Suchen Menü

Tag 4 geht langsam um...

... an dem auf meinen wunsch hin nicht gestillt wurde. bis auf 4 tage waren wir ja früher auch schon mal gekommen, weil jasmin es "vergessen" hatte.
jetzt ist die maus sogar ziemlich krank, aber fieserweise war selbst dies gerade ein ganz gutes abwimmelargument bei den ein oder zwei schwachen vorstößen von ihr in richtung busen, dass ihre nase doch eh so zu ist und sie nicht wird richtig trinken können.
insg. ist sie extrem kuschelig gerade, was aber vor allem der krankheit geschuldet sein wird. aber ich glaube, es ist schon gut, dass sie in diesen tagen jetzt gerade immer bei mir ist und so nicht dass gefühl hat, dass der brust-stopp identisch wäre mit einem mama-stopp. krabbelstube kommt dann nächsten montag hoffentlich wieder ins spiel.
und wie gesagt. sie hat nur ein oder zweimal explizit nach milch-trinken gefragt. dass sie auch sonst manchmal auf eine art maulig war, dass ich normalerweise dann von mir aus die brust angeboten (und sie sie auch genommen hätte) ist davon ja unbenommen.
von daher habe ich soweit das gefühl, dass es für sie jetzt auch wirklich ok ist, dass die brust-ära zuende geht. werde mal gleich mein posting von vor ein paar tagen raussuchen und im profil verlinken, hat scheinbar doch eine für mich grundsätzliche wende bedeutet im thema stillen, was ich da mit jasmin besprochen habe...
ich werde euch wieder berichten, wie es weitergeht.
LG gonschi mit jasmin 2,3 j und mini 10. wo
Bisherige Antworten

Re: Tag 4 geht langsam um...

Liebe Gonschi,
für mich hört sich das ziemlich liebevoll und harmonisch an. Bestimmt sehen andere das anders...aber ich sag Dir, wenn ich JETZT mit meinen derzeitigen Schwangerschaftshormonanfällen den Trotzi-Colin stillen müsste, würde ich vermutlich die Wände hochgehen! *g*
Ich finde Du machst das ganz, ganz toll!
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die sich schon langsam ganz realistisch auf's Babystillen freut! *ggg*

Re: Tag 4 geht langsam um...

also bevor sie hier völlig verzweifelt wäre, würde ich sie ja stillen, aber das ist soweit wirklich nicht im etnferntesten der fall. schauen wir mal auf morgen. das ist dann ja ein neuer "rekord" an stillpause und ich denke, dort beginnt dann die kritische phase :-\
danke fürs lob :-))
LG gonschi

Re: Tag 4 geht langsam um...

Hallo Gonschi,
bei uns geht gerade Tag 5 um.... allerdings Tag 5, an dem Abends nicht zum Einschlafen gestillt wurde, und Josepha nach einigem Maulen so eingeschlafen ist (natürlich an mich gekuschelt). Ich glaube, ich muß das alles stufenweise angehen. Stufe 1 läßt sich jedenfalls ganz gut an!
LG und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur stillenderweise eingetretenen Schwangerschaft!
emaille

Re: Tag 4 geht langsam um...

huhu emaille,
wir haben das ja auch stufenweise eingeführt, allerdings umgekehrt: erst das nachts-weiterstillen abgeschafft (davor hatte ich den größten horror, ging dann total easy), daraus ergab sich fast von selber, dass auch das einschlafstillen rausfliegen konnte.
tag 5 hat es bei uns dann ja nicht gegeben, da kam sie morgens wieder an und ich konnte dann nicht widerstehen *hihi*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen