Suchen Menü

Stracciatella- , Schokonußbrei und Milchbrei Babyk

eks, Gestern habe ich im Schlecker-Markt mal das Babynahrungsregal näher angeschaut und diverse Scheußlichkeiten s.o. entdeckt. Wer gibt so etwas seinem Kind. Da kann man doch gleich Nutella pur füttern und am besten Cola dazu. Nicht, das ich nie Nutella essen oder Cola trinken würde (allerdings eher sehr selten). Aber solche Süßigkeiten einem Baby oder Kleinkind zu geben ist doch etwas merkwürdig oder nicht?
Viele Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Stracciatella- , Schokonußbrei und Milchbrei Babyk

Ja, ich ess die auch nur selbst. Nico kriegt sowas auch nicht :-). LG Janet

"Damit Ihr Kind den Joghurt-Geschmack kennenlernt"

Hallo Christine! In der Schweiz gibts von Nestle einen Brei mit Himbeer-Joghurt-Geschmack. Selbstverständlich kein echtes Joghurt sondern so ein supermegaverpulverisierte Kunstmischung (zwecks besserer Verträglichkeit)! Nun ja, der Slogan dazu heisst eben: "Damit Ihr Kind den Joghurt-Geschmack kennenlernt" Wie wäre es denn bitteschön mit echtem Joghurt um den Kleinen den J-Geschmack näher zu bringen? *grins*. Ich versteh diese Industrienahrungswelt wirklich nicht so ganz! LG; Karin

Re: "Damit Ihr Kind den Joghurt-Geschmack kennenlernt"

David ißt mit Begeisterung Joghurt - bis jetzt allerding nur pur oder als Zaziki. Wieso sollte ich Süßkram in ihn reinstopfen? Sowas lernt er noch früh genug kennen.
Ach ja: normaler Joghurt ist natürlich billiger als dieses Industriefutter, und man kann nicht so viel damit verdienen. Wenn 'Baby' draufsteht, verdoppelt sich der Preis ja gleich.
Viele Grüße,
Christine

Re: "Damit Ihr Kind den Joghurt-Geschmack kennenlernt"

Hallo Karin
Na bis jetzt habe ich ja die Köstlichkeiten der Schweiz meinem Baby, respektive Kleinkind vorenthalten und ihm nur englische Breie zugemutet!! Doch ab November wohnen wir auch wieder in der schönen Schweiz und Baby Nummer 2 kann dann die vielen leckeren EXY und Kunststoffe testen! Nein jetzt im Ernst, ich habe immer nur Babyreisflocken (nur Reisfloken) oder Biobreie ohne Zuckerzusatz verfüttert.
Gruss in die Schweiz
Karin

Re: Stracciatella- , Schokonußbrei und Milchbrei Babyk

Was mich erschreckt ist, dass es sehrwohl eine Menge Eltern gibt, die ihren Kindern sowas kaufen. Sonst würde es ja nicht hergestellt.
Wenn ich mal eine Mousse au chocolat esse und Urs bekommt das mit, kriegt er auch ein Löffelchen ab, oder ein bischen Kuchen, einen Keks oder ein Stück Waffel... Aber halt in kleinen Dosen und immer zur Nachmittagszeit, wenn schon "vernünftig" gegessen wurde. Fernhalten kann man Süsses eh nicht ganz, man muss es aber nicht als Hauptbestandteil der Ernährung machen. Und das suggerieren einem ja die Konzerne, a la, das beste aus der Milch, mit viel Kalzium und Vitamin B, etc...
Liebe Grüsse, Alex, die sich schon mal tierisch über den Zucker in den Obstgläschen aufgeregt hat...

Re: Stracciatella- , Schokonußbrei und Milchbrei Babyk

Sehe ich auch so, aber aus den Säuglings-Krabbel-und Okt-Dez 01-Foren kenne ich nun DIVERSE Leute, di eihren Kindern so einen Kram geben .... Und das auch noch toll finden. ICH weiß auch nicht, was da vor sich geht. Aber so ein Fruchtzwerg ab 6 Monate, der nützt wohl bloß der Industrie (und den Zahnarzten).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen