Suchen Menü

Stillen und U6

Hallo,
wollte nur mal loswerden, dass es tatsächlich echt stillfreundliche Kinderärzte gibt. Nee, stillfreundlich ist nicht der richtige Ausdruck - stillselbstverständlich wohl eher. Heute bei der U6 fragte die Ärztin nach der Ernährung, was ich wahrheitsgemäss mit ' Muttermilch und alles, was sie sonst noch in die Finger bekommt' beantwortete. Und es kam keine Reaktion! Weder ein 'hach, Sie stillen noch?', noch ein 'um Himmels willen, das Kind braucht Beikost!'. Fand ich Klasse !
LG,
Claudia mit stillvergnügtem "Prachtbaby"
Bisherige Antworten

Re: Stillen und U7

Kommentar meines Hausarztes: "Wie oft"?, als ich gesagt habe, dass wir noch stillen. Eingetragen ins Büchlein und weiter gings im Programm. Fand ich auch klasse. Und Alexander wird nächste Woche 2 Jahre alt.
Ach, was er viel wichtiger fand, war: "Der kleine Mann hat ja wunderschöne Zähne!"
Ich geh jetzt immer dahin, den KiA spar ich mir (Alexander ist ja eh fit und hat nix außer mal ner kleinen Erkältung).
LG Conny

Re: Stillen und U7

moin conny,
jasmin hat eine KÄ, aber wenn ich auch angeschlagen bin,g ehen wir gemeinsam zu einem antropopsophischen allgemeinarzt. der macht aber auch regulär kinder ab U3 und wird von den fitten hebis der stadt gerne empfohlen. psychologisch geht die KÄ besser mit jasmin um, aber er hat manchmal die besseren medikamententipps
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen