Suchen Menü

Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

Hallo-
ich dachte ich starte mal wieder einen Thread ueber Stillorte und Situationen. Es ist ja schon eine Weile her, das wir dieses Thema hatten;-)
Heute war bei uns Aldi-Tag. Kindersachen waren im Angebot und ich wollte davon welche haben. Also frueh aufstehen und hin fahren. Wagen ergattern und moeglichst nah der Pool-Position einreihen.
Dann die Schlacht schlagen und DANN will Emma-Louise stillen. Ich mich also auf den Stapel mit "Decken mit Schmuckumrandung" gehockt und gestillt waehrend neben mir das Chaos tobte. Sie wollte natuerlich beide Seiten und hat die ganze Zeit gezappelt weil sie ja nicht nur stillen wollte, sondern auch gucken. *Aechz*
Einige Damen aus unserm Dorf waren ebenfalls da "oh-du stillst ja noch, na sowas..da kommt noch was...sie ist doch schon ueber ein Jahr...!!?
LG Kerstin, die aber viele schoene guenstige Sachen ergattert hat
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

joa, überall, egal wo.. letztens beim frisör,auf dem potzdamer paltz in den arkaden vorm kaisers, im zug... egal :-) hauptsache fabi wird satt.
lg katina

Re: Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

Hi,
meine Still-Favoriten sind immer noch ein türkisches Restaurant in der Mauer der Moschee in Seoul (mit ausdrücklicher Ermutigung der netten Kellnerin), die vollbesetzte Mensa (von wegen, zum Stillen braucht man Ruhe) und die örtliche Kirche (während um uns herum 2 Führungen stattfanden - und wobei mein Kind nicht nur die Milch wieder erbrochen hat, sondern sich nach dem Stillen auch auf der nächsten Grabplatte zum Heia-machen hingelegt hat). Darüber hinaus natürlich die Klassiker wie Parkbank, Strand (sehr praktisch, wenn man sowieso schon oben ohne unterwegs ist), Flugzeug, Zoo, Büro ....
LG,
Claudia

Re: Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

Hallo Kerstin,
ich habe die vorletzten drei Wochen am Strand gestillt. Wenn Pascal unbedingt stillen will dann suche ich mir eher eine ruhige Bank oder Ecke anstatt einen belebten Platz, denn alles ist ja auch noch so furchtbar interessant und ich habe keine Lust barbusig rumzusitzen.
Im Urlaub sah ich eine Frau, die sass auf den Stufen zu einem Museum und stillte ihr Baby, neben ihr an der Eingangstür hing ein Schild, dass man sich bitte nicht zum Essen auf die Stufen solle. *lol*
LG Mattina

Re: Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

HI Kerstin,
netter Aldi-besuch *g* - auf dass die nicht auf die Idee kommen und Muttermilch anbieten...
"da kommt noch was?" - das emfand ich übrigens als den härtesten Spruch meiner ganzen Stillzeit.
Zwei Bekannte sassen bei mir am Küchentisch, die eine meinte: "Ach ja, Du stillst ja noch" und die andere - so in den "Bart hinein" - "Ob halt noch was kommt..."
Auf den Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen, dass meine hochintelligente Tochter zigmal am Tag an einen leeren Hautbeutel klammert *g*
LG Gala

Re: kommt da noch was

Hallo Gala,
auf diese Frage antworte ich immer:
Diese Fragestellung ist falsch gestellt, denn nicht das Kind trink, was drin ist, sondern es wird immer 20% mehr nachgebildet, als das Kind abtrinkt.
*ggg*
LG Uta

Re: Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

Gala, sag bloß, Du gehst von einer Trinkfunktion des Stillens aus? ;-) LG Tini

Re: Stillen in der Oeffentlichkeit ;-)

hehe, manchmal schon, bei mir kam nix mehr, jedenfalls keine milch, sondern apfelsaft oder kaffee (luca's idee), oder liebe, naehe, waerme (meine idee), und inzwischen kommt "wieder" was, und zwar kolostrum, und nun muss luca die brust "eben leertrinken", und ausserdem hat er durchfall...:-)))) gruss, lucia, sehr froehlich mit ihrem hochintelligenten sohn!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen