Suchen Menü

Stillen und Zähnchen=Beißen?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon fast oben,meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und wird noch voll gestillt,seiddem sie 4 Monate alt ist hat sie unten 2 Zähnchen die mir aber keinen Kummer machten weil beim saugen hat sie ja die Zunge über diesen Zähnchen,nun hat sie aber seid einer Woche den einen obenren Schneidezahn auch draußen und ich hab tierische Angst das sie mich beißen könnte,machen die kleinen sowas? ;o)
lieben gruß
stella mit Jolina (geb. 27.03.2005)
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Zähnchen=Beißen?

Hallo Stella,
also meine Kinder haben manchmal gezwickt, als sie gerade am zahnen waren, denke mal das es dann besonders juckt im mund und dann kann das passieren, aber das ist nicht weiter wild gewesen.
Ansonsten beisst Kilian (heute 20Monate) mich nicht und auch die anderen beiden haben nie mit absicht gebissen!! Dazu mögen sie das stillen viel zu sehr, ache nee, stimmt nicht Tabea hat angefangen mich zu beissen als sie sich abgestill hat mit 18 monaten ;-) *stilldemenz*
GLG Petra

Re: Stillen und Zähnchen=Beißen?

hi stella,
tobias ist 20 monate alt und hat alle zähne außer den vier letzten backenzähnen (die kommen aber grad).
beissen ist KEIN THEMA! da ist er schon vorsichtig :-)) würde sich selbst ja am meisten schaden!
glg tina, die sich bei den ersten zähnchen auch den kopf gemacht hat, weil man die leicht spürte

Re: Stillen und Zähnchen=Beißen?

Hallo Stella, meine Lütte hat mich einmal ohne Zähne gebissen, ich hab`gebrüllt, sie erschrocken geheult, seitdem ist Frieden. Überhaupt kein Problem mit den Beißerchen.
LG Maren

Jaaa

das machen die *g*
am besten schnell wieder abgewöhnen.
wenn sei beißt zur brust drücken, nicht wegziehen.
nicht laut schreien sonst verschreckst du sie.
an die brust drücken - kind lässt los weil es keine luft bekommt, ruhig und sachlich erklären und konsequent NEIN sagen.
lg
Christina

Re: Stillen und Zähnchen=Beißen?

Natürlich hat Simon das mal (vorsichtig) versucht - auf mein energisches "Nein" hin, ist er in Tränen ausgebrochen. Ab und zu hat er das wiederholt, aber eigentlich hatte er sofort kapiert, dass man mit den Zähnen nicht in die Brustwarze beisst. Notfalls sofort Kind an Dich randrücken (nicht wegziehen, das tut mehr weh) und Stillen beenden. Beim nächsten Stillen so entspannt wie möglich rangehen ;-) Es gibt eigentlich kaum Kinder, die das nicht sehr schnell lernen; und ich habe noch von wenigen Fällen gehört, wo ein Kind so richtig heftig fest zubeisst.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen