Suchen Menü

Stillkind - Flaschenkind ?

ich habe heute mal eine Frage an die Mütter, die aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen Flaschen- und Stillkind kennen.
Wenn ich hier von Stillproblemen lese, erscheint es ja, als wäre Flaschenernährung einfacher?
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Stillkind - Flaschenkind ?

Hallo Uta,
ich habe am Anfang mit der Flasche zugefüttert und mir ging das Gespüle, Auskochen, Wasser heiß machen, abkühlen lassen, Pulver rein ziemlich auf den Keks. Ich finde Stillen viel einfacher und auch praktischer.
Viele Grüße von Kerstin, die anfangs ganz viele Stillprobleme hatte:-((

Re: Stillkind - Flaschenkind ?

Hi!
Jedesmal,wenn Leon eine Flasche bekommen soll ist es ein Kampf.Teilweise trinkte er in 1 h 100 ml.Da ist stillen deutlich angenehmer:-)
LG Petra

Re: Stillkind - Flaschenkind ?

Hallo Uta - hab meinen etwa 5 Wochen auch Flaschenmilch gegeben und bin mehr als froh dass wir damals wieder zum vollstillen zurückfanden. Ständig dran denken ob man eh genug mithat, die Auskocherei, das herumgepantsche u.s.w
Kein Vergleich mit dem unerschöpflichen Busen, der immer sofort und überall ausreichend zur Stelle. Man kann so unabhängig und flexibel leben, das würde mit Flasche NIEMALS gehen....
Stillprobleme kann Frau überwinden - wenn sie will und Flaschennahrung ist nicht einfach sondern vielleicht bequem wenn man sein kind von anderen versorgen lassen will... aber sonst nur teuer und aufwändig - finde zumindest ich
LG Sabine

Re: Stillkind - Flaschenkind ?

Mein Kind kriegt Flasche, wenn ich nicht da bin (abgepumpte Milch). Und mein Mann verflucht Mutter Natur, daß sie so dumm war und vergessen hat, auch dem Manne ein Stillbrust mitzugeben... ;-)
Stillen ist (nach Überwindung einiger anfänglicher Schwierigkeiten) um so vieles einfacher!!! Vor allem nachts. Nichts einfacher, als nur kurz Schlafanzugpulli hoch und Kind trinkt, selber kann man sofort weiterschlafen, braucht nichtmal richtig wach werden dabei. Flasche muß aufgewärmt werden, Kind wird wach beim Trinken, Mann wird wach beim Trinken, Kind schläft nicht sofort wieder ein beim Trinken...
tiny

Re: Stillkind - Flaschenkind ?

Kann hier nicht mitreden, wollte aber nur mal erzählen, welchen Alptraum meine Freundin am schlimmsten findet: Sie steht mit ihrem Kind im Stau und hat kein Wasser und Pulver mehr um ein Fläschchen zu machen.
lg dea

Re: Stillkind - Flaschenkind ?

Hallo Uta,
meine Große habe ich ja nur 15 Wochen gestillt.
ICH finde, es gibt Vor- und Nachteile.
Z.B. ist Mumi eben immer da und zur richtigen Temp, bereits steril usw. Aber Mama muss halt auch da sein (oder gepumpt haben).
Ich empfinde das Stillen eigentlich als praktischer, ich bin aber auch 24 Std. mit Erik zusammen und gerade nachts ist es hilfreich. Lena schlief dagegen schon mit 7 Wochen schon 8 Stunden durch während Erik mit fast 1 spät. nach 4 rumnöhlt.
Auch hat Lena schon mit 8 Mo bei meinen Eltern übernachtet, Erik war erst mit 10 Mo einen Vormittag bei Oma ... .
Ich würde sagen, meine Tochter ist (war) unabhängiger, während mein Sohn sehr auf mich fixiert ist.
Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob es an der Milch liegt ...
Hinzu kommt eh, dass Lena einen Schnuller hatte, Erik mich beniutzt ... .
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen