Suchen Menü

Tee & Co aus der Flasche?

Hallo,
erst mal alles Gute für 2005!
Simon (9,5 Mo) isst mal, mal nicht, mal "alles", mal nur sehr ausgewähltes ...
Also so echt schlau werde ich da nicht ;o)
Allerdings trinkt er "nebenher" auch Tee oder Wasser.
Das finde ich sehr erfreulich, da ich bei Erik ja "alles" selber machen musste und es doch angenehm finde, jetzt nicht mehr rund um die Uhr für alles zuständig zu sein.
Nun schafft Simon das Trinken aus dem Becher aber nicht. Er findet es total lustig, er trinkt auch, macht dann aber statt zu schlucken den Mund auf und 95% läuft raus ... .
Echt nervig!
Aus dem Trinkaufsatz (z.B. Avent, haben winiges ausprobiert) bekommt er aber nix raus. Versucht wohl immer "Brusttechnik", (meine Großen haben aus den Dingern auch nix rausbekommen, tranken mit 1. Jahr aus der normalen Tasse).
Wer von euch Langzeitstillenden hat denn Erfahrung mit lange weiterstillen (das wollen wir auf "jeden" Fall!) und trinken (also Tee/Wasser) aus der Avent(o.ä.)Flasche mit Nuckelaufsatz?
Liebe Grüße
Katrin, die hofft, dass ihr kleiner Beikostverächter sich auch zu so ein Allesfresser entwickelt wie der große Bruder und nicht zu so einer Mäkeltante wie die Schwester ;o)
Bisherige Antworten

Re: Tee & Co aus der Flasche?

nimm evtl. mal einen becher ohne so einem ventil, die sind sehr schwer zu "durchsaugen" ... also diese aventbecher fand ich selber schwer. jasmin kkonnte es aber gut. inzw. nutzen wir diese übrigens immer noch (zugeb ;-) ) aus faulheit (sie kann es auchanders) und seit langem ohne ventil. das geht auch.
klingt ja lustig alles ;-)
Lg gonschi

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hallo Gonschi,
das Problem ist, bei diesen Ventilen bekommt er nix raus, ohne macht er sobald er was im Mund hat, diesen auf und alles fließt raus ...
(Mehrfach geprobt)
Was ganz gut geht, er "trinkt" vom Löffel.
Aber das ist ´ne mühsame Geschichte, und ich finde das ziemlich blöd ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tee & Co aus der Flasche?

ich habe mal im haushaltswarengeschäft was gekauft von emsa, so ne tasse mit einer kugeligen unterseite, damit sie sich angeblich wieder selber aufstellt (geht auf teppich eh nicht ;-) ). aber da kommt nur mäßig viel raus, wenn man am schnabel saugt. evtl. ein geeigneter kompromiss. logopäden sind übrigens komplett gegen diese flaschen und für den weg mit dem wasser, was da vorbeipieselt wie von dir beschrieben. meine schwester ist ja ebensolche. sie hat viel sektgläser genutzt in der zeit, da schmal und ihre konnte mit 10 monaten dann schon erstaunlich gut aus sprudelflaschen trinken ;-)
LG gonshci

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hallo Katrin,
ich will Dir ja nicht alle Hoffnungen rauben, aber bei uns klappte das parallel nicht. Jonas hat die Flasche verweigert und diese Trinklerntassen & Co nicht kapiert. Wir haben ihm dann weiter den Becher gegeben und mit der Zeit klappte es immer besser. Inzwischen finde ich es einen seltsamen Anblick, wenn ich Kids in seinem Alter noch aus ner Flasche trinken sehe ;-)
LG Ute + Jonas *10.4.03

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hi,
hihi, ja mein Großer hat auch alles was nicht echter Busen war verweigert *gg
Aber der Lütte nimmt den Nuckel (nimmt auch einen Schnuller), ich würde nur gerne wissen, ob es trotzdem mit den Stillen weiterklappt.
Denn er ist nicht so ein Busentyp wie mein Großer war ...
Ja, logo, irgendwann sollte ein Kind "richtig" trinken, die Buddeln sind dann überflüssig.
Aber für einen Ubergang finde ich sie schon okay (Simon ist ja ein Jahr jünger als deiner).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hm, da kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht so viel berichten. Aber ich hab schon Kids gesehen, die sowohl am Busen als auch aus div. anderen Behältnissen (sei es Flasche, Trinklerntasse etc.) trinken.
LG Ute

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Flasche kam uns nie ins Haus :-) Jessica kam gut mit so einem Gefaess klar, das einen Strohhalm integriert hat, mit verschliessbarem Mundstueck- Da muss man nicht so stark ziehen wie bei einem mit Ventil und es ist "sauberer" als eine Becherloesung. Sie hatte den Dreh schon mit sechs Monaten raus. Grosse Mengen hat sie aber nicht getrunken, die meiste Fluessigkeit kam beim Stillen rein, zumal sie so gut wie nichts festes ass.
LG
Berit

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hi,
hmm, das wäre noch ein Versuch wert.
Mein Großer hat auch nix gegessen und außer Stillen eh nix gewollt, der Lütte ist aber nicht so ein begeisterter Stiller ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hallöchen,
bei den Avent-Ventilbechern (die ich eigentlich echt 'leichtgängig' finde, im Gegensatz zu diesem NUK-Becher z.B.) musste ich Colin ein bisschen Wasser raussaugen, damit er wusste, was er machen sollte. Er hat dann sofort geschnallt, worum es ging und trinkt seither gerne daraus. Tagsüber hat er eine normale Tasse, aber nachts im Bett immer noch den tropffreien Trinkbecher von Avent.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Colin, der 'nichts' trinkt...keinen Tee, keinen Saft, keine Limo...nur Wasser! *ggg*

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hi,
mit dem Avent haben wir angefangen, weil das nicht klappte, haben wir zig Empfehlungen der gesamten Nachbarschaft & Co durch *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hallo Katrin,
Pascal hat liebend gerne auf dem Aufsatz vom Aventbecher rumgekaut, statt zu trinken, ich hatte zuerst das Innenteile das den Becher verschließt weg gelassen, dann läuft es nämlich so raus, irgendwann hab ich das Teil wieder rein getan und es klappte, aus den NUK-Beckern klappte es gar nicht. Allerdings haben wir ca. 11 Monate voll gestillt und Pascal war schon etwas älter als dein Simon. Dann sind wir auf eine SIGG-Flasche umgestiegen. Alle Flaschen mit einem Sportaufsatz sind gerne genommen und ausserdem kann er besser aus einer normalen Flasche trinken als ich.
Aber zu Hause nehmen wir immer Glas, Becher oder Tasse.
LG Mattina

Re: Tee & Co aus der Flasche?

Hallo,
also mit "laufendem" Wasser (oder Tee) klappt es nicht.
Er lässt es zwar reinfließen (auch aus einer Sigg o.ä.), aber schluckt das nicht.
Wenn er aber aus der NuckelAvent trinkt, klappt es.
Da er aber nicht so der begeisterte Stiller ist, wüsste ich gerne, ob der Nuckel still"hemmend" ist.
Wollte mal fargen, wie hier so die Erfahrungen sind.
Ist schon witzig, die meisten Langzeitstiller scheinen nicht so gerne was anderes zu sich zu nehmen ;o))
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen