinkt :-)

Re: Thema WHO: persönliches Update

Hallo Netzmaus,
ist doch gut, dann hat er Dir die Entscheidung abgenommen.
Ich fand es die erste Zeit, nachdem Mini nicht mehr wollte auch sehr seltsam, vor allem, weil sie das Stillen krankheitsbedingt gleich von ca 50% auf Null runterfuhr, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt *g*.
Schöne SS wünscht Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen