Suchen Menü

Stillen und Aknebehandlung

Hallo zusammen,
vielleicht ist unter Euch jemand, die da Erfahrung hat. Mein Sohn (18 Monate) wird morgens und abends gestillt. Das will ich eigentlich auch noch eine Weile so machen. Ich habe schon seit Ewigkeiten leichte Akneschübe, die ich mit reiner Pflege nicht in den Griff kriege. Langsam deprimiert mich das immer mehr. Den Rat vom Arzt, eine Vitamin-A-Säure-Behandlung zu machen, lehne ich ab, da ich dann abstillen müßte und auch 100%ig verhüten.
Meine Kosmetikerin will nun mit mir eine Fruchtsäurebehandlung machen, mit täglich für eine Viertelstunde aufgetragener, 20%iger Fruchtsäure. Ob das mit dem Stillen vereinbar ist, hat mir bisher noch kein Arzt so richtig bantwortet. Kann irgendeine von Euch da was zu sagen? Ich selbst habe die Fachliteratur schon durchforstet, finde aber keine richtige Antwort.
LG, die pickelige und daher missgelaunte Columbina
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Aknebehandlung

Du kannst mal bei embryotox nachfragen, Link in meinem Profil.
Ich hatte bis vor der ersten Geburt eine Unverträglichkeit auf raffinierten Zucker. Ich bin Durch Zufall draufgekommen, habe eine Diät gemacht um Lebensmittelunverträglichkeiten/Allergieen festzustellen, zwar nicht lange durchgehalten, aber immerhin lange genug auf Zucker verzichtet um meine Akne loszuwerden. Und kaum hab ich wieder was mit Zucker gegessen kam ca. eine Woche später die Rechnung - und zwei Wochen dauerte es, bis die Pickel wieder weg waren. Nur mal als Anregung, kannst ja mal ausprobieren, obs bei Dir damit zusammenhängt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen