Suchen Menü

Stillen - und Finn hat sooo viel Hunger?

..ich hatte mich doch gerade daran gewöhnt zu den "Langzeitstillmamis" zu gehören und auch daran, dass Finn nachts auch wieder 2x gestillt werden möchte. Doch nun wird es immer mehr und irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Brüst nur noch schlapp herunterhängen. Wird Finn vielleicht nicht satt? Ab wann habt Ihr denn mit Beikost mittags angefangen?
Zudem haben wir gar keinen Schlafrythmus mehr...sonst schlief Finn von 20.30 bis 7.00 Uhr (mit 1-2x Stillen) - nun kommt er um 23.30 um 2.00/3.00 und will dann eine Stunde mit Mama spielen und dann wieder um 5.00 ..stöhn..dafür schläft er jetzt seit einer halben Stunde tief und fest..
Ist das immer noch der berüchtigte Wachstumsschub?..er hat auch etwas Schnupfen..bei diesem Wetter ja kein Wunder..scheint ihn aber so nicht zu stören..
Bitte gebt mir doch mal ein paar Tips..
liebe Grüsse, Silke
Bisherige Antworten

Re: Stillen - und Finn hat sooo viel Hunger?

Hallo Silke,
was anderes hat Erik ja fast 10 Monate nicht genommen, also muss er auch satt geworden sein. Dabei hatte ich oft das Gefühl, ich habe gar nicht genug Milch, in der Nacht kam er ja auch x-Mal. Seitdem er nun mehr und mehr auch isst (aber nie auf die Brust verzichtet), kann ich an seinem Schlafverhalten (leider) keine Änderung erkennen. Also liegt es nicht am Stillen/Essen.
Es ist allerdings so, dass die Kinder solche komischen Phasen haben mit dem nächtlichen Spielen. Ich kann mich bei beiden Kindern daran erinnern. Ich habe zwar nie mitgespielt, aber mit Schlafen ist natürlich auch nix.
Abgesehen vom Spielen haben wir allerdings immer noch einen ähnlichen "Rhythmus", und keine besserung in Sicht ;o)
Viele Grüße
Katrin

Re: Stillen - und Finn hat sooo viel Hunger?

Er ist ja jetzt ein halbes Jahr alt, da kannst Du ihm zumindest mal was anbieten, ob er es essen mag wird er Dir dann schon sagen. Außerdem gibt es in dem Alter mal wieder einen Entwicklungsschub, bei uns fing es auf den Tag genau mit 6 Monaten an, daß David nicht mehr alleine einschlafen konnte. Wie sieht es denn bei Euch mit Mittagsschlaf aus, vielleicht braucht er davon jetzt weniger? Auf nächtliches spielen würde ich mich nicht einlassen. Entweder er spiel alleine leise in seinem Bett oder wenn er bei Euch schläft müßt ihr ihm klar machen, daß jetzt Zeit zum Schlafen und nicht zum spielen ist.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen