Suchen Menü

Stillen in der öffentlichjkeit

Hallo Mädels!Mein kleiner ist nun 21 Monate alt und wir stillen immer noch erfolgreich.Nachts haben wir in einem Fläschchen mit Tee eine Alternative gefunfen aber Morgens und Abends sowie Tagsüber stillen wir noch gerne.Jetzt hab ich aber seit einiger Zeit bemerkt,dass die Leute schon ganz schön gucken,wenn ich meinen "grossen Kleinen" z.B in einem Cafe anlege...Wie handhabt ihr das so?Mein Junge will es nämlich überhaupt nicht verstehen,wieso er mir nicht in aller öffentlichkeit die Bluse aufmachen soll....
Grüssli und danke für eure Antworten,Susi mit Raphael *10.7.04*
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der öffentlichjkeit

Hallo Susi,
wenn unterwegs stillen notwendig ist, dann ist es ratsam auf stillgünstige Kleidung zu achten.
LG Uta

Re: Stillen in der öffentlichjkeit

Hallo, ich stille bisher überall und bis jetzt hat noch keiner blöd geguckt oder was gesagt. Aber so langsam bekomme ich doch etwas Hemmungen...nur wenn jemand dabei ist, Mann, Freundin oder meine Mutter ist es mir egal. Nicolas wird bald 17 Monate.
LG Andrea

Re: Stillen in der öffentlichjkeit

Hallo Susi,
meine Maus ist jetzt 20 Monate und wir haben bis vor kurzem noch hin und wieder in der Öffentlichkeit gestillt. Aber ich find's auch nicht mehr wirklich erbaulich, wenn alle dumm schauen - ist bei uns nämlich auch der Fall. Ich versuche jetzt, Maya wirklich nur im äußersten Notfall "draussen" zu stillen, ansonsten nur mehr daheim. Verstehen tut Maya das aber auch nicht, mit Ablenken geht's in der Regel gut, außer es ist wirklihc gaaanz dringend und dann geb ich auch nach.
Liebe Grüße und alles Gute
Iris

Re: Stillen in der öffentlichjkeit

tobias ist 26 monate alt und ja, die leute schauen schon sehr komisch ;-)
aber das hat mich noch nie gestört, wenn er hunger hatte, hat er überall die brust bekommen. normalerweise suchen wir uns aber doch ein ruhiges plätzchen (außer gestern, da hat er im möbelmarkt ein kuscheliges sofa gefunden, auf dem er unbedingt milch haben wollte :-)))
mitten im cafe würd ich aber mittlerweile vermeiden. entweder es gibt einen ruhigen nebenraum oder wir schieben.
glg tina

Re: Stillen in der öffentlichjkeit

Hallo Susi,
mir ist das mittlerweile auch etwas unangenehm, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Leute wirklich so gucken wie man meint.
Ich versuche, meinen Raphael ;-) abzulenken, möglichst meinem Mann zu geben oder auf später zu vertrösten. Geht aber nicht immer. Dann versuche ich halt, mich irgendwo zurückzuziehen. Wenn man im Cafe in einer ruhigen Ecke sitzt, kriegen das bestimmt auch nur wenige mit, man kuschelt dann halt ;-) Hab letztens auch bei Ikea mitten im Restaurant gestillt, da war es mir egal. Da gibt´s so viele Kinder und die Leute sollen mal sehen, dass nicht nur winzige Babys noch Milch brauchen.
Und letztens unterwegs hab ich mich zum Stillen ins Auto gesetzt, weil er so laut "BU" geschrien hat.
LG Silke + Raphael 22M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen