Suchen Menü

Stillen und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!
Ist von euch vielleicht zufällig eine in de Stillzeit schwanger geworden?
Meine Mens hab ich schon seiot die Kleine 5 Wochen alt ist. Kann es sein, dass ich trotz Mens noch keinen ES habe und ich zuerst abstillen muss um wieder schwanger zu werden?
Auch würde mich interressieren ob ich eien neue Schwangerschaft in der Stillzeit auch an den Brüsten merke!
Wie war das bei euch? Spannen diese da auch?
Vielen Dank für eine Antwort.
LG, Silke.
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Schwangerschaft

Hi Silke,
ich weiß es nur von einer Freundin: Sie wurde in der Stillzeit schwanger, hatte aber nicht dieses typische Brustspannen gespürt wie beim der 1.SS. Sie hat dann quasi "nahtlos weitergestillt".
Willst du schwanger werden? Wenn du deine Mens hast ist es doch wahrscheinlich, daß du auch hin und wieder einen Eisprung hast, oder?
LG
Sine

Re: Stillen und Schwangerschaft

Hi,
nö, du musst auf keinen Fall abstillen dafür. Später kannst du dann beide stillen, sog. Tandemstillen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Stillen und Schwangerschaft

Hallo Silke!
Ich habe unsere Große noch gestillt,als ich wieder(gewollt) schwanger wurde.Habe vorher verhütet,und bin dann nach 2 Monaten "üben" schon schwanger geworden.:-))
LG Mona

Re: Stillen und Schwangerschaft

ich hab meine 1. Mens nach genau 4 Monaten bekommen (da noch voll gestillt) und prompt bin ich (ungeplant, aber wir haben uns dann doch gefreut) schwanger geworden.
Ich merkte es sofort daß ich ss bin, da unser Sohn es mir "sagte".
Von einem Tag zum anderen wollte er nicht mehr an die Brust, würgte die Milch wieder hoch und spuckte sie angeekelt aus, dazu hatte ich ab dem Tag knallrote Brustwarzen und ein leichtes Stechen.
Also habe ich mir 2 Tage später einen Test geholt --> positiv *g*
Leider hatte ich dann in der 7.ssw eine FG und mußte eine Woche im KH bleiben, das war das Ende meiner Stillzeit :-(
Denn unser Sohn ging ja ab der SS schon wiederwillig an die Brust und als ich dann im KH war, war mein Mann zwar von morgens bis abends mit dem Kleinen da, aber der wollte lieber sein Fläschchen und wenn ich ihn dann doch geschafft habe anzulegen, schlief ich fast dabei ein und mir wurde schwarz vor Augen (ich bekam beim Stillen regelrechte Schwächeanfälle...:-(...)
Ich habe dann noch lange nachgetrauert, daß die Stillzeit so abrupt zu Ende war, dabei wollte ich ja mglichst lange stillen. Nun aber beim 2.Baby wirds hoffentlich länger klappen :-)
ist jetzt etwas länger geworden, aber ich glaub ich hab deine Fragen irgendwie beantwortet *ggg* (wobei bei jeder Frau ist es ja anders *smile*)
LG Karo

Re: Stillen und Schwangerschaft

Ich hatte zweimal meine Tage, das erste Mal als David Monate alt war. Da hatte ich zwar schon versucht, zuzufüttern, es ist aber buchstäblich nichts dringebliben, also doch noch voll gestillt. Tja, und danach war ich dann schwanger. Mir haben die Brustwarzen ziemlich wehgetan. Ich dachte zuerst, es wäre Soor, weil David das kurz vorher hatte. Inzwischen wechselt das mit dem Wehtun immer mal, manchmal ist es ziemlich unangenehm, dann wieder spüre ich kaum etwas, obwohl David gerade Backenzähne bekommt und dementsprechend kneift.
Miß mal regelmäßig Deine Aufwachtemperatur, daran kannst Du erkennen, ob Du einen Eisprung hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen und Schwangerschaft

Hallo Silke,
ich habe noch fast voll gestillt, keine Periode gehabt und bin schwanger geworden. Augefallen ist es mir an druckempfindlichen Brüsten, und Übelkeit. Da war meine Tocher etwas über 6 Monate alt. Leider war es dann eine Eileiterschwangerschaft und ist nix geworden*schnüff*
Sicher ist das mit der Brust aber nicht unbedingt. Kann auch sein, dass Du da nix merkst.
Aber den Wunsch zur neuen Schwangerschaft würde ich nicht als Grund zum Abstillen nehmen*gggg*
Lieben Gruss
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen