Suchen Menü

Stillkrise???

Stillkrise???
Einen wunderschönen guten abend, ich bin nur eine stille mitleserin weil ich erst zehn monate stille und dazu gefühlstechnisch nicht zum langzeitstilen gehöre, vielleicht könnt ihr euch das einfach mal durchlesen und was dazu schreiben... ich weiß nicht so recht ob das gerade ne stillkrise ist, also ich stille noch dreimal am tag. sie macht dabei im moment nur flachsen und späße als wenn sie sagen will dafür bin ich doch schon viel zu groß, ich hab das gefühl das sie so nicht mehr genug milch bekommt, beikost bekommt sie auch. meine eigentliche frage ist stillt hier jemand nur noch morgens und abends und den rest beikost ? meint ihr das das reichen würde will nämlich die dritte mahlzeit auch noch ersetzen . oder soll ich jetzt zusätzlich mit säuglingsnahrung anfangen wenn ich nur noch zweimal stille? ich hoffe mich irgendjemand verstanden klingt ja irgendwie kompliziert, ach ja Tjorven ist zehn monate.momentan könnte ich es echt komplett hinschmeißen zu stillen, nein mach ich nicht;-).gruß veronika
danke fürs zuhören
Bisherige Antworten

Re: Stillkrise???

hallo veronika,
schoen dass du schon 10 monate stillst. warum willst du denn die dritte stillmahlzeit ersetzen? hast du viel zu tun, keine zeit oder nervt es einfach wenn sie dabei spaesse macht?
meine tochter ist auch nicht immer ein ruhiger geniesser. zu bestimmten tageszeiten, z.b. wenn sie aus langeweile stillt, hampelt sie auch auf meinem schoss rum, dreht den kopf mit brustwarze im mund in alle richtungen usw.
aber wenn sie dann mumi trinkt weil sie richtigen appetit darauf hat und ich in ihren augen sehe wie sehr sie jeden schluck geniesst dann bin ich auch total gluecklich.
abstillen ist bei uns noch nicht in sicht, wir haben auch nie mahlzeiten ersetzt. rachel hatte irgendwann appetit auf andere sachen aber wollte nie auf die mumi verzichten. vertrau doch einfach auf deine tochter, sie weiss was gut fuer sie ist. sollte sie keine lust mehr auf mumi haben, wird sie von allein aufhoeren zu trinken.
schoenen gruss von susi, die sich jetzt nicht ganz sicher ist ob sie dir geholfen hat.

Re: Stillkrise???

Danke ihr beiden das hat mir etwas geholfen, heute sieht die welt schon etwas besser aus. war einfach und bin noch ein bißchen stillgenervt. @ berita kannst du mir mal sagen bis zu welchem alter die kinder wieviel stillmahlzeiten brauchen? ich weiß das es individuell ist aber so ungefähr? wielange braucht ihr mittlerweile für eine stillmahlzeit? gruß veronika

Re: Stillkrise???

hallo veronika,
du fragtest nach der laenge der stillmahlzeiten. bei uns ist das so: rachel stillt fuer hoechtstens 5 minuten tagsueber wenn sie mal was fuer zwischendurch braucht. abends dauert es laenger, ca. 15 minunten, weil wir da noch einschlafstillen und rachel noch ein weilchen nuckeln muss bevor ich mich davonstehlen darf.
susi

Re: Stillkrise???

der erste satz tat ziemlich gut, schön das du schon zehn monate stillst. das hört man nämlich gar nicht. ich weiß wir tun es für uns aber trotzdem ist es schön mal zu hören...

Re: Stillkrise???

Hallo Veronika,
zwei Stillmahlzeiten am Tag reichen in dem Alter zur Milchversorgung, du musst nicht zufuettern. Ob es fuer deine Tochter ausreicht, was die Naehe zu dir und das Saugen angeht, wirst du dann sicher sehen. Wenn sie doch gerne oefter stillen moechte, wuerde ich sie auch lassen, sie ist ja sogar "offiziell" noch ein Saeugling :-)
LG
Berit

Re: Stillkrise???

Hallo Veronika,
die anderen haben eigentlich schon alles Wichtige gesagt, finde ich.
Toll, das Du noch stillst! :-)
Mindestens 2 Milchmahlzeiten werden bis zum 2ten Lebensjahr angeraten.
Ich wuerde der Sache einfach ihren Lauf lassen, nichts ersetzten und schauen, wann, wieviel und wie oft Tjorven trinken mag.
Unsere Tochter trinkt manchmal oft, manchmal macht sie nur Faxen und manchmal trinkt sie relativ wenig.
Das holt sie dann aber nachts wieder auf.
Ich hab auch nicht jeden Tag gleichviel Hunger und Durst ;-)
Vielleicht gucks Du mal bei UtaL im Profil, oder fragst sie direkt.
Sie hat tolle links zum Stillen uebers erste Jahr hinaus.
Da ist man dann auch "schwarz auf weiss" gegen nervige Fragen von Nachbarn, Freunden und Bekannten gewappnet.
LG, Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen