Suchen Menü

Stillen und Alkohol, die Zweite ;-)

Hallo, Ihr Lieben,
ich stille Amon, fast 10 Mon, eigentlich nur noch nachts und früh morgens, also um etwa drei und halb sieben). Jetzt nahen Polterabend und Hochzeit und ich würde doch sooo gerne was trinken und nicht einfach mit Mineralwasser anstossen. Auch haben meine Eltern angeboten, in unserer Hochzeitsnacht bei uns zu übernachten, damit wir schön zu zweit ins Hotel gehen könnten *rotwerd*.
Meine Frage(n): wenn ich tagsüber Alkohol trinke, wann ist es abgebaut? Ich weiss, ein Bier braucht etwa 2,3 Stunden, wie sieht es mit Champagner aus?
Und, wie könnte ich es nachts lösen? Versuchen, ihm nachts Säuglingsmilch geben, damit er dann für die eine Nacht mich nicht braucht? Aber ich würde gerne ansonsten weiterhin stillen. D.h. ein Fläschchen für Ausnahmesituationen? Aber er nimmt die Flasche gar nicht, kann man Milch auch im Becher geben?
Etwas konfus, aber ich wäre um Antworten trotzdem froh ;-) Ach ja, er wird dann 11 Monate alt sein. Danke und LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Alkohol, die Zweite ;-)

Hallo Anna,
ein Glas Champagner braucht etwa genauso lang wie das Glas Bier. Es geht aber wirklich nur wenig Alk. in die Mumi, d.h. wenn du mäßig trinkst, wirkt sich das auf Amon nicht großartig aus (machst es ja nicht täglich).
Wie es mit der Flasche nachts aussieht, weiss ich leider auch nicht. Ronja wird jedenfalls nicht wach genug, um aus der Tasse zu trinken. Vielleicht probierst du es einfach mal aus wie er reagiert.
Gruß Jutta
P.s.: Ich wohne jetzt ja auf dem Land, da wurde den Säuglingen früher der Schoppen mit Most gemacht, wenn die Mütter auf dem Feld schaffen mussten. Die kleinen schlafen dann tief und fest...

Vorpumpen und Einwegspritze *grins*

Liebe Anna, da es sich ja nur um ein bis zwei Mahlzeiten handelt würde ich die Menge so nach und nach abpumpen und einfrieren. Je nachdem wie stark Dein Busen dann spannt nach der ausgelassenen Mahlzeit kannst Du ja abpumpen und wegschütten oder halt einfach bis zur nächsten Mahlzeit warten. Davon geht die Milch nicht unter *grins* Meine Kinder haben mir auf Flaschensauger auch gemalt....... Unsere Notlösung waren Einwegspritzen, die es steril in der Apotheke zu kaufen gibt. Damit kann man die Milch prima in den Mund spritzen, was unsere super fanden !! Ist zwar etwas aufwändig aber wenns ja nur für einen Tag ist !!
Versuchs doch mal vorab, liebe Grüße und ein schönes fest
Sabine

@ Euch zwei

Danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt mal abpumpen und es mit der Schnabletasse, dem Becher und der Spritze *g* versuchen. Wenn das klappt, können wir auswärts übernachten _und_ ich kann hemmungslos trinken ;-). LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen