Suchen Menü

Stillen und Abpumpen

Hallo,
ab Januar werde ich Teilzeit arbeiten, mein Sohn ist dann 3 Monate alt und wird noch voll gestillt. Abpumpen klappt bislang (kleine Tests zuhause) sehr gut, nun kommen die Fragen - falls es hier Frauen gibt, die das schon machen:
- wo pumpt Ihr auf Arbeit ab? Ich kann schlecht zwei Kolleginnen aus unserem 3-Personen-Büro rauswerfen und die Toiletten sind sämtlich ungeheizt...
- wie oft pumpt Ihr ab? Immer dann, wenn eigentlich eine Mahlzeit dran wäre, oder nur, wenn die Milchbar Überfüllungssignale gibt? Letzteres wäre natürlich bequemer, evtl bräuchte ich dann an meinen Halbtags-Tagen gar nicht auf Arbeit abzupumpen, aber reicht dann die abgepumpte Milch für die Mahlzeiten?
- Wieviel Vorrat an Milch habt Ihr? Wir haben im Moment nur ein kleines **-Gefrierfach, da hält die Milch nicht länger als zwei Wochen (vermute ich) und unbegrenzt viel paßt auch nicht rein - nun hab' ich so die Horrorvorstellung von Wachstumsschub und keine Milch mehr da und überlege, ob nicht doch eine Gefrierbox anzuschaffen wäre, allerdings sind die Dinger so groß und unsere Wohnung so klein...
Hat jemand Erfahrungswerte und/oder Tipps?
LG Iris
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Abpumpen

salut,
ich kann dir nur viel glück wünschen, klingt ach ner schlechten ausgangslage... am besten würde es wohl sein, die kinderbetreuung bringt dir dein kind zum stillen vorbei. dies darfst du nämlich während der arbeitszeit tun udn mußt dafür wohl nicht in das ungeheizte klo. darüber gibt es ein gesetz, dass hier sicher bei qualimedic gespeichert ist.
ich konnte immr nur mit mühge abpumpen und brauchte für einmal wegsein mehrere abpumpeinheiten. aber andere haben das wohl besser im griff ;-)
viel erfolg!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen