Stillen und schwanger
LG, Alex mit Urs und Wurm
Re: Stillen und schwanger
dein FA hat Bedenken, daß es durch das Stillen zu Wehen kommen könnte.
Die Hälfte deiner Familie hat *sag ich mal so direkt* keine Ahnung. Das kannst du in die Schublade Oma-Rat-Schläge packen.
LG Uta
PS: Ich kopier dir mal einen Auszug von der ML wirstillem: Stillen_in_der_Schwangerschaft_und_Tandemstillen.
Die gesamte Datei schicke ich dir übers Profil.
Auszug
Viele Mütter finden, dass Weiterstillen in der Schwangerschaft ihnen hilft, den emotionalen Bedürfnissen ihres Kindes in einer ohnehin anstrengenden Zeit besser gerecht zu werden.
Auszug Teil 2
Stillen während der Schwangerschaft nimmt dem Ungeborenen keine Nährstoffe weg, vorausgesetzt, die Mutter ernährt sich ausgewogen, achtet auf angemessene Gewichtszunahme und genügend Ruhe.
In einer normalen Schwangerschaft stellen die Gebärmutterkontraktionen, die durch Stillen ausgelöst werden können (Stimulation der Brustwarzen setzt das Hormon Oxytocin frei, das zu Kontraktionen der Gebärmutter führen kann), keine Gefahr für das Ungeborene dar und erhöhen nicht das Risiko einer Frühgeburt. Mütter haben nach Fehl- und Frühgeburten während späterer Schwangerschaften gestillten und voll ausgetragene Babys zur Welt gebracht.
Schwangerschaftshormone gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über, stellen aber keine Gefahr für das Stillkind dar. Das ungeborene Baby im Mutterleib ist diesen Hormonen in sehr viel stärkerem Maße ausgesetzt als das Stillkind.
Viele Mütter haben beim Stillen während der Schwangerschaft wunde Brustwarzen, ihre Milchbildung nimmt ab, und ihre Gefühle bezüglich der Entscheidung weiterzustillen gehen auf und ab. Andere Mütter dagegen erleben nichts von all´ dem.
Danke!
LG, Alex
Re: Stillen und schwanger
viel spass und eine schöne
schwangerschaft
steffi
Re: Stillen und schwanger
Tja, und jetzt ist es soweit - mal sehen, derzeit wird gestillt wie jeher.
lg dea
Na dann herzlichen Glückwunsch!!
Alles Gute, liebe Grüsse, Alex
Re: Na dann herzlichen Glückwunsch!!
lg dea
Re: Stillen und schwanger
Ich bin in der 20. Woche schwanger und Naomi, fast 18 Monate, hat sich vor gut einem Monat selber abgestillt. Ich wollte sie so lange stillen bis sie nicht mehr wollte. Nun bin ich froh dass wir die Zeit beendet haben, doch dein kleiner ist ja noch so klein, mach unbedingt weiter! Es spricht absolut nichts dagegen weiter zu stillen, es kann höchstens sein dass Urs nicht mehr will, irgendwann weil sich die Milch umstellt. Meine Hebamme findet es schade dass ich aufgehöhrt habe doch ich habe die Wahl ja Naomi überlassen und daher finde ich der Zeitpunkt war richtig. Deine Familie kennt sich mit stillen nicht aus und auch ich finde Flaschen machen und Breie kochen anstrengender als Stillen.
Gruss
Karin
Re: Stillen und schwanger
"Pfui wie sieht das aus, was sollen denn die Leut edenken und überhaupt!"
Was anderes wäre es, wenn du ein erhöhtes Risiko einer FG hast (z.B. Wehen, oder schon mehrfache FG), aber einer "geusnden" Schwangerschaft dürfte es nichts anhaben. Da die milch sich verändert, würde es allenfalls dein großer zu spüren bekommen. Aber der wird sich schon entsprechend melden. Und wenn es dir danei gut ghet, ist es doch das allerbeste für euch drei!!!
Alles Gute
Katrin
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen