Suchen Menü

Stillfetischismus mit 11 Monaten...

Hallo!
Hui! Überall hört man, um den ersten Geburttag herum würde das Interesse an der Brust bei den meisten Kinder nachlassen. Jakob scheint nicht dazu zu gehören. Seit einigen Wochen ist er immer gieriger auf die Brust und findet augenscheinlich, dass sie ganz und gar ihm gehört. :-)
Wenn er Lust hat zu trinken, dann zeigt er das recht deutlich (versucht, den Pullover BH oder was auch immer, wegzukriegen). Außerdem will er viiiiel öfter gestillt werden als früher. Ob das am Wetter liegt? Oder an seiner momentanen Klammerphase? Oder an der Erkältung, mit der er sich 2 Wochen lang rumgeplagt hat?
Naja, ich hab ja nicht vor, abzustillen, aber etwas unheimlich ist mir diese "Gier" schon manchmal. Wenn ich nachts mein T-Shirt wieder runterziehe, dann meckert und kreischt er oft ganz wütend und will, dass das T-Shirt wieder hochmache... Meist nicht, weil er noch trinken will, sondern weil er irgendwie die Brust in erreichbarer Nähe haben will.
Öhm. Haben das andere Kinder auch (gehabt)?
So langsam reagiert sogar mein Freund, der gestern andeutete, dass ihn das schon etwas irritiert, dass Jakob so augenscheinlich brustversessen ist. Er hat sogar das böse wort " Abstillen" in den Mund genommen! ;-)
LG,
Cundrie mit Brustfetischist Jakob
Bisherige Antworten

Re: Stillfetischismus mit 11 Monaten...

hi cundrie! nico (18 mon.) hat bisher auch NIE das interesse an der brust verloren... phasenweise hat er auch mehr gestillt, kann ja viele ursachen haben. zur zeit reduziere ich das stillen auf 1-2 mal in 24 std., da ich gern endlich abnehmen möchte. und das klappt ganz gut mit ablenken etc. lg janet

Re: Stillfetischismus mit 11 Monaten...

Liebe Cundrie,
das kenne ich nur zu gut. Hatte auch so einen "Brustfanatiker". Das geht vorbei, früher oder später. Nach 3,5 Jahren waren auch wir abgestillt. Also, keine Sorge ;o)
LG, Tanja mit Lukas (5) und Jasper (9 Wochen)

er laesst zwar ab und zu

auch seine stofftiere trinken, aber eigentlich ist die brust nur fuer ihn...;-)))
nachts muss ich auch immer bereit sein :-) aber das macht mir nix aus, er krabbelt alleine zu mir rueber,, und wenn er zufrieden ist, dreht er sich um und schlaeft weiter...gruss, lucia mit luca, 15 monate

Re: Stillfetischismus mit 11 Monaten...

Hallo Cundrie,
eigene Erfahrungen kann ich ja noch nicht beisteuern. Aber hast du schon das Buch "Wir stillen noch" gelesen? Gibts bei der LLL oder auch einigen Bibos. Dort wird sehr einfuehlsam das Stillen (und Abstillen) aelterer Kinder beschrieben. Laut diesem Buch gehts bei vielen Babys im 2. Lebensjahr sogar nochmal richtig los mit der Stillerei :-) Irgendwie unnormal ist dein Kleiner auf keinen Fall. Mein Freund wird auch zunehmend kritischer, was das Stillen angeht, wobei bei uns ja noch hinzukommt, dass Jessica kaum was anderes isst.
LG
Berit

Ein Loblied auf unseren Papa/Mann

Na was habe ich für ein Glück mit meinem Mann, wenn ich Eure Beiträge manchmal lese. Von Kritik keine Spur. Der ist absolut pro-Stillen, weil er einfach merkt, wie problemlos das ganze ist... keine Fläschchen machen, kaum Geschrei, eine zufriedene, sich gut entwickelnde Tochter (11M)... Sie mag zwar immer noch nichts essen, aber wir haben da Geduld. Und in ihrem eigenen Bett wird sie noch lange genug schlafen. Also wirklich, wir würden unseren Papa und Mann niemals eintauschen und sind uns bewußt, welch ein Glück wir mit ihm haben, ohne seine Unterstützung würden wir bestimmt nicht mehr stillen. LG und auch so einen verständnissvollen Partner wünschen Euch allen, Anja & Zoe Amelie

Re: Stillfetischismus mit 11 Monaten...

David hing mir in dem Alter auch ca. 10x amTag an der Brust. Und Brust kuscheln ist immer noch schön. Naja, aber ich sage ihm trotzdem, was ich mag und was nicht, ab und zu will ich meine Brust auch mal für mich haben.
Viele Grüße,
Christine

*grins*

Hallo Christine
und was machst du dann mit deiner Brust?? *ggg*
LG Uta *mal wieder bissel kindisch ist* *gg*

Darüber hab ich auch gegrübelt... *g* o.T.

Re: *grins*

Stell Dir vor, die will sich ab und zu mal ausruhen *g*
Viele Grüße,
Christine

... ist mit 20 Monaten nicht anders ...

.. und mit drei Jahren knebeln sie einen und schneiden die Brüste ab ;-)
Wußte ja eh, Langzeitstillen führt direkt zu Hannibal Lektor...
LG Gala

Nix Fetisch - mit 11 Monaten ist doch wieder ein

Wachstumschub! Ganz vergessen? *gg*
Fragt mich doch, noch habe ich alle Zahlen und Daten zu den Wachstums- und Entwicklungsschüben am Moni kleben. :-))))
LG Uta (Tom 21 Monate)
PS: Für den 8. Monat habe ich 14 Tage Urlaub genommen und den 11. Monat hat Papa mit Mumivorrat aufs Wochenende verlegt, wo ich dann nix anders gemacht habe, als stillen. :-))

Re: Stillfetischismus mit 11 Monaten...

Hallo,Emma hatte so um 12 M. eine Zeitlang nicht besaonders interesse an der Brust,aber ab 14 M. mehr den je,sie würde oft alle 10Min stillen,oder sobald ich mich hinsetzte oder lege "gg".Viel schlimmer finde ich das Emma immer mehr interesse an der Brust anderer Frauen entwickelt und zum Busengrabscher mutiert,bis jetzt haben es nur "Eingeweite" verstanden,wenn sie Nana haben wollte.Nur jetzt sagt sie immer öfter Milch,ich hoffe wirklich,dass das vorbeigeht.
Das ist echt peinlich;-)(naja fragt sich woll für wenn)Übrignes wenn ich mal zu Emma sage jetzt gibts kein Nana,sagt mein Mann nur"jetzt gib ihr schon IHRE Brust" ja danke.mein Mann läuft übrigens mit dem AFS stillen ist toll T-Shir rum"grins".LG Sylvia

Re: Stillfetischismus mit 11 Monaten...

Hallo, ich habe auch einen Busenfetischisten, aber auch nen gaaannz lieben Pro-Stillen-Pro-Familienbett-Mann. Alexander hatte auch noch nie auch nur die Andeutung von Brustverweigerung.
Er klopft jetzt immer mit beiden Händen auf dem Busen rum,, hochgezogen hat er gottseidank noch nichts. Aber auch die Stillstellungen werden immer interessanter, im Stehen, quer über mir, auf der Wickelkommode stehend nach vorn gebeugt, geht alles und immer... was soll das noch werden...
LG Conny mit Alexander fast 14 Monate, wo ist nur die Zeit geblieben...

Danke an alle!

hallo!
Hmm, da ist Jakob also kein Einzelfall. dachte ich es mir doch. :-)
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Fröhliches Stillen wünscht
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen