Suchen Menü

Text war zu lang...

damit die Kleinen auch ja genug zunehmen. An die Regel natuerliches Angebot und Nachfrage glaubt hier so gut wie keiner. Die Familie meines Mannes (Amerikaner) musste sich auch erstmal an das voll gestillte Kind gewoehnen....auch dass Ashley noch so gut wie keinen Zucker, ausser durch Obst, kriegt ist hier was ganz Seltenes. Na ja, ich versuche mich gerade einzugewoehnen, und das Thema Kuhmilch mal in Angriff zu nehmen. Die 3,5%ige Milch heisst hier Vitamin D Milch und das ist ihr auch zur besseren Verdauung zugesetzt. Nun weiss ich wieder nicht, ob ich damit anfangen soll. Was meint ihr?
Liebe Gruesse, Bettina, die auch nicht dachte mal 14 Monate und laenger zu stillen, und deren Mann auch schon leicht genervt ist, obwohl Ashley artig durchschlaeft...
Bisherige Antworten

Re: Text war zu lang...

Hi,
ja also die Löffelwerbung bringt mich immer zum Rasen ;o) Schrecklich. Aber das ist ja genau, was die bezwecken, ich werde diesen Aufreger nie vergessen.
Oh ja, in den USA und dann mit 14 Monaten noch gestillt. Und das auch noch mit genervtem Mann ;o)
Warum beginnst du mit Kuhmilch?
Weil du nun nicht mehr stillen möchtest? Oder weil du findest, sie hat das richtige Alter dazu?
Also in (Nord)Deutschland ist Vitamin D zur Zeit echt Mangelware. So ein Sch...wetter. Nicht ein Sonnenstrahl dafür, aber na gut, du kannst ja auch den Wetterbericht angucken.
Wie sieht es denn bei euch aus? Heißer Sommer? Dann benötigt der Körper ja keine D-Zufuhr mehr.
Viele Grüße
Katrin

Kuhmilch ja oder nein?

Hi Katrin,
Ich weiss auch nicht, ob und wann ich ihr Kuhmilch geben soll. Meine Hebamme in Berlin in Dschtld. hat immer gesagt, dass man keine geben muss, solange man stillt, der Kinderarzt war ganz anderer Meinung und behauptet schon seit ihrem 1. Geburtstag, dass es nun aber an der Zeit sei....bin etwas verunsichert...aber wir stillen im Moment noch weiter. Deshalb will ich auch nicht zuviel zusaetzliches Kalzium geben. Ausserdem herrschen hier 35 Grad mit Sonne, da erscheint mir das Vitamin D auch ueberfluessig.
LG aus USA
Bettina mit Ashley

Re: Kuhmilch ja oder nein?

Wenn Du ihr Käse und Joghurt gibst reicht das doch. Und Vitamin D macht der Körper mit Sonnenlicht selbst. Die Empfehlung für Vitamin-D-Gabe lautet: das erste Lebensjahr und den zweiten Winter. Da sie jetzt über ein Jahr ist und es ist Sommer, ist es ja wohl nicht nötig. Gibt es die Milch denn nur mit Zusatz? David bekommt Milch aber auch nur in Form von Joghurt, Käse, Quark, oder in anderen Gerichten verarbeitet, zum trinken hat er ja mich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kuhmilch ja oder nein?

Ha, Kinderärzte!!! Sorry, sie sind sicher gut auf IHREM Gebiet udn wenn mein kind die Windpocken hat, geh ich auch hin, aber wenn es etwas "neben" ihrem Studium liegt, dann kannste die vergessen!!!
Da hat die Hebamme (meist!) schon mehr Ahnung, obwohl mich erschreckt, dass auch (und gerade) Hebammen oft so wenig über´s Stillen wissen.
Also, wenn du eh weiter stillst, dann trink die Kuhmilch ruhig selber *gg Jedenfalls reicht Mumi an Milch und keine Kuhmilch ist besser!
Nur wenn du nihct mehr stillen möchtest, müsstest du dich nach einer Alternative umsehen. Und da Ashley schon "groß" ist, käme wohl eher Kuhmilch als Säuglingsnahrung in Frage.
Aber das Vitamin D würde ich meiden. In Spanien etc. kennen die auch keine D-Flouretten und so. Nur wir hier, wir lösen das D gleich im Regenwasser auf :o(
Wünsche dir noch eine schöne und lange Stillzeit
Katrin

Danke Katrin

Da bin ich ja beruhigt und werde einfach weiter nach meinem Gefuehl handeln und weiterstillen sowieso. Ich denke meine Kleine wird schon wissen, wann sie die Brust nicht mehr braucht und dann koennen wir ja mal sehen, wo ich dann ganz normale Kuhmilch herkriege. Die Amis haben's ja hier alle mit dem Fettgehalt, alles hat o,oooo1% Fett, und wehe da steht was von 3,5%, das kauft keiner(daher auch Vitamin D Milch, gibt es echt nicht ohne den Zusatz!). Im Milchregal findet man eine reiche Auswahl an skim-milk, mit 2%, 1%, oder 0,5%, oder sogar 0%(Wasser mit Farbe...?), da wuensch ich mir, auch fuer mich, oft die gute Landliebe Milli her....*g*, mal gucken, vielleicht finde ich ja doch mal sowas wie Oekoladen. Bin ja sonst nicht so auf dem Oekotrip aber mit Baby, liest man ja supergenau was ueberall drin ist. Na, und einen guten Kinderarzt muss ich mir hier auch erst mal suchen, habe gehoert, dass alle Impfungen einzeln verabreicht werden, Gott, das arme Maeuschen, so oft piksen! Gut, dass wir mit der 6fach Impfung (noch in Dschtld gemacht) schon durch sind. So, noch einen schoenen Abend bei uns ist ja erst Mittag.
LG Bettina und Ashley aus USA

Re: Danke Katrin

Hallo Bettina,
ich finde es ist eh immer besser auf das Gefühl zu achten. Instinktiv wissen wir so viel "Richtiges", was wir aber meinen durch logisches Denken oder aus Rücksicht auf die Umgebung (Gesellschaft) unterbinden zu müssen. Schade eigentlich.
Aber wenn du dir selber sicher bist, weiter stillen zu wollen, dann hast du auch genügend Selbstbewußtsein, es zu "verteidigen". Und für "schwree" Stunden sind wir ja da ;o)
Oh je, guter Kinderarzt, der fehlt uns auch noch. Unserer alter ist nicht mehr und nun schwirren wir so herum. Hab ees jetzt bis zum Umzug aufgeschoben, aber mir graut schon jetzt, dass Erik´s U7 immer dichter kommt. Mit Impfen ist er zum Glück so weit auch durch, kommt erst MMR.
Lässt du MMR impfen?
Viele liebe Grüße aus dem mal wieder total verregneten Hamburg *garnihctmehrweiß,wieSonneaussieht
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen