Suchen Menü

Stillen

Hallo!
Ich bin eine begeisterte Stillerin und möchte dies gerne noch gaaaaannnnzzz lange tun. Nun habe ich aber mal 2 Fragen:
1. meine rechte Brust ist die "gute Seite" und die linke ist so lala. Wenn Simon erst nach längerer Zeit wieder gestillt werden will, ist die rechte richtig prall und voll, während die linke ganz weich ist. Manchmal habe ich den Eindruck, die Milchproduktion geht in der immer weiter zurück. Nun habe ich einfach folgendes gemacht: ich lege jetzt immer zuerst an der linken Brust an... ist das richtig? Hast Du noch andere Tips?
2. Simon ist jetzt manchmal wieder sehr unruhig beim Trinken. Zappelt mit den Armen und Beinen, läßt die Warze los, um dann gierig wieder zuzuschnappen. Woran kann das liegen? Bekommt er da nicht genug?
liebe Grüße, Trixi
Bisherige Antworten

Re: Stillen

hallo trixi,
meiner meinung nach machst du das enau richtig.
simon spielt wohl etwas mit der brust. andererseits bereitet ihm das wohl grosses vergnügen sich auf die brust zu stürzen.
larissa schreit manchmal vor vergnügen" ja najamjam" und stürtzt sich gierieg drauf.
gruesse die iris

Re: Stillen

Hi,
bei uns die linke Brust die "gute". Ich lege auch immer zunächst auf der rechten - und damit der "schlechteren" Seite an, die dann doch immer wieder recht schnell verschmäht wird. Auf der guten Seite könnte die Lütte dagegen ewig trinken *g*. Keine Ahnung, warum sie so eine ausgeprägte Vorliebe für die eine Seite hat...
Dieses doofe Gezappel kennen wir auch, manchmal halte ich einfach die Beine fest, wenn es mir zu wild wird - ich bin mir nämlich SICHER, daß es davon auch nicht schneller geht!!! Ich glaube aber, daß es mit dem Milchspendereflex zu tun hat, der klappt schlechter, wenn ich selbst zuwenig getrunken habe und dann wird die Lütte immer ganz fuchtig!
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen