Stillen und Schnuller etc.
bräuchte mal euren Rat und zwar unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und egal was wir unternehmen er will keinen Schnulli sondern nur die Brust. Nun pack ich das einfach nicht die Brust als Schnuli, denn momentan ist es so das er vor allem Nachts stündlich an die Brust will. Bin tagsüber total gerädert und hab noch eine zweijährige Tochter im schönsten Trotzalter die mich auch braucht.
Hat mir jemand vor allem für Nachts einen Tip, ich hab ihn schon bei mir im Bett und ich hab auch gar kein Problem zwei drei mal zu stillen aber nicht ab 1 Uhr bis morgends stündlich.
Danke für eure Tips LG Bianca
Re: Stillen und Schnuller etc.
also um die 8. Woche herum ist ein Schub, sicherlich bleibt das nicht immer so, dass dein Sohn stündlich trinken will. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer froh war, dass mein Sohn keinen Schnuller genommen hat. Ich persönlich finde es nicht so schön ein zwei- oder dreijähriges Kind (oder noch älteres Kind) mit Schnuller rumlaufen zu sehen. Wenn ich stille, dann muss ich das nicht in der Öffentlichkeit tun und mein Sohn bekommt doch das was er braucht, nämlich das Original und nicht eine Ersatzbefriedigung aus Plastik...
Sorry, hat dir nun sicher nicht geholfen, aber hab ein wenig Geduld, es pendelt sich alles ein. Vor allen in den Schüben ist es schwer, das weiss ich.
LG Mattina
Re: Stillen und Schnuller etc.
bei schwierigen Entwicklungsschubzeiten habe ich Tom ab und zu mal ein Viburcolzäpfchen für die Nacht gegeben.
LG Uta
Re: Stillen und Schnuller etc.
was sind das denn für Zäpfchen ?
LG Bianca
Re: Stillen und Schnuller etc.
das sind homöopathische Zäpfchen. Die Zusammensetzung und Anwendung stehen unten.
LG Uta
**********************************************************
Unruhezustände von Kleinkindern und Säuglingen können viele Ursachen haben: Schmerzen beim Zahnen, Verdauungsprobleme oder eine beginnende Erkältung. Viburcol N Zäpfchen haben sich bei Unruhezuständen von Säuglingen und Kleinkindern mit und ohne Fieber gut bewährt. Sie zählen zu den homöopathischen Komplexmitteln und haben keinerlei Nebenwirkungen.
**********************************************************
Viburcol® N Zäpf.
Wirkstoff: Kombipräparat
Hersteller: Heel
Packungen
Packung Größe Preis Preisvergleich
12 Supp. N1 4.30 EUR --
60 Supp. N2 18.88 EUR --
Präparateinformationen:
Zusammensetzung
-Zäpf.: 1 Zäpfchen enth.: Chamomilla D1, Belladonna D2, Plantago major D3 jeweils 1,1mg, Pulsatilla D2 2,2mg, Calcium carbonicum Hahnemanni D8 4,4mg.
Anwendung
Säuglings- und Kinderzäpfchen bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
Dosierung
Bei akuten Beschwerden mehrere Male jeweils 1 Zäpf. in d. After einführen, nach Besserung 3-2x tgl. 1 Zäpfchen. Bei Säugl. (vom 1. Lebenstag an) bis zu 6 Mon. höchstens 2x tgl. 1 Zäpfchen.
Re: Stillen und Schnuller etc.
Kannst Du vielleicht versuchen dabei weiterzuschlafen? Kannst Du im Liegen stillen? Oder eine andere Lage finden wo Du dahindämmern kannst? Nimmt er vielleicht deinen kleinen Finger? Kannst Du ihn tagsüber öfter nuckeln lassen (vielleich während er aufrecht im Tragetuch sitzt), damit er das Saugbedürfnis nicht nachts stillen muss?
Ich habe Sebastian laange alle 2 Stunden nachts gestillt, er hatte auch Phasen mit Dauerstillen ab 4 Uhr... Aber das habe ich nicht unbedingt aufs Saugbedürfnis geschoben. Könnte es an was anderes sein (Schmerzen, Wachstumsschub, Entwicklungsschub)? Dann braucht er das Stillen und keine Attrappe.
LG Birgit
Re: Stillen und Schnuller etc.
ich schlafe schon im liegen quatsch ich stille im liegen ( oje) und schlaf dann schon wieder ein, aber irgendwie bin ich trotdem nicht ausgeruht. Finger nimmt er auch nicht nach drei mal ziehen schreit er. Das mit dem Schub könnte schon sein naja und er hat auch Schnupfen vielleicht deshalb ?!
Danke für deine Antwort LG Bianca
Re: Stillen und Schnuller etc.
ich denke auch, dass es nur ein Schub ist, die anderen Tipps fand ich schon sehr hilfreich.
Das mit dem Schnulli würde ich mir sehr überlegen. Mein Großer liebt seinen heiß und innig, genauso wie ich ihn inzwischen hasse!!
Wir konnten uns inzwischen einigen, dass es den Schnulli nur noch im oberen Stock gibt, wo das Bett steht, zum Ausruhen. Klappt wunderbar und unser Kind ist wie verwandelt. Natürlich muss Ben da mitziehen.
Hat den schönen Nebeneffekt, dass er sich den Schnulli gleich auch etwas abgewöhnt. Obwohl er ihn fast eh nicht nimmt.
LG Jazz
Re: Stillen und Schnuller etc.
Obgleich ich wirklich überzeuhte und glückliche Stillmama war und bin, habe ich beiden Kindern den Schnuller mühsam angewöhnt. :-)
Jakob ist jetzt 3 und so langsam werden wir ihm den Schnuller abgewöhnen. Und ich finde das Abgewöhnen zwar nervig, aber bei weitem nicht so schlimm wie die ersten 8 Wochen, in denen er keinen Schnuller genommen hat. Ich hatte kaputte Brustwarzen, Jakob wollte nur trinken oder an meinem Finger nuckeln (dabei kann man auch nicht schlafen ;-). Brust als "Schnullerersatz" ging bei uns gar nicht, weil Jakob brüllte, wenn er nur nuckeln wollte, aber dann Milch kam.
Naja.
Bei Levin hat es 5 Monate gedauert, bis er den Schnuller genommen hat. und wieder bin ich sehr froh, dass das klappt. Die Autofahrten werden ruhiger, die Nächte sind viiiiiel besser geworden.
Deshalb bin ich sehr für den Schnuller. :-)
Wie haben wir das gemacht?
Immer und immer wieder den Schnuller angeboten. und immer mal wieder verschiedene Sorten angeboten. Jakob nahm den Schnuller anfangs nur, wenn er in der Hängematte geschaukelt wurde.:-)
Levin nahm nur den Dentimaxx (der ist schweineteuer, aber super für den Kiefer). Darüber bin ich sehr froh, denn er war kurz davor, das Däumchen zum Lutschen zu nehmen (wobei ich so gar war, dass mir selbst das nichts mehr ausgemacht hätte :-).
Also, ich kann nur raten: Probier es immer wieder und probier verschiedene Sorten.
Wir haben bei Jakob den Schnuller (später) übrigens immer nur zum Schlafen gegeben. Das klappte ganz gut.
LG;
Cundrie mit Jakob (3) und Levin (knapp 7 Monate)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen