Suchen Menü

Tandemstillen

Meine Freundin hat eine Tochter, die 1 Jahr ist. Sie möchte gerne jetzt wieder ein weiters Kind haben.ABER die erste nicht abstillen , ich habe gelesen das das möglich ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit stillen von älteren und kleinen Kindern?Wäre super lieb wenn ich antwort bekommen könnte.
Lieben Gruß
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Tandemstillen

Bis jetzt habe ich nur einen Monat erfahrung damit. In der SS wurde meine Milch ziemlich wenig, David (jetzt 19 Monate) hat das aber nicht gestört. Manche Kinder stillen sich aber aus dem Grund während der SS ab. In der SS haben wir uns auf 3x stillen pro Tag eingependelt (nachts nicht mehr), udn dabei sind wir bis jetzt geblieben, bis auf Ausnahmen. Wenn Du Fragen hast, antworte ich dir gerne.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tandemstillen

Hallo Christine, danke für die schnelle Antwort, ja , dann frag ich gleich mal, mit dem stillen zweier Kinder ein 13 mon. und das andere ein Säugling, wie ist das da?
Meine Freundin möchte nicht abstillen sie stillt morgens und abends ein wenig damit die Kleine gut aufsteht und gut ins Bett kommt..... hattest Du damit probleme, und wenn ja welche. Ich weiß ja ,daß sich die Milchmenge der Nachfrage anpaßt, gibt es da schwierigkeiten? Bei meiner 25 Monate und mein Kliner3 mon. ist das so, für sie pumpe ich dann die Milch ab und sie trinkt das dann aus der Flasche, sie hat sich mit 14mon von der Brust entwöhnt und will auch nicht mehr, da wie sie sagt; Alexanders essen ist ; aber aus der Flasche trinkt sie es supi gerne.
Daher weiß ich es nicht, wie das funktioniert, wenn beide an der Brust trinken.Danke Lieben Gruß Kathrin

Re: Tandemstillen

Also, David ist 19 Monate alt. Ich stille auch morgens zum aufwachen und mittags und abends zum einschlafen, d.h. ich stille ihn aber nicht in den Schlaf (normalerweise). Mittags lege ich mich zu ihm, und abends bringt der Papa ihn ins Bett und er schläft alleine ein. Milch hatte ich nach der Geburt von Anfang an recht viel, und ich habe es bis jetzt eigentlich noch nicth erlebt, daß eine Brust wirklich leer ist. Beim Milcheinschuß hatte ich etwas Probleme, da war die Brust ein paar Mal ziemlich hart, aber zu einer Entzündung ist es glücklicherweise nicht gekommen, da ich rechtzeitig darauf geachtet hatte. Probleme mit wunden Brustwarzen hatte ich trotz 'Übung', das liegt halt daran, daß die Kleine am Anfang noch Probleme hatte, die Brustwarze richtig in den Mund zu nehmen. Dafür hat David mir die Brust dann relativ schmerzlos leeren können.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tandemstillen

Hallo Christine!
Sag mal, ab wann hattest du dann wieder genug Milch? Bei uns ist nämlich auch etwas Ebbe in der Brust und Arthur kaut deswegen immer ganz beleidigt auf mir rum *autsch*.
lg dea (25.SSW)

Re: Tandemstillen

Wann genau weiß ich nicht, gegen Ende der SS wurde es wieder etwas mehr, so daß ich David ab und zu mal schlucken gehört habe. Aber so richtig fließt sie erst wieder seit der Geburt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen