Suchen Menü

Stillerfahrung gefragt

Hallo! ich habe eine frage an die Stillerfahrenen. Meine Tochter bekommt 4 Mahlzeiten am Tag: Morgens und Mittags wird sie gestillt, nachmittags bekommt sie einen Brei und abends wird sie erst gestillt und dann bekommt sie ca. 100ml Brei (ca eine halbe mahlzeit). Übernächste Wochenende werde ich mich kurz von hier trennen, aber leider gerade unpassend: an den samstagabend kann ich sie nicht stillen und an den sonntag bin ich in der Mittagszeit weg. Meine Idee ist: samstag: ich tausche nachmittag- gegen abendbrot, d.H. ich stille sie bevor ich weg gehe und sie bekommt auch noch die halbe Pprtion Hirsebrei. mein Mann gibt hier dann abends den "nachmittagsbrei". Am folgenden Sonntag tausche ich den mittag essen gegen den nachmittagsessen, das heisst, sie bekommt den Brei mittags und ich stille sie dann Nachmittags, wenn ich zurück bin. rein Technisch sollte eigentlich klappen, oder? ich habe so was aber noch nicht versucht, da ich mich sehr vor Milchstaus fürchte oder Angst habe, dass die Milchmenge sich verringern könnte. Aber von der Milchquantität ändert sich eigentlich ja gar nichts, also könnte gut klappen. was meint ihr?
LG Zizzi
ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, bei dieser komplizierter Angelegenheit
Bisherige Antworten

Das wird schon klappen!

Hallo Zizzi!
Ich denke schon, dass das gut klappen wird! Einen Milchstau bekommst du nicht gleich, wenn du mal etwas später stillst, kann höchstens sein, dass die Brust etwas praller ist als sonst (so war´s bei mir immer in so nem Fall). Und wieso sollte sich die Milchmenge verringern? Das geht auch innerhalb eines Tages! Mach dir mal nicht so viele Sorgen, sondern trau dir mehr zu *mutmach*! Und wenn deine Kleine den Brei gern isst, seh ich gar keine Probleme! LG Janet

Re: Stillerfahrung gefragt

Hi!
Du kannst meiner Meinung nach völlig unbesorgt sein - meine Tochter hat das nie krumm genommen, wenn ich mal weg war (Arbeit) und die Milchmenge variierte. Überhaupt sind Babys da hart im nehmen und weniger "spießig" als man selber. Das Einzige, was konstant sein muß, ist die Anwesenheit eines liebenden Elternteils. Ich habe jedenfalls immer gestaunt, wie egal ihr "Änderungen" im Plan immer waren.
LG gala

Re: Stillerfahrung gefragt

Hallo Zizzi,
ich würde es versuchen. Kannmir nihct vorstellen, dass die Brust rumzickt, dafür sind die Mahlzeiten zu weit auseinander. Und die Milchmenge beeinflusst es sicher nicht, abgesehen davon würde sich di eja auch schnell wieder einpendeln.
Also los, und viel Spaß!
Liebe Grüße
Katrin

danke für die Antworten!

Ich werde mich dann in 10 tagen ins kulturleben stürzen. ich hoffe meine brust und mein kind werden sich als flexibel erweisen!
danke fürs mut machen, LG Zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen