Suchen Menü

Stillen in der "Öffentlichkeit"

Hallo, also ich bin noch nicht Langzeitstillerin, hab es aber vor das Baby so lange zu stillen so lang es selber will. Allerdings bin ich es gewöhnt viel unterwegs zu sein, sovol in der Natur als auch in der Stadt.Der Max hat aber immer noch relativ oft Hunger( Ist ja auch noch klein- drei monate). Deswegen würe ich gerne wißen wie ihr das draußen macht. Ich hab das noch nicht "öfentlich" gemacht wir sind bis her immer rechtzeitig nach Hause, oder haben uns im Auto "versteckt". Also brauche ich Tips und würde gleichzeitig gerne wißen wie gehet es oich dabei
Bisherige Antworten

Ich habe überall gestillt, mir ist es egal...

was die anderen Leute denken. Ich habe schon in Strassencafes meine Kleine gestillt, in Umkleidekabinen, im Schwimmbad, im Flugzeug, ach, ich stille Sie heute immer noch wo ich kann. Es ist mir vollkommen wurscht was die Leute denken, mein Kind hat vorrang wenn es Hunger hat. Ausserdem ist es sowieso ein Unding wenn man schief angeschaut wird bloss weil man sein Kind "ernährt"! Ist das nicht pervers?? Aber wie gesagt, MIR ist das vollkommen egal.

Nachtrag: Ich stille immernoch!! o.T.

Re: Stillen in der "Öffentlichkeit"

Hallo,
ich stille Benjamin mittlerweile über 16 Monate und auch wir sind viel unterwegs. Ich stille überall, wo wir sind: Bus, S-Bahn, Restaurant, Park, Bibliothek, Flugzeug ... (Ich habe ihn sogar schon mal vor einer Schulklasse gestillt: meiner ehemaligen, die Kinder wollten Benjamin unbedingt sehen - und das er da Hunger hatte, blieb mir ja keine andere Wahl) Ich bemühe mich, Benjamin so vor mir zu haben, dass nicht alle freien Blick auf meinen Busen haben bzw. ihn auch mit der Kleidung etwas zu verdecken. Denn das ist mir einfach etwas unangenehm. Würde mich aber bei anderen keinesfalls stören ... Ich war am Anfang auch etwas zurückhaltend bzw. hatte etwas Angst davor. Aber das hat sich recht schnell gelegt, ich finde es einfach ungemein praktisch, dass man immer alles dabei hat!
Viele Grüße
Anya

Re: Stillen in der "Öffentlichkeit"

Hallo,
also meistens ziehen wir uns zum Stillen auch eher zurück. da meine Tochter dann auch vernünftiger trinkt. Also z.B. in die Umkleidekabine, oder Auto. Wenn es aber nicht anders geht, stille ich sie auch im Schnell-Restaurant oder im Cafè. Ich achte dann auch darauf, das mein Busen versteckt ist. Muß ja nicht jeder drauf starren. Aber ich glaube das interessiert die meisten gar nicht. Es wird eher das Baby begutachtet. Auf Verwandtentreffen ziehen wir uns mittlerweile auch meistens zurück. Wg. des rumguckens. Vorher hatte ich damit aber kein Problem. LG Katja

Re: Stillen in der "Öffentlichkeit"

Hallo,
also ich stille überall bzw. habe überall gestillt. Momentan ist es, wenn wir unterwegs, so interessant, dass Henriette meist nicht an die Brust will. Ich habe meist weite T-Shirts oder Pullis an, die hängen dann über meiner Brust, so dass eigentlich nichts zu sehen ist. Außerdem hab ich ganz normale BHs an, für die man nicht zwei Hände beim Aufmachen brauch, die schieb ich einfach hoch. Da Henriette mein 3. Kind ist, haben sich eigentlich alle Bekannten etc schon daran gewöhnt, und ich bin noch von keinem dumm angemacht worden.
Gruß Annette

Re: Stillen in der "Öffentlichkeit"

Hallo,
ich habe beide Kinder immer und überall gestillt.
Bei Besuch, im Cafe, im Park, auf dem Spielplatz ... und wenn es schnell gehen muss auch mitten beim Einkaufen.
Bisher habe ich noch nicht einen (!) blöden Kommentar gehört. Und sogar mein Vater (der mir zu anfangs immer Tipps gab, in welcher stillen Abstellkammer ich stillen könnte ...), lässt das inzwischen sein.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen