Suchen Menü

Tandemstillen

So, hier schon mal ein kurzer Erfahrungsbericht :-) An den Gedanken, daß er meine Brust mit Rebecca teilen muß, muß David sich wohl erst noch gewöhnen. Allerdings hat es heute morgen prima geklappt, beide gleichzeitig zu stillen (von den Nachwehen mal abgesehen *autsch*). Wenn Rebecca alleine trinkt ist David nicht so begeistert, dafür darf er aber auch alleine, und hat die letzten drei Tage schon etwas öfter gestillt als sonst. Und mein Mann und ich erklären ihm immer wieder, daß Rebecca ja noch kein Müsli, Brot und Schokolade essen kann, und deshalb Mamas Brust braucht ... mal schauen, wie lange es dauert, bis er das versteht.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

was mich interessiert, ist:

die milch wird sich von der konsistenz ja geändert haben, oder sind das ammenmärchen? nun gut, david wird nicht gesagt haben: mhmm mama schmeckt irgendwie dicker und fettiger??? ist das quatsch mit dem anpassen der mumi (weil mir eingeredet wurde, sie wäre jetzt, da béla 8 monate ist und zweimal beikost bekommt, dünner und mehr durst- als hungerstillend.) auf alle fälle wünsche ich deiner familie alles liebe und viel gesundheit und hoffe ein wenig egoistisch für mich, dass ich auch bald eine glückliche doppelmutti sein werde (habe gerade gelesen, dass man in meinem stillfall zu 20 % von einem eisprung ausgehen kann, das ist ja nicht so doll :( )

Re: was mich interessiert, ist:

Den ersten Eisprung hatte ich, als ich noch voll gestillt habe, und als ich schwanger wurde hat David noch ziemlich wenig gegessen. Die Milch paßt sich dem Neugeborenen an, inzwischen sieht sie auch wieder weiß aus, nicht mehr so durchsichtig wie die ersten Tage. David scheint sie recht gut zu schmecken, jetzt bekommt er ja auch wieder richtige Mengen raus. Deine Milch ist aber sicher auch noch gut gegen Hunger, durstlöschend ist die Vordermilch, die bekommen die Kinder, wenn sie nur kurz trinken, und nach einer Weile kommt die fettere Hintermilch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Tandemstillen

Hallo Christine!
Hab auch schon oft gelesen, dass die älteren Geschwister dann wieder öfter stillen wollen - versteh ich auch irgendwie.
Liebe Wünsche von uns (werden vielleicht auch mal zu dritt stillen *grins*) dea

Re: Tandemstillen

Herzliche Glückwunsch ! o.T.

Re: Tandemstillen

Hi Christine,
schön, dass es euch so gut geht.
Wie steht´s mit der Eifersucht? Außer Brust meine ich.
Ist ja auch ein hartes Stück, die Mama und den Busen zu teilen.
Bin schon gespannt, was du noch so berichten wirst!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Tandemstillen

Herzlichen Glückwünsche!
Meine grosse Tochter (5J) durfte und darf alles haben und machen wie die kleine. meistens dauert der Spaß dann wenig, weil sie doch merkt, dass es lange nicht so interesant ist, wie es im ersten Augenblick erscheint. So war es auch mit dem Stillen. Sie wollte es natürlich auch. Sie bekam dann immer den Überschuß aus einem Schälchen, das ich unter der gerade freien Brust hielt. Hat ihr auch prima gesschmäckt, wurde aber dann bald doch langweilig...
LG Zizzi und viel Spaß im Tandem :-)

Re: Tandemstillen

Hallo, Christine, da etwas im Stress, war ich lange nicht im Forum, und möchte natürlich noch nachträglich zu Rebecca gratulieren!!! Also: Herzlichen Glückwunsch!!!!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten zu Viert von Conny

Re: Tandemstillen

Hallo Christine,
scheint ja zu funktionieren das Tandemstillen. Ist doch super. Euch noch alles Gute und schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen